• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Achso. Du meinst 4,5 h reine Benutzungszeit? Das ist normal beim iPhone 6.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Also die Zeit, die als Benutzung in den Einstellungen angezeigt wird. Habe da über die letzten Wochen immer mal wieder einen Screenshot gemacht, als der Akku am Ende war.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Ich empfinde den Akku halt einfach als nicht mehr so ausdauernd, was in Anbetracht des Alters ja durchaus sein kann.

Vielleicht bin ich aber auch nur von den ganzen SE und deren Akkulaufzeiten etwas verunsichert :p
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Gehe einfach mal zu Apple und lasse den Akku prüfen.

Sollte dein Akku Kapazität unter 80% sein so erhältst du direkt einen neuen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
0121e38ce0dc220164c503ed586bce16.jpg
Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll,die Standbye Zeit ist ja topp ,aber wenn ich es benutze kann man sehen wie die Prozente runter gehen,und seit kurzem macht der Akku auch Riesen Schritte also z.B von 28 auf 21%.. Kalibriert habe ich den Akku natürlich schon !
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.182
0121e38ce0dc220164c503ed586bce16.jpg
Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll,die Standbye Zeit ist ja topp ,aber wenn ich es benutze kann man sehen wie die Prozente runter gehen,und seit kurzem macht der Akku auch Riesen Schritte also z.B von 28 auf 21%.. Kalibriert habe ich den Akku natürlich schon !
Tja Sportfreund, so gings mir auch, da wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als evtl mal das Teil neu einzurichten. Oder hast du das schon getan?
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja habe das schon getan ,hat nichts gebracht . Wie siehts bei dir aus ?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.182
Ich mache morgen nen Screenshot, aber denke auch jetzt schon dass es wenig bis gar nichts gebracht hat.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ich frage mich langsam was ich anders mache als die Leute hier :confused: außer das ich keine Task offen lasse.

Es ist auf LTE gestellt + VoLTE , Ortung aus überall, nur Whats app hat Hintergrund alle anderen nicht, WLAN immer an, Helligkeit auf Auto, Vibration aus, nutze wenige App lieber den Browser, der linke Homescreen - hab ich bis auf Suche alles aus geschaltet, nach 30 sek standby, keine Spiele bin ich zu alt für ;)....

Was ich nutze WA, Browser, Musik, Foto, SMS, Telefon, Kalender, Wetter, Notizen, Arya, Erinnerungen , manchmal Karten, Wecker, Rechner ;) ... Ja das sind die ich regelmäßig nutze.

Und ich telefoniere gerne auch mal über 2 h am Stück :D und dabei verbraucht es echt wenig 1 h nur so 5-7% .... Wie schon erwähnt beim Foto braucht viel bei mir.

Selbst bei über 8 h Nutzung hab ich noch über 100h standby :confused: ich bin verwirrt
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
@rootie

"Keine Angst - solche Apps brauchen nach dem Druck auf den Home-Button keinen Akku"

Also das werd ich mal eruieren. :)
 

Sidetrap

Bismarckapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
145
ImageUploadedByApfeltalk1462143957.359798.jpg
Bin Recht zufrieden
iPhone 6s

Hab aber auch Facebook und iMessage gelöscht. Sind quasi die größten Stromsauger im System
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Habe auch Facebook +Messenger gelöscht ,bemerke da aber kaum Unterschiede .
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Und ich dache du hast so schlechte Werte!? Das sind doch klasse werte .