[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
da das nylon Schwarz 42er Band wieder bei Apple verfügbar war habe ich es umgehend bestellt und gestern nach 1 Tag erhalten.
Bin Top zufrieden!!!!
 

Zackmuc

Gloster
Registriert
19.11.14
Beiträge
62
Wie heissen diese Tücher die in so ner Metaldose sind um Edelstahluhren zu pollieren?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Habe mir mittlerweile bei dem allseits bekannten Ebay Verkäufer Lancici drei Armbänder bestellt (Leather Loop Blau ca. 20€, Milanaise schwarz 20€, und Gliederarmband schwarz 45€).

Falls Interesse an Bildern und einer kurzen Information besteht dann würde ich hier auch kurz was dazu schreiben, also meldet euch
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Gunn

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Klar besteht Interesse,

das ist schließlich der Grund dieses Threads!
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Habe mir mittlerweile bei dem allseits bekannten Ebay Verkäufer Lancici drei Armbänder bestellt (Leather Loop Blau ca. 20€, Milanaise schwarz 20€, und Gliederarmband schwarz 45€).

Falls Interesse an Bildern und einer kurzen Information besteht dann würde ich hier auch kurz was dazu schreiben, also meldet euch

Absolut!

Welches ist dein Favorit? Ging aber schnell mit dem Versand, oder?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Alles klar, dann hier mein kleiner Bericht zu den Armbändern für meine Apple Watch 42mm Spacegrey.
Vorweg: Ich habe diese Produkte privat gekauft, bezahlt und werde auch von dem Verkäufer nicht für diese Bewertung bezahlt, ich bin also so objektiv wie möglich!

1. Bestellung:
Ich habe die folgenden Armbänder bei dem Verkäufer "lancici1985" auf eBay gekauft.

Hier die genauen Bezeichnungen mit Preis:

1. Luxury Genuine Lederarmband Magnetic Closure 38/42MM Strap Band Für Apple Watch; Farbe: Blau; Preis: 26,99€.

2. Gliederarmband 316L Edelstahl Armband Uhrenarmband für Apple Watch UHR 42mm HOT; Farbe: Schwarz; Preis: 45,89€.

3. Schwarz Milanese Schleife Edelstahl Stahl Magnetband für Apple Uhr 42mm; Farbe: Schwarz; Preis: 20,99€.


2. Bezahlung / Lieferung/ Verpackung:
Ich habe alle Artikel direkt per Paypal am Dienstag gegen 22:00 Uhr bestellt/bezahlt und sie kamen heute (am Donnerstag) per DHL Paket an. Die Lieferzeit ist also sehr schnell.

Hier seht ihr Bilder von der Verpackung der Armbänder. Sie waren alle ordentlich und vor allem gut geschützt verpackt.

IMG_1981.JPG IMG_1982.JPG IMG_1991.JPG


3. Aussehen / Verarbeitung / Qualität:
Eins vorneweg, alle Armbänder sind qualitativ gemessen an den günstigen Preisen durchaus ordentlich und sind von der Funktionalität und Optik her in Ordnung. Man kauft hier also nichts, was man am liebsten sofort wieder entsorgen würde.

Aber nun etwas detaillierter für jedes der einzelnen Armbänder:

3.1. Leather-Loop Armband Blau
Ich beginne absichtlich mit dem Lederarmband, weil es mir vom Gesamteindruck am Besten gefällt.
Das Leder (ob es nun wirklich durch und durch echtes Leder ist kann ich nicht beurteilen) fühlt sich sehr schön an, hat überhaupt keinen unangenehmen Eigengeruch, wie man ihn sonst von billig verarbeitetem China-Leder kennt.
Das Anbringen / Demontieren von der AW gelingt spielend einfach und die Anschlüsse sitzen perfekt.

