• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 als Neuware - Garantie abgelaufen?

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
@Fresh_Prince, ja das werde ich zusätzlich auch tun. Ich bewundere dein Wissen!!
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, du kommst direkt von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
@Schillerphone, das glaube ich so langsam auch :)
Scheint doch kein "einfacher" Apple-User zu sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich bin eigentlich Tim Cook. :D

Ne ihr habt schon Recht. Ich habe auch nicht ohne Grund rote Äpfel in meiner Signatur. =)
Ich bin nicht allwissend, aber ich versuche immer mein Bestes zu geben. So neutral wie möglich.

Da ich mich privat auch sehr viel für das Alles interessiere, mach ich hier halt genauso wie auf der Arbeit. Passt schon. ;)


Ich hoffe für dich @iPhone.4S das alles gut für dich verläuft!
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich bin eigentlich Tim Cook. :D

Ne ihr habt schon Recht. Ich habe auch nicht ohne Grund rote Äpfel in meiner Signatur. =)
Ich bin nicht allwissend, aber ich versuche immer mein Bestes zu geben. So neutral wie möglich.

Da ich mich privat auch sehr viel für das Alles interessiere, mach ich hier halt genauso wie auf der Arbeit. Passt schon. ;)


Ich hoffe für dich @iPhone.4S das alles gut für dich verläuft!
Du hast auch Will Smith als Avatar und bist es nicht. :D
*SCNR*
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Rückmeldung von notebooksbilliger.de:

Heute morgen um Punkt 9Uhr habe ich ein & einen Brief geschickt.
Vor wenigen Minuten erfolgte ein Rückruf von notebooksbillger.de
Am Telefon sagte man mir, sie könnten das iPhone aus 2 "Gründen"
nicht zurücknehmen. Ich habe vergeblich nun alles unternommen.
Notebooksbilliger.de begründet den Sachverhalt folgendermaßen:

1.) Das Gerät wurde von mir ja bereits aktiviert und sie nehmen
generell nur "unaktivierte" sprich "neue" iPhones/Geräte zurück.

2.) Die Seriennummer des Gerätes stimmt nicht mit der auf dem
Originalkarton überein. Das sei ein gravierendes Problem für sie.

Der Kundenberater hat diese 2 Dinge angesprochen und gleich
aufgelegt. Hier kommt man nun tatsächlich nicht (mehr) weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Dann musst du jetzt den rechtlichen Weg gehen.

Ist schon der Brüller schlechthin. Die legen ein Gerät mit falscher Seriennummer in den Karton und machen dich jetzt dafür verantwortlich?
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und wir sind wieder am Anfang! Du hast zwei Optionen:

- Akzeptiere es und lebe damit -> Lehrgeld und das Gefühl, dass diese ****** mit ihren illegalen Machenschaften durchkommen
- Ziehe rechtliche Schritte in Betracht (Rechtsschutz?) -> Nur so kann man diesen ******** den Garaus machen

Wie gesagt - da gibt es wohl keine weiteren Optionen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple da was macht. Das wäre die theoretisch dritte Option, es da nochmal zu versuchen. Aber große Chancen würde ich mir nicht ausmalen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn das so einfach ginge, hätten wir eine schön große Lücke im Gesetz. Dann könnte ich auch einfach irgendwas anderes verkaufen, als ich angebe. Und nix anderes ist das hier. Und ich käme auch nicht ungeschoren davon.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Das Problem wird sein, dass man auch auf dem Rechtsweg das nicht beweisen kann, und die Bude sich dessen bewusst ist.

Ist die Frage, ob man das beweisen muss. Man hat ein iPhone 5 bestellt und bekam eines mit einer Seriennummer, die sich von der Seriennummer auf dem Karton unterscheidet. Also schickt man es zurück und verlangt sein Geld wieder.

Jetzt liegt es an NBB zu beweisen, dass das nicht das richtige iPhone 5 ist. Es gibt wohl keinen logischen Grund warum jemand ein optisch einwandfreies und funktionierendes Gerät auf diese Weise umtauschen will. Nur weil es keine Garantie mehr hat? Das macht niemand. Viel zu viel Aufwand für viel zu wenig Nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Im Zweifelsfall wird nur ein Gericht eine verbindliche Bewertung des Vorfalls vornehmen können. Viele Unternehmen setzen darauf, dass dieser Weg nicht beschritten wird.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist die Frage, ob man das beweisen muss.
Das kann ich dir nicht beantworten, weil:
  • Rechteberatung man hier keine geben darf, sofern man könnte
  • Mir die Deutsche Gesetzgebung nicht bekannt ist
Bei uns würde man es mit grosser Wahrscheinlicheit beweisen müssen. Gäbe es einen rechtsstriet würde es auf eien vergleich ausarten. Auser man kann alles selber lückenlos beweisen und belegen.
Man hat ein iPhone 5 bestellt und bekam eines mit einer Seriennummer, die sich von der Seriennummer auf dem Karton unterscheidet. Also schickt man es zurück und verlangt sein Geld wieder.
Mit dem hast du recht. deshalb sollte man alles was bestellt wird, sofort ansehen und vor allem nachsehen ob die waren dem entspricht die man erworben hat.
Ist dem nicht so, sofort handelt. So würde ich es machen. Und telefonisch mich gar nicht auf Debatten einlassen, sondern sofort schreiben.

Im Zweifelsfall wird nur ein Gericht eine verbindliche Bewertung des Vorfalls vornehmen können. Viele Unternehmen setzen darauf, dass dieser Weg nicht beschritten wird.
Richtig, weil die meisten sich davor scheuen, oder teilweise auch zu bequem sind. (meine Erfahrung)
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Im Zweifelsfall wird nur ein Gericht eine verbindliche Bewertung des Vorfalls vornehmen können. Viele Unternehmen setzen darauf, dass dieser Weg nicht beschritten wird.
Einen Rechtsweg kann ich mir eben nicht leisten und folglich hat notebooksbilliger.de gewonnen.
Ich habe sie kontaktiert & mein Problem präzise geschildert. Das war's. Mehr kann man nicht tun.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Ich bin etwas fassungslos und auch was unseren Geschädigten hier betrifft. Leute bitte, Sachmängehaftung/ Gewährleistung ist rechtlich fix. Die Beweislast liegt bei Neuware und Gebrauchtwaren in den ersten Monaten beim Verkäufer! Hinzu kommt die Frist von 14 Tagen zur Rückgabe ohne Angaben von Gründen.
Ziemlich einfach lieber Fragesteller iPhone.
Oft schon hier gesagt, nimm dir endlich einen Anwalt, lass Taten sprechen und diskutier nicht mit dem Verkäufer! Dein Recht ist auf deiner Seite, allerdings musst du schon richtig vorgehen
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Farafan