• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Resümee nach 2 Wochen iPhone 6: Zurück zum 5s

oster.lesley

Gast
Guten Tag .. Also ich bin vom normalen 6er auf das SE umgestiegen .. Hatte aber vorher noch nie ein 5 oder 5s besessen was diese Größe hat.. Bin aber richtig richtig zufrieden da für mich jetzt das bedienen eines Smartphones erst SMART ist.. Denn die Größe stört des SE stört nicht und die Einhandbedienung ist einfach nur wunderbar !!! Gerade für mich als Frau mit Kinderhänden
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Meine Entscheidung ist durch. Ich werde beim Plus bleiben
 

Mitglied_171097

Gast
Ich bin vom 6S Plus auf das SE umgestiegen und super zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Und ich möchte die Vorteile von Plus nicht missen. Nachdem ich mir eine Liste gemacht habe, hat das Plus mindestens so viele Vorteile wie das SE Nachteile. Von dem her werde ich mich nicht trennen. Vor allem weil mir das SE für das was es kann eigentlich ohnehin zu teuer ist
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Kein 3D Touch, keine Taptic Feedback. Kein Barometer. Technik von 2013. Ich sage nicht dass das SE schlecht ist. Aber mir würden diese Dinge fehlen und ich sehe nicht ein 600€ für ein Gerät mit diesem Funktionsumfang zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
........ und ein schlechteres Display, Touch ID der ersten Generation, also unter aktueller Technik verstehe ich was anderes .

Für 600€ bekommt man locker nen 64GB iPhone 6s eingeschweißt oder gebraucht. Da hat man dann aktuelle Technik:)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das Display ist nicht wirklich tragisch. Touch ID habe ich vergessen. Auch wenn das nicht stört, da dies durch den schnellen Prozessor im SE auch einen recht flotten Eindruck macht
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Mitglied_171097

Gast
Zumal ich froh bin den Touch ID der ersten Generation zu nutzen. Endlich kann ich wieder den Sperrbildschirm nutzen. Hat mich immer gestört am 6S Plus. Ach ja, ich möchte nicht ein iPhone entsperren mit den Power Button falls jemand mir den Tip geben will. Das wäre ein NoGo.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe mir angewöhnt die Fingerkuppe zu nutzen wenn ich den Bildschirm sehen möchte. Auch keine Ideallösung, aber geht so meistens
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Da mir das SE doch keine Ruhe gelassen hat, habe ich jetzt doch eins daheim. Heute mein erster voller Tag. Und ich habe an für sich ziemlich Spaß damit. Das einzige was mich dermaßen stört ist dieser absolut schrottige Vibrator, vor allem in Verbindung mit dem nicht ganz fest sitzenden Powerbutton. Darum ist der Vibrator jetzt eben wieder wie damals beim 5s abgeschaltet. Ich werde das Plus vorerst nicht verkaufen. Aber ich vermute dass die Handlichkeit gewinnen dürfte. Und dann hoffe ich dass Apple sich mit dem iPhone 8 zu drei Größen besinnt
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Warum nicht einfach das 6s?
Nutze gerade wegen des Akkus (TSMC) das 6s+ statt meines 6s (Samsung).

Finde jedoch das 6s+ im Vergleich zum 6+ wegen Gewicht und Dicke schlechter.
Das 6s wegen Dicke und Gewicht hingegen besser.
Akku ist bei beiden schlechter.

SE ist mir viiiiiel zu klein. Optimal fände ich 5" mit einem besseren Display-Oberflächen-Verhältnis.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn du diesen Thread aufmerksam liest, findest du deine Antwort bereits Das 6S ist mir zu unhandlich ohne viel Mehrwert. Das SE ist extrem handlich und leider bereits ein großer Unterschied zum 6s. Ich möchte entweder handlich, oder ein großes Display. Und da bringt das Plus einfach ein gigantisches mit sich.

Wie ich mit dem Akku vom SE zurechtkomme wird sich nächste Woche zeigen. Da ist das Plus eben auch ne Bombe. Aber die Liebe bereits wieder die Handlichkeit vom SE
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Das SE soll einen sehr ausdauernden Akku besitzen.
Habe kleine und dünne Hände für einen Mann und finde das 6s super handlich, so gehen die Meinungen auseinander.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja das ist sehr Ansichtssache. Für mich ist diese Größe nichts. Und ich habe mit 1,90 nicht gerade kleine Hände
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich kann dich verstehen @DeHub. Wenn man mal die Vibration der 6s Modelle gewöhnt ist, ist es merkwürdig auf den alten Vibrationsmotor zurückzugehen. Gerade wenn ich auf der Arbeit mal ein 6 Plus in der Hand habe, dann hört und fühlt sich das schon merkwürdig an im Vergleich zum 6s Plus an. Ich bin 1,96 und hab relativ große Hände. Für mich ist das Plus genau richtig. Nicht unhandlich und passt bei mir in jede Jeanstasche ohne zu drücken oder hervor zu gucken. Aber ich selbst finde das 6er und 6s merkwürdig wenn ich es in der Hand habe. Es fühlt sich falsch an. Wenn ich aber ein 5er, 5s oder SE in die Hand nehme fühlt es sich genauso richtig an wie beim 6 Plus oder 6s Plus. So kan es gehen. Obwohl der Größenspring brachial ist, fühlt sich für mich das 4,7" Gerät überflüssig und falsch an. Halt immer Psychologie dabei bei der ganzen Sache.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Darum bleibt das Plus auch erstmal im Schrank aber ich mache mich im Bekanntenkreis in letzter Zeit schon etwas lächerlich mit meinen "Problemen"...
 
  • Like
Reaktionen: Manoli

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ach naja. So ist das halt. Jeder darf bei irgndwas mal nerdig sein. Das bin ich auch. Bei mir sagen viele auch immer mal wieder das ich bei Apple recht freakig sei. So ist das halt. :D
 
  • Like
Reaktionen: Manoli

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
So schlimm dass ich zwei Geräte parallel hatte war es bei mir bislang aber noch nie

Ich bekomme das Plus eigentlich auch in alle Hosen. Aber es drückt und ziept eben immer. Und während dem Laufen das Gerät mit einer Hand bedienen ist eben auch nichts.

Eigentlich finde ich es schade. Denn ich finde dass daa 6S Plus ein richtig geiles Teil ist. Vor allem ersetzt es mir auch das iPad. Aber ich glaube dauerhaft werde ich damit nicht glücklich.

Jedes Mal wenn ich ein 4" Gerät von jemandem in der Hand habe, bekomme ich dieses Gefühl, dass das einfach richtiger ist.

Naja jetzt schau ich mal wie ich mit dem SE zurechtkommen werde. Hab aktuell nur noch 25% Akku. Den Wert habe ich beim Plus in dem Dreiviertel Jahr nur wenige Male gesehen
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Du bist noch verrückter als ich, habe nur aus zwei Gründen keine zwei Geräte parallel im Betrieb:
1. Ich bin zu faul mir im Vodafone Shop eine zweite Simkarte stanzen zu lassen
2. Die Apple Watch kann nicht mit zwei Telefonen gleichzeitig gekoppelt werden