Die Verbreitungsqualität ist wirklich sehr hoch, die Magneten halten sehr stramm, sodass man auch keine Angst haben muss die Watch unterwegs zu verlieren. Das Leder-Loop Armband ist das Armband, was den höchsten Tragekomfort bietet, man spürt es quasi gar nicht und es lässt sich absolut stufenlos verstellen. Von diesem Band bin ich wirklich begeistert und werde mir sicherlich noch 1-2 weitere in anderen Farben bestellen. Absolute Kaufempfehlung!
Hier ein paar Bilder:

IMG_1988.JPG IMG_1989.JPG IMG_1990.JPG

3.2 Gliederarmband Schwarz
An zweiter Stelle kommen wir nun zum Gliederarmband, welches ebenfalls ordentlich verpackt hier angekommen ist und bei welchem noch ein kleines Werkzeug zum Wechseln/Entnehmen der Glieder beigefügt war. Das "Werkzeug" sieht allerdings exakt so aus, wie die Sim-Entnahme-Nadel, die bei einem iPhone dabei ist und der Wechsel/Entnahmevorgang ist durchaus hakelig. Man muss mit der Spitze der Nadel in kleine Löcher seitlich am Gliederarmband hineinstechen und damit einzelne Glieder lösen. Wie gesagt, nicht so einfach und hier ist Ruhe und etwas Geschick von Nöten.

Auch bei diesem Armband passen die Adapter perfekt in die Apple Watch und das Wechseln geht leicht von der Hand. Insgesamt macht das Armband jedoch einen wackeligen, instabilen Eindruck und man merkt hier schon deutlicher, dass es sich um ein günstiges 3rd-Party-Produkt handelt. Je nach Blickwinkel sieht man zwischen den Gliedern etwas silbernes hindurchscheinen, was einfach nicht so toll aussieht. Ansonsten passt die Farbe ganz gut zur Spacegrey Sport Watch, das Band ist nur einen Hauch dunkler.

Nichts desto trotz lässt sich das Armband, sofern man es auf die korrekte Länge eingestellt hat, gut tragen und je länger man es trägt, desto mehr gewöhnt man sich daran und vertraut auf die Stabilität. Für den gebotenen Preis kann man vielleicht auch einfach nicht mehr erwarten, ich werde das Band jedoch jetzt ein zwei Tage tragen und danach entscheiden, ob ich es behalte oder nicht. Preis-Leistung ist bei dem Band auch in Ordnung, eine 100%ige Kaufempfehlung spare ich mir aber an dieser Stelle.

Hier die Bilder:
IMG_1992.JPG IMG_1993.JPG IMG_1994.JPG IMG_1996.JPG

3.3 Milanaise-Armband schwarz

Zum Abschluss kommen wir dann zum schwarzen Milanaise-Armband, welches mich ehrlich gesagt am meisten enttäuscht hat, was jedoch auch meinen hohen Erwartungen geschuldet sein könnte.
Es ist ebenfalls ordentlich verpackt hier angekommen und direkt beim Auspacken stellte sich bei mir das Gefühl ein "fühlt sich sehr billig an", was vor allem davon kommt, dass das Band äußerst dünn und leicht ist.
Auch bei diesem Band passen die Anschlüsse perfekt und der Magnet ist sehr sehr stark (noch stärker als beim Lederband).
Trotzdem wollte sich bei mir bisher noch kein wirklich angenehmes Tragegefühl einstellen, denn es ist halt wirklich sehr dünn, leicht und es biegt sich beim Tragen etwas. Das sieht einfach nicht so schön aus und von der Materialstärke habe ich fast ein wenig Sorgen, dass es bei höheres Belastung reißen könnte.
Ich muss einfach sagen, dass ich mir von dem Milanaise Armband im Vorfeld am meisten versprochen hatte, da man bei Glieder/ und Lederarmbändern eher vermutet, dass eine günstige Kopie nicht an das Original rankommt.

Vielleicht ist meine Bewertung an dieser Stelle nicht fair, und es liegt nicht an dem speziellen Milanaise Band hier sondern ich bin einfach kein Milanaise-Typ, aber das Band hat mich bis jetzt nicht überzeugt.

