• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

3 iPhones auf der selben ID

Sysa

Golden Delicious
Registriert
21.06.15
Beiträge
10
Hallo,
ich habe 3 iPhones auf der selben ID laufen. Eigentlich funktioniert alles super nur wenn ich auf meinen Handy angerufen werde und nicht angenommen habe dann bekommen die zwei anderen Handys eine Nachricht das jemand angerufen hat.

Kann ich das irgendwie abstellen?
Gruß
Sascha
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Schau mal unter Einstellungen -> Telefon -> Auf anderen Geräten
 

Sysa

Golden Delicious
Registriert
21.06.15
Beiträge
10
Hallo,
auf anderen Geräten ist deaktiviert
 

Sysa

Golden Delicious
Registriert
21.06.15
Beiträge
10
Meinst du
Einstellungen- Nachrichten - MMS Massaging deaktivieren
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich bin mir nicht 100% sicher aber glaube hier wäre es genauso.

Ggf. kann hier jemand ergänzen/korrigieren der in einem solchen Szenario arbeitet.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

liegt an dem iCloud Sync. Hier werden auch die Anrufe synchronisiert. Wenn dieser abgeschaltet wird gibt es auch keine Anrufhinweise mehr.

Gruß Proteus_66
 

Sysa

Golden Delicious
Registriert
21.06.15
Beiträge
10
Ok,
und wie stelle ich die Sync. ein?
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hallo,

in den Einstellungen-iCloud ... dort iCloud Drive Sync abschalten

Gruß Proteus_66
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Moin,

ich vermute mal, dass die drei iPhones von unterschiedlichen Personen genutzt werden. Dann kann ich nur empfehlen, jedem eine eigene AppleID zu verpassen. Ansonsten ist es nur möglich, den Sync abzuschalten und gleichzeitig auf andere Funktionen zu verzichten. Dediziert - nur die Benachrichtigung- kann das nicht deaktiviert werden.

jvc
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dediziert - nur die Benachrichtigung- kann das nicht deaktiviert werden.
Wir können also die Deaktivierung nicht ausschließlich den Benachrichtigungen widmen?
Was es doch immer wieder für Kreationen in der Verwendung von bestimmten Fremdwörtern gibt. ;)
 

Sysa

Golden Delicious
Registriert
21.06.15
Beiträge
10
Ok,
verstanden. Nur wenn alle eine separate ID erhalten dann sind die Vorteile von Apple Musik weg und das wäre nicht schön.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Dafür gibt es ja die Familienmitgliedschaft.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Alle Vorteile, bezogen auf die Cloud-Dienste lassen sich mit der Familienfreigabe problemlos realisieren.

Und was Apple Music betrifft, wäre das im engeren Sinn kein Vorteil, der sich momentan daraus für Dich ergibt, sondern eine Nutzung entgegen der Nutzungsbedingungen.

Es gäbe nämlich tatsächlich für solch einen Fall ein spezielles Abomodell, welches gegenüber der Einzelnutzung günstiger wäre.
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Ok,
verstanden. Nur wenn alle eine separate ID erhalten dann sind die Vorteile von Apple Musik weg und das wäre nicht schön.

Welche Vorteile meinst Du? Bei einer AppleID auf mehreren Geräten kann immer nur ein Gerät Apple Music zur Zeit nutzen. Ich sehe hier eher Nachteile.

Familienabo und Familienfreigabe wurde ja schon erwähnt. Hier seh ich die Vorteile.

jvc
 

Sysa

Golden Delicious
Registriert
21.06.15
Beiträge
10
Ok,
ich werde mir dann eine separate ID und das Familienpaket für Apple Music
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Nun ... Du könntest auch eine ID für den Store und Apple Music machen und für iCloud jedem Device (Nutzer) seine eigene. So mach ich es ...alerdings ohne Apple Music ... aber einen Vorteil hast Du bei AM dadurch nicht.