• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Resümee nach 2 Wochen iPhone 6: Zurück zum 5s

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Man munkelt ja auch über ein iPhone Pro mit 5,8".
Mal ernsthaft ... wofür ?! ... o.o


Mir persönlich genügt ein SE mittlerweile.
Ich habe mit großer Liebe ein 6 gekauft, dann zum 6s gewechselt aufgrund der Performance und der offensichtlich Features ggü. älteren iPhones...

Mittlerweile bin ich aus dem Alter raus stets das neueste iPhone zu haben um andere zu imponieren, es ist für mich schlichtweg ein Telefon für Telefonie und ggf. bei Bedarf für soziale Netzwerke.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
@Schillerphone

Ich hatte bisher auch jedes außer dem ersten und dem 5er. Generell war ich auch mit dem 6 Plus total zufrieden, jedoch war dann doch das Interesse und das haben wollen Gefühl zum 6s Plus zu groß. Und wenn ich jetzt über die Zeit seitdem ich es habe drüber nachdenke, dann war der Hauptgrund dafür das eine GB an Ram mehr. Ich hatte mich einfach zu sehr an das Verhalten des iPad Air 2 gewöhnt. Ansonsten finde ich auch alle anderen Punkte besser, weil verbessert, aber jetzt weiß ich eben nicht mehr was ein 7 Plus mir bieten sollte. Noch mehr Speed als der A9? Ne. Was kommt sonst? Dual Kamera? Ne brauch ich jedenfalls nicht. Mehr Ram? Klar man kann nie genug Ram haben, aber da das kleine iPad Pro auch nur 2 GB bekommen hat, glaube ich nicht an irgendwelche Einschränkungen für 2 GB Gerätein nächster Zeit. Ich bin natürlich trotzdem sehr gespannt auf die neue Generation, aber ich gehe auch davon aus, das da nichts Großartiges kommen wird und viele wieder enttäuscht sein werden. Aber ich weiß eben auch das die große Zeit der extremen Innovationssprünge erst einmal vorbei sind. Und Designtechnisch... naja so viel Neues wird es da auch nicht geben. Mehr als Nuancen sind da heutzutage ja auch nicht mehr drin.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Eher der wacklige Powerbutton
Der würde mich zum Beispiel gar nicht stören.
Das kennt man von Apple normal nicht.
Doch das war beim 5er und 5s genauso.
Ich wüsste aktuell nicht was Apple bringen müsste, um mich vom 6s Plus zu trennen.
So alt ist das 6s Plus ja auch noch nicht :p

Ich weiß aktuell noch nicht was kommen muss damit ich vom 6er wechsel.
Ich bin damit immer noch so zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das stimmt. Ich habe ja erklärt, dass das 6s Plus jetzt bei mir irgendwie ein bestimmtes Sättigungsgefühl mitgebracht hat. Ich finde das Design schön, das Anfassgefühl, die Benutzung und das Erlebnis jeden Tag. Und im Inneren hat es auch alles um mich zufrieden zu stellen. Das hatte ich vorher so in der Art nicht. Und ehrlich gesagt, gefällt mir das sogar sehr.
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Mein erstes iPhone war das 6 Plus, kurz davor das iPad Air. War mit beiden sehr zufrieden, aber die Neugier hat mich dann doch bewogen umzusteigen, gleichzeitig mit einem guten Deal von Vodafone.
Mit dem 6S Plus und iPad Air 2 bin ich wirklich völlig zufrieden. Diese Kombi ist für meinen User Fall perfekt. Ich bin sehr viel unterwegs, Hotels, fliegen usw. Mein Windows Laptop bleibt meistens daheim, es sei denn das Hotel hat unterirdisches www. Da bleibt dann doch nur der Laptop der voller TV Serien ist. Das 6S Plus überzeugt vor allem mit der Akku Laufzeit. Ein Tag mit intensiver Nutzung stellt kein Problem dar, und die Kamera macht echt gute Fotos und Videos. Die Größe hat mich nie gestört; meine (fast ein halbes Jahrhundert alte) Augen erfreuen sich an dem 5 Zoll Bildschirm. Das kommende 7er ist deshalb wirklich nicht so wichtig für mich, evtl. das 7s wenn es dann kommt.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
@Fresh_Prince So ist es bei mir jetzt mit dem SE. Ich hatte schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass das SE das erste iPhone ist, wo ich mir vorstellen könnte es länger als ein Jahr zu benutzen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Benutzer 198681

Gast
Ich bin ganz der Meinung von Fresh_Prince. Normalerweise könnte man ein iPhone jahrelang nutzen.
Es ist ja fast ein kleiner PC. Vom Preis her und was es kann. Den Mac wechsle ich ja auch nicht jährlich, nur weil das neue Modell bißchen schneller ist. Selbst meine Freundin ist noch zufrieden mit dem 4s. Ok sie sieht das eher praktisch und nicht von der Fan Seite wie ich
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
So es ist mal wieder Zeit für ein kleines Update :rolleyes:

Nachdem ich nun ein paar Jahre mit dem SE happy war, kam die letzten Monate immer wieder der Wunsch nach etwas größerem, da mir das Display (vielleicht auch Altersbedingt :)) ab und an doch etwas zu klein war und ich bei Kollegen den tollen X Bildschirm gesehen habe.

Als dann das XS kam, hab ich mir das zwar angeschaut, jedoch war es mir doch viel zu teuer. Bei mindestens 128GB müsste ich mindestens 1319€ hinlegen, was meine Obergrenze von maximal 1000€ doch deutlich überschreitet. Darum habe ich auf das XR gewartet und dann auch spontan zugeschlagen. Es wurde die 128GB Version, womit ich gleich viel Speicher wie mit dem SE habe. Und was soll ich sagen. Bislang (ich habe das Gerät seit letzten Freitag), bin ich ziemlich happy mit dem Gerät. Das Display ist riesig im Vergleich zum SE und das Gehäuse ist scheinbar den entscheidenen Teil kleiner als das 6S Plus damals, damit ich gerade so noch damit zurecht komme. Für mich war ja schon immer klar, entweder klein und Einhandbedienung, oder dann gleich lohnenswert größer. Womit die 6/7/8er Geräte für mich immer aus dem Raster gefallen sind.

FaceID ist für mich im großen und ganzen ein tolles Feature. Auch wenn es in manchen Situationen nicht so gut zu handeln ist, wie TouchID. Aber im Gesamten, bin ich bereits nach einem Tag FaceID in Kombination mit den neuen Wischgesten an einem Punkt gewesen, an dem ich das Ganze nicht mehr missen möchte. Ich fürchte sogar, dass mich das Mittelfristig zu einem neuen iPad zwingen könnte :p

Nun hoffe ich vor allem, dass O2 bald mit der eSIM nachzieht, da Dual SIM für mich ein spannendes neues Feature der neuen Geräte ist.

Mein SE bleibt trotzdem in der Schublade und wird vorerst nicht verkauft. Wer weiß, wie lange dieses Hochgefühl anhält :)
 
  • Like
Reaktionen: double_d