Hier die Bilder:

IMG_1997.JPG IMG_1999.JPG IMG_2001.JPG

4. Fazit:

Da der Bericht sowieso sehr lange geworden ist, fasse ich mich hier sehr kurz.
Das Lederarmband ist wirklich große Klasse, für mich nicht vom Original zu unterscheiden und einfach toll zu Tragen.
Aber auch (mit gewissen Abstrichen) das Glieder- und Milanaisearmband verdienen angesichts der im Vergleich zum Original niedrigen Preise durchaus Beachtung. Ich werde die Bänder in den nächsten Tagen noch weiter testen und falls sich noch etwas ergeben sollte wird der Beitrag hier natürlich ergänzt!

Ich hoffe euch hiermit nicht erschlagen zu haben und bin jederzeit für Fragen zur Stelle.

P.S. Vielen Dank an @Gunn für die netten Gespräche im Vorfeld und den Hinweis auf diese Produkte!
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Die Nylonbänder von Apple sind ultra-angenehm zu tragen. Luftig, leicht, kaum spürbar. Leider dauert bei manchen die Lieferzeit sehr lange. Habe jetzt mal das schwarze.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 191

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
effc6ec0f7b857f0fa4be71f02997513.jpg


Weiß einer wo es die gibt?

/Habs gefunden. Casetify.com. Allerdings kommen Sieger mich nicht in Frage, da sie nicht nahtlos in die Watch übergehen. Echt schade, sind ein paar echt schöne bei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zackmuc

Gloster
Registriert
19.11.14
Beiträge
62
effc6ec0f7b857f0fa4be71f02997513.jpg


Weiß einer wo es die gibt?

/Habs gefunden. Casetify.com. Allerdings kommen Sieger mich nicht in Frage, da sie nicht nahtlos in die Watch übergehen. Echt schade, sind ein paar echt schöne bei.

Man kann da sogar welche selber mit eigenen Fotos designen .. hat jemand ein Band von ihnen?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Als mein Juwelier des Vertrauens letztens eine gebrauchte Speedmaster Moonwatch in der Auslage hatte und ich sie mir mal angeschaut habe, ist mir mal so richtig klar geworden, wie wenig "Uhr" meine Edelstahlwatch eigentlich ist. War tatsächlich in Versuchung
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Als mein Juwelier des Vertrauens letztens eine gebrauchte Speedmaster Moonwatch in der Auslage hatte und ich sie mir mal angeschaut habe, ist mir mal so richtig klar geworden, wie wenig "Uhr" meine Edelstahlwatch eigentlich ist. War tatsächlich in Versuchung
Witzig, nur geht's mir genau andersherum. Ich schau ab und zu in meine Uhrenbox und mir wird immer klarer, wie wenig Funktionen da drin liegen. Deshalb bleiben auch alle in der dunklen Box vergraben.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ich habe seitdem ich diversen Watches (Sport und dann Edelstahl) auch nur in den zwei Tagen dazwischen meine Schweizer Automatik getragen. Das war zwar schön, aber trotzdem fehlte etwas.

Hier noch mein Leather Loop Braun, Original.

b21ef7e43a753c42ca943dd77d46a7a5.jpg


af14cf3d85d45cf930582e12bc283e53.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Umso öfter ich die Edelstahl Watch sehe würde ich mir wünschen das ich mir damals direkt die Edelstahl und nicht die Sport Watch gekauft hätte.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Umso öfter ich die Edelstahl Watch sehe würde ich mir wünschen das ich mir damals direkt die Edelstahl und nicht die Sport Watch gekauft hätte.
Geht mir auch so. Bei der AW2 hole ich mir auf jeden Fall Edelstahl und hoffe ja immer noch auf eine 44mm Edition. Wenn die Größe kommen sollte, dann nehme ich auch gleich das Gliederband, ansonsten das Milanaise.

@Gunn
Gestern Nachmittag ging mir überraschend der Saft aus und ich musste laden. Habe deshalb zum Abendessen auswärts mal wieder eine Omega angelegt. Schöne Uhr, aber während des Essens hab ich die Ergebnisse von OneFootball vermisst und nach dem Bezahlen per Visa, hatte ich mich schon gewundert wo die SMS bleibt. Zuhause sofort wieder die AW angelegt...

Wenn ich schon immer die Helden lese, die immer sagen: eine AW kann NIEMALS meine Breitling ersetzen....:p
 
Zuletzt bearbeitet: