• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preistipp: MacBook generalüberholt ab 1.059 Euro

Benutzer 198681

Gast
An sich mag ich Gold bei Geräten gar nicht, aber das MacBook sieht in der Farbe echt nett aus, überlege mir auch zu der Farbe zu greifen, ich bin mir nur nicht sicher ob man sich an der Farbe satt sieht. Weis nur noch nicht ob ich wirklich das air verkaufen und die Differenz drauflegen will.
Momentan wirkt das auf mich aber attraktiver als mein iPhone 5s zum se zu upgraden.
Ich konnte mein MacBook Air zum Glück zu einem fairen Preis verkaufen. Hätte ich dann zu einem refurb gegriffen, wäre der Aufpreis tragbar. Versuche es doch mal über eBay Kleinanzeigen. Da habe ich es an einen echt netten Verkäufer abgegeben. Bekommst deinen geforderten Preis nicht, behältst es, ist ja kein Notverkauf.
So ist es bei meinem Windows Laptop den ich noch verkaufen wollte, bekomme aber fast nichts dafür, also bleibt er zum zocken
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Ist denn der 1,1GHz Prozessor brauchbar oder sollte man eher zum 1,2GHz greifen, gibt es da überhaupt einen spürbaren Unterschied?

Geekbench 2 misst 5454 Punkte bei der 1.1 GHz CPU gegenüber 6262 Punkten bei 1.2 GHz. Dieser Wert(!) ist vergleichbar mit dem Geekbench-Ergebnis(!) der 1.7 GHz i5 CPU (Sandy Bridge) aus dem MB Air 2011 und der 1.8 Ghz i5 (Ivy Bridge) von 2012. Da ist der Wert 5372 ggü 6105.

Hilft vielleicht nur bedingt weiter… ich würde vermuten, dass der Unterschied eher nur bei maximaler Rechenlast spürbar wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Wow, das ist ja ne Menge power, damit hätte ich nicht gerechnet.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Und was ist mit dem 1,3 ghz? Da gibt es bei den Refurbished Geräten ja auch noch welche von :oops:
 

cerberus1979

Jonathan
Registriert
19.04.16
Beiträge
81
Ich habe mal gelesen, dass die Performance-Unterschiede zwischen den CPUs nur bei kurzen Berechnungen stark zum Tragen kommen. Wenn die Berechnungen länger dauern takten die CPUs wohl alle ähnlich stark runter. Grund hierfür ist der nicht vorhandene Lüfter.
Ob diese Information uneingeschränkt zutrifft kann ich allerdings nicht mit Sicherheit sagen.
 

hpflege

Gloster
Registriert
14.02.14
Beiträge
62
da mein MB Pro 2009 auch schon etwas in die Jahre kommt, bin ich auch am Überlegen! Um hier nochmal ein für mich wichtiges Detail zu hinterfragen: Ich habe schon vor so ca. 1x im Jahr ein Urlaubsvideo zu schneiden! Kommt da das MacBook (iMovie) damit klar, oder hackt es hier beim Bearbeiten des Projektes mit Full-HD Videos?
Die anschließende Render-Zeit ist mir relativ egal! Habe ich bis jetzt auch immer in der Nacht erledigen lassen! Nur das 2009er Modell geht schön langsam auch beim Bearbeiten in die Knie!
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich habe auch bei den Refurbished Geräten zugeschlagen und mir ein "Basis-MacBook 12" in Silber bestellt. Heute kam es an und ich war sehr skeptisch bzgl des Zustandes.
Jedoch bin ich sehr überrascht. Der Karton war der Refurbished. Das Gerät selbst wie neu verpackt, keinerlei Gebrauchsspuren, typischer Apple-Neugeräte-Geruch. Der Akku hat erst 1 Ladezyklus durchlaufen. Ich bin absolut begeistert und kann nach dieser Erfahrung nur empfehlen, mal im Refurbished-Bereich mal nachzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1979

cerberus1979

Jonathan
Registriert
19.04.16
Beiträge
81
Ich habe auch bei den Refurbished Geräten zugeschlagen und mir ein "Basis-MacBook 12" in Silber bestellt. Heute kam es an und ich war sehr skeptisch bzgl des Zustandes.
Jedoch bin ich sehr überrascht. Der Karton war der Refurbished. Das Gerät selbst wie neu verpackt, keinerlei Gebrauchsspuren, typischer Apple-Neugeräte-Geruch. Der Akku hat erst 1 Ladezyklus durchlaufen. Ich bin absolut begeistert und kann nach dieser Erfahrung nur empfehlen, mal im Refurbished-Bereich mal nachzusehen.

