• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thema Siri - aus: "Tag der Erde": Apple veröffentlicht Werbespots zu iMessage und Siri

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Liest du eigentlich, was geschrieben wird? Also so ganz? Falls ja kann ich mir deinen Post nicht erklären. Wirkt wie ein reflexartiger Schnellschuss auf das Reizwort "geworben", ohne Beachtung des Restes.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich lese natürlich, was geschrieben wird, @Sauron.
@quiddjes besteht auf Einhaltung der explizit auf der Keynote dick hervorgehobenen Features und erhält sie nicht.
Was ihn gewaltig stört, ist mir schnurzpiepegal. Die Reflexe von Dir setzen eher ein, als meine...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Ich lese natürlich, was geschrieben wird, @Sauron.
@quiddjes besteht auf Einhaltung der explizit auf der Keynote dick hervorgehobenen Features und erhält sie nicht.
Was ihn gewaltig stört, ist mir schnurzpiepegal. Die Reflexe von Dir setzen eher ein, als meine...

Wenn du nicht lesen willst, was andere kritisieren, dann solltest du kein Forum lesen.

Wenn Siri selbst einfachste Fragen nicht beantworten kann, ist es nutzlos. Das darf man in diesem Jubelforum nicht schreiben?
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Benutzer 176034

Gast
Unterstellt mir nicht, ich würde nicht lesen. Es ist ein Unterschied, ob ich mich mit den "Sorgen und Nöten", die Siri bereitet, identifiziere oder nicht.
Wenn ich feststelle, dass es mir egal ist, dann äußere ich das im Zuge der Unterhaltung auch. Es steht jedem frei, sein Leben zu beenden, weil Siri nicht handelt, wie er/sie sich das vorstellt. Mir ist das zu unwichtig.
Der Mangel daran, mir meine laxe Betrachtungsweise einfach zu lassen, ist viel bedauernswerter.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Etwas mehr Gelassenheit würde dem Thread allerdings wirklich gut zu Gesicht stehen. Ganz ohne Beißreflexe.

Man darf nie vergessen das Siri eine Frau ist und somit durchaus ihre Launen und ungewöhnlichen Denkstrukturen ausleben darf. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hmm, Beitrag #26 liest sich aber irgendwie anders, naja, vermutlich kann ich auch einfach nicht lesen, sei es der Beitrag oder deine Gedanken *schulterzuck*
 

Benutzer 176034

Gast
Ich glaube das war ein Missverständnis. @machmahinda meinte: "Was @quiddjes bei Siri stört, ist mir beispielsweise total egal, weil ich bei Siri andere Sachen wichtiger finde!".

@machmahinda ist also nicht egal, was @quiddjes denkt, sondern er setzt bei Siri nur andere Prioriäten.
Vielen Dank, @rootie. Du hast es richtig eingeschätzt.
Ich registriere immer öfter heftige Kritik an meinen Texten... Es sollte doch mittlerweile wirklich klar sein, dass ich ausschließlich mich und mein Nutzerverhalten reflektiere und nicht andere User bekehren möchte. Was hätte ich davon?
Ich finde es erstaunlich, wie schwergewichtig Siris Fehlverhalten eingestuft wird, obwohl alles andere rund läuft. Die Werbung kann mir viel versprechen, auch die Keynotes. Und wenn Siri nunmal nicht arbeitet, wie sie soll - ja, mein Gott, dann ändere ich mein Nutzerverhalten dahingehend, dass ich meine Ergebnisse eben anders erziele.
Schnell meckern und intensiv meckern und überhaupt nichts anderes als meckern kann ich auch - nur nutzt es mir nichts.
Also lasse ich es sein und beteilige mich lediglich aus passiver Position.
Von mir aus können alle Siri-Verflucher einen Anti-Siri-Club gründen und mit Trillerpfeifen und Spruchbändern auf die Straße gehen... Wenn es dann was bringt, klatsche ich Beifall. Wenn nicht, wundere ich mich weiter.
Und noch mal am Schluß: Ich kann lesen, liebe Leute. Glaubt es mir einfach.
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Farafan

Benutzer 176034

Gast
Alles andere läuft rund? Was zum Beispiel?
Du wirst es mir nachsehen, dass ich diese Frage

a) nicht beantworten möchte und
b) als Start einer ausufernden Unterhaltung einschätze.

Somit gehe ich darauf nicht ein und hoffe für Dich, dass

a) Deine Geräte irgendwann mal funktionieren und
b) Du an anderen Stellen des Alltags leichter zufrieden zu stellen bist.

Ich kann dem Allmächtigen nur danken, dass bei mir alles funktioniert, woran immer das auch liegt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Du wirst es mir nachsehen, dass ich diese Frage

a) nicht beantworten möchte

Nein, du hast eine Behauptung aufgestellt. Das ist ein Siri-Thread. Du hast gesagt, sonst funktioniere alles. Wenn du das nicht erläutern möchtest, kann ich dein "Argument", dass sonst alles funktioniere, nicht gelten lassen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ansprechen gerne, aber wenn du dich ausführlich über dieses Thema unterhalten möchtest, würde ich dir eher empfehlen, dazu ein Thema im Forum zu eröffnen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Das bin ja nicht ich, der eine Unterhaltung daraus gemacht hat, sondern die, die meinen, dass das nicht wichtig sei. Ansonsten wäre es bei meinem Einzelposten geblieben.
 

Benutzer 176034

Gast
Vielleicht wird ja alles von mir in die Trash-Tonne verschoben, dann hast Du Deinen Einzelposten und kannst völlig befreit von anderen Meinungen mit Deinem "Nix-geht-keiner-macht-was-ich-sage"-Statement den Leuten zeigen, worauf es ankommt.
Wie ich unsere Moderatoren einschätze, machen sie das gerne für Dich...