• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exportieren aus Fotos verkleinert Bilder / Videos

Renzo

Meraner
Registriert
14.11.12
Beiträge
227
Hallo,

ich stehe vor einem großen Rätsel:
Wenn ich Fotos oder Videos aus Fotos exportiere, werden diese in der Dateigröße im Vergleich zum Original (vor dem Import in Fotos) verkleinert. Beispiel: Ein Foto von 3,8 MB zu 3,2 MB und ein Film von 111 MB zu 68 MB (der Film hat auch nun die Endung .m4v und nicht mehr .mov)!

Es gibt ja nun unter Fotos auch die Möglichkeit, als "unbearbeitetes Original" zu exportieren, dann erhalte ich tatsächlich die gleiche Größe wie vorher. Allerdings sind das Bild und der Film aus dem Beispiel oben nie bearbeitet worden. Beim Export scheint jede Datei verkleinert zu werden, egal ob diese mal bearbeitet wurde oder nicht.

Warum ist das so? Was macht Fotos mit den Dateien? Kleinere Größe ist ja ok, nur warum haben die Dateien dann nicht von vornherein die kleinere Größe?
Oder ist damit ein Qualitätsverlust verbunden? Dann erwarte ich natürlich eine "Warnung" vor dem Export.

Vielen Dank für Aufklärung!! :)
 

Schneekönig

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.04.13
Beiträge
386
Das Unbearbeitete Original entspricht der Originalqualität, als wenn du es aus dem Programm Archiv manuell heraussuchen würdest.
Bei Bild Exportieren verkleinert und Komprimiert Apple Fotos die Resultate um das Handling zu vereinfachen. Es ist ein nicht unerheblicher Qualitätsverlust erlitten worden.