• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Display-Streifen / nur Gewährleistung, keine Garantie / Saturn: streng/kulant?

syron17

Erdapfel
Registriert
01.05.16
Beiträge
1
iPhone 6 Display-Streifen / nur Gew-leistung, keine Garantie / Saturn: streng/kulant?
Hallo zusammen, habe am iPhone 6 gelegentlich vertikale weiße und flackernde Streifen etwa im oberen Achtel des Displays, die aber wieder verschwinden, wenn ich gleichzeitig die untere Seite nach rechts drehe und die obere Seite nach links. Manchmal sind die Streifen jedoch hartnäckig und kommen immer wieder. Während die Streifen da sind, kann ich das Display nicht verwenden.
Habt ihr vielleicht ein ähnliches Problem und eine Lösung für das Problem?

Das Problem ist nun, dass die Garantie abgelaufen ist und ich nur noch die gesetzliche Gewährleistung habe. Also habe ich bei Apple angerufen und die meinten, dass sie es prinzipiell nehmen würden, da ich ihnen erzählt habe, dass das iPhone nie auf den Boden gefallen ist, etc. Das Problem ist nun, dass Apple es nicht nehmen kann, da Apple nicht der Händler war. Ich habe das iPhone nämlich bei Saturn gekauft.

Wie ist eure Erfahrung bei solchen oder ähnlichen Fällen, bei denen ihr etwas im Rahmen der Gewärhleistung reparieren lassen wolltet, obwohl die Garantie schon abgelaufen ist. Problem bei der Sache ist ja schließlich, dass man im Gegensatz zur Garantie gesetzlich gesehen selber die Beweislast trägt, und zeigen muss, dass man es nicht selber kaputt gemacht hat. Aber wie soll dass denn bitte möglich sein...

Danke im Voraus :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Das Problem ist nun, dass die Garantie abgelaufen ist und ich nur noch die gesetzliche Gewährleistung habe. Also habe ich bei Apple angerufen und die meinten, dass sie es prinzipiell nehmen würden, da ich ihnen erzählt habe, dass das iPhone nie auf den Boden gefallen ist, etc. Das Problem ist nun, dass Apple es nicht nehmen kann, da Apple nicht der Händler war. Ich habe das iPhone nämlich bei Saturn gekauft.
Damit hat Apple Recht, aber keine Sorge...

Der Verkäufer wird es eh zu Apple schicken, sollte zumindest sei sein, und dort reparieren lassen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Einfach zu Saturn gehen und einen Gewährleistungsantrag stellen. Sollten sie es ablehnen dann lass es dir schriftlich geben. Damit kann man bei Apple nochmal freundlich nachfragen, ob vielleicht noch was geht, wenn es eben nur knapp aus der Garantie raus ist. :)

Scheint aber ein Panelfehler zu sein so wie es sich anhört.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Wenn der Händler nein sagt darf ne Ausnahme bei Apple gemacht werden wenn man freundlich bleibt sollte es kaum Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince