• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Ja Bluetooth habe ich wegen meiner Apple Watch an.
Die Helligkeit habe ich immer auf Automatik.
Mein Anbieter ist Congstar das steht bei denen nur nicht mit dabei, keine Ahnung wieso. Ortungsdienste bei der Kamera habe ich auch an.
Aber vom Akku kann ich bisher keine Besserung zu meinem 6er erkennen.
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Ich Sie'tze immer, ist so eine Macke von mir ;) Aber ich bestehe auf keinen Fall auf Gegenseitigkeit :) keine Sorge

Ich habe keine Probleme mit der Laufzeit, es war an Manoli gerichtet.

Das mit den Tasks im Hintergrund sehe ich etwas anders. Warum? Gut das Sie fragen :D kleiner Spaß ;)

Wenn ich zb. Abends im Bettchen liege und noch etwas Whats.app, Internet , Apfeltalk oder so mache und diese Apps nicht beende , muss das Smartphone sie im RAM halten und das verbraucht Strom, wenn ich sie aber beende und der Speicher leer ist muss Dieser nicht mehr versorgt werden. So seh ich das, kann mich aber auch irren, bin keine Technikerin.

Im Schnitt sieht es bei mir so aus

Ortungsdienste sind bei mir so wieso immer abgeschaltet. Will wie ein Geist in Deutschland umherwandeln :eek::eek:
 

Anhänge

  • IMG_0015.PNG
    IMG_0015.PNG
    124,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Hintergrundaktivitäten habe ich bis auf whatsapp bei allein ausgeschaltet und dennoch stehen da immer recht hohe Werte
Vor allem bei der Apfeltalk app ImageUploadedByApfeltalk1462112774.403275.jpg
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Wow, die hat wirklich hohe Werte :confused:

Ich mach fast alles über den Browser, hab so gut wie keine App drauf. Für meine Wichtigsten Seiten habe ich Lesezeichen, so geht es fix und ich "mülle" mich nicht zu. :confused:;)

Sind bei Whats App auch die Ortungen eingeschaltet? das saugt ne Menge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
ja bei whatsapp beim Verwenden der App
ich denke ich schmeisse mal die apfeltalk app runter
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Genau mach das, braucht kein Mensch :p Nutze einfach mal den normalen Browser für sowas

Oh Gott jetzt bekomm ich bestimmt ne rote Karte :(;)
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hallo liebe @Augenstern du darfst sehr gern die User hier Duzen, wir sind eine Community und kein Amt oder dergleichen :)


Task sollten sogar im Hintergrund "laufen" (über den App Switcher als nicht beenden) damit man Akku spart, die Prozesse müssten sonst jedes mal aufs neue geladen werden.


Die machen nur bedingt Sinn, ich habe sie deaktiviert.


Ist für die Kamera denn der Ortungsdienst aktiviert?


Mittlerweile ist es ja zum gluck bedeutend besser ^^

Da bereitet mir WhatsApp in der Tat mehr Sorgen...
6fb76a0a99e20df16c1c5c24c247929c.jpg
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Da bereitet mir WhatsApp in der Tat mehr Sorgen...
Mag aber auch daran liegen, dass WhatsApp dauerhaft Notification erhält von Apple Servern.

Im Vergleich sollte eine App mit wenig Notification bzw. gar keinen, überhaupt keine Hintergrundaktivität besitzen.

145938194b26eba000797262fe9d542a.jpg


Hier mal meine Werte.
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Aber bei whatsapp kann ich die Hintergrundaktivitäten nicht ausschalten oder? Ändert sich dadurch etwas am Empfang neuer Nachrichten?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Aber bei whatsapp kann ich die Hintergrundaktivitäten nicht ausschalten oder?
Doch kannst du, jedoch nur bedingt...

Die angegebene Hintergrundaktivität die man lt. iOS deaktivieren kann bezieht sich auf das automatische herunter laden neuester Nachrichten, nicht der Erhalt.

Wenn man die Hintergrunddienste deaktiviert dann erscheint bei öffnen von WhatsApp in der Leiste der Begriff "Verbinden", bei aktivierter Hintergrunddienste ist WhatsApp sofort aktiv und kann genutzt werden.

Um es an einem Beispiel fest zu halten, wenn du eine erhaltene Nachricht lesen möchtest, jedoch kein Empfang hast so kannst du diese nicht empfangen oder lesen ... Verstehst du was ich damit meine?
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Ja das habe ich verstanden.
Dann werde ich sie anlassen.
Habt ihr denn bei wa weniger Hintergrundaktivitäten?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Die Hintergrundaktivität richtet sich danach wie viel Nachrichten du erhältst.

Ich bekomme nicht soooooo viel Nachrichten weswegen meine Aktivität sicherlich bedeutend geringer ausfällt als bei Usern die alle 1-2 Minuten 10 Nachrichten erhalten.
Für jede Notification wird ja WA kurz angestoßen.

Ja das habe ich verstanden.
Dann werde ich sie anlassen.
Auch wenn du die Hintergrunddienste deaktivierst erhältst du Notification über den Erhalt der nachrichten, sogar 1:1 wenn diese vom Absender gesendet wurden.
Hier geht es wirklich nur darum, dass die Nachrichten sofort auf dem iPhone landen ohne das WhatsApp geöffnet sein muss.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wenn ich zb. Abends im Bettchen liege und noch etwas Whats.app, Internet , Apfeltalk oder so mache und diese Apps nicht beende , muss das Smartphone sie im RAM halten und das verbraucht Strom, wenn ich sie aber beende und der Speicher leer ist muss Dieser nicht mehr versorgt werden. So seh ich das, kann mich aber auch irren, bin keine Technikerin.

Da irrst Du in der Tat Es ist sogar schlecht, die Apps zu beenden, weil iOS diese dann immer wieder in den Speicher laden muss. Keine Angst - solche Apps brauchen nach dem Druck auf den Home-Button keinen Akku - außer sie sind halt so programmiert und eingestellt, dass sie sich im Hintergrund aktualisieren. Das kannst du pro App aber entsprechend einstellen.

Was lernen wir daraus? Nicht immer auf den Akku schauen, sondern das Telefon einfach benutzen. Und wenns leer wird, zum Aufladen anschließen. Spart einen Haufen Zeit und Nerven.
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Ich hab jetzt einfach mal alle Hintergrundaktivitäten ausgeschalten und schaue mal ob ich dadurch irgendwelche Veränderungen feststellen kann. Zumindest beim Akku
 

Manoli

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.15
Beiträge
111
Ich hatte noch den Fb Messenger an sowie die DHL app und Amazon
Keine Ahnungg warum das alles an war.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Diese Apps sind standardmässig aktiviert, man muss eben immer mal prüfen welche Einstellungen zurück geändert werden müssen.
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Habe ein iPhone 6 von September 2014.
Eine volle Akkuladen hält bei mir ca. 4,5 Stunden und damit eigentlich nicht mehr zufriedenstellend.
Würdet ihr sagen, dass das normal ist bei dem Alter? Oder soll ich mal bei Apple vorbeischauen, da ACPP auch noch drauf ist.
Danke :)
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Keine extensive Nutzung oder so.
Ich würde sagen normaler Gebauch, also gelegentlich im Web surfen, Facebook über Safari, Whatsapp mit wenigen Nachrichten am Tag.

Standby Zeit ist übrigens durchschnittlich bei ca 22 Stunden.
Muss es aber meistens am Abend ans Dock.