Sehr schön! Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht und bin nach wie vor hochzufrieden mit dem Kauf meines Macbook 12 im Refurbish-Shop.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Welche Farbe hast du gewählt? Hätte gern Spacegrey, aber die war leider schon vergriffen. Silber ist aber auch nett. Ich musste jedoch über den Store im Browser bestellen, in der App zeigt er mir keine Geräte im Bereich "Generalüberholt" an.
 

cerberus1979

Jonathan
Registriert
19.04.16
Beiträge
81
Ich habe Spacegrey. Hab direkt am Tag, an dem das MB 2016 veröffentlicht wurde, zugeschlagen. Spacegrey war sehr schnell aus.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Kurioserweise ist dies mein zweites MacBook 12". Nach einer Abkehr von Apple(Computer-Technisch) und trotz Windowsrechner nun noch ein MacBook im Stall ;). Wobei ich sagen muss, wenn man sich einige Zeit mit Windows rumschlägt und diverse Geräte davon nutzt, schätze ich nun umso mehr die Wertigkeit und Einzigartigkeit dieses Produktes.
Ich bin nun wieder froh und glücklich, meinen damaligen Fehler mit dem Verkauf des MacBooks rückgängig gemacht zu haben.
Auch wenn es nun diesmal Silber ist.
Welche Tasche und Adapter nutzt du?
Ich würde das MacBook gern an meinen 27" Monitor anschließen.
Über Empfehlungen würde ich mich freuen.
 
  • Like
Reaktionen: cerberus1979

cerberus1979

Jonathan
Registriert
19.04.16
Beiträge
81
Das kann ich nachvollziehen. Naja ich vermute einen großen Verlust hast Du durch den Verkauf nicht gemacht, da die MacBooks ja einen guten Wiederverkaufswert haben.
Ich nutze einen Adapter von Hootoo (3x USB, Laden, CardReader und HDMI) und eine Tasche von Inateck. Bin mit beiden Käufen sehr zufrieden.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Bei mir kam nur Spacegrey in frage, das normale grau hatte ich schon zu genüge bei allen möglichen Apple Geräten, Gold gefällt mir nicht.
Spacegrau sieht einfach klasse aus.

Hinzu kommt, dass ich einen Laptopständer im Silber habe neben einem silbernen Display, Keyboard und Trackpad dito. Gold passt dazu nicht und wenn man alles in Gold hat, wird man blind oder fühlt sich wie bei Goldfinger zuhause
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
So nach nun einigen Tagen mit dem MacBook ist mir folgendes aufgefallen.
Wenn ich das Gerät seitlich von links nach rechts bewege, klappert was im Display. Dazu gibt es hier auch diverse Beiträge.
Habt ihr das bei euren Geräten auch feststellen können?
Macht es Sinn deswegen das MacBook zurückzuschicken?
Oder Ersatz, oder ein neues? Das 2015er bekommt man derzeit für 1159€ auch neu.
Ich bin verunsichert und bedanke mich für eure Beiträge.
Eins noch dazu, das Rappeln beeinträchtigt nicht das Display.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Hab das auch stört mich nicht weiter.
Das haben so viele, denke nicht dass das ein Defekt ist.
 
  • Like
Reaktionen: hergesknapp

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Da muss aber doch etwas locker sein damit es klappern kann, ein nicht festgezurrtes Kabel könnte das kaum verursachen. Ich glaub mich würde das auch stören.
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass es bei "zig" Geräten ein Defekt ist.
Jedoch ist man natürlich verunsichert.
Zumal es ja bei nem neuen oder anderen MacBook genauso auftreten kann.