• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Ja, das musst Du selbst machen. Meine Empfehlung wäre aber, entsprechende Vorlagen als PDF zu erstellen. Die kannst Du dann immer wieder verwenden und handschriftlich ausfüllen. So mache ich es im Moment.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Frag mich nicht, wo ich das her habe, aber das nutze ich ständig ImageUploadedByApfeltalk1462108510.774702.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
Langsam darf man wieder beim Thema bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hallo zusammen!

Ich bin zur Zeit auf der (ziemlich frustrierenden) Suche nach einem für mich brauchbaren Datei-Manager, beim Preis gibt's erstmal keine Grenze nach oben. Ich habe alles mögliche getestet, aber keiner scheint meinen vier Hauptkriterien zu entsprechen:
  • Dateien auf einem WebDAV bearbeiten, ohne dass sie manuell hoch- und runtergeladen werden müssen,
  • Dateifreigabe mit Schreibzugriff über http oder etwas, was gängige Betriebssysteme ohne Einstellungsveränderung beherrschen,
  • Einbindung als Document Provider (Dateien mit anderen Programmen öffnen) und
  • keine Bildschirm-Skalierung auf dem iPhone 6S
Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand von euch Tipps zu Apps hat, die so etwas können! :) Ich bin auch einer Lösung nicht abgeneigt, die diverse Funktionen in einzelne Apps auslagert, falls das hilft – die müssen dann aber wirklich spezialisiert sein, ohne Funktionen doppelt anzubieten.

Liebe Grüße!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe auch nach etwas ähnlichem gesucht. Das einzige, was ich kenne und in die Nähe deiner Anforderungen kommt, ist "Documents". Es kann WebDAV und Verzeichnisse synchron halten.
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Lieben Dank, @ottomane! Ich hatte die App irgendwann getestet und es war an dem Download statt Öffnen von Dateien gescheitert. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt die Sync-Funktion auch nicht gefunden. Weißt du zufällig, ob der Sync auch aktiv ist, wenn die App beendet ist? Remote wäre mir zwar lieber, aber solange der Speicherplatz auf dem iPhone noch reicht, ist das schonmal eine schöne Zwischenlösung. :)

Falls jemand noch etwas kennt, bin ich für andere Vorschläge offen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Suche eine gute (Fußball)News -App für iOS. Wenn möglich ohne Werbung und nach Kategorien einstellbar. Jemand nen Tipp?
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Suche auch mal was:

Ich würde gerne meine Bewegung überwachen; sprich Schritte zählen. Welche App ist da für das iPhone 6 plus geeignet? Am liebsten wäre es mir, wenn ich ein Gadget dazu hätte, welches man in der Hosentasche bei sich trägt und dies in Verbindung mit dem iPhone steht. Ne Apple Watch hätte ich gerne, ist aber für meinen Arbeitsplatz viiiiel zu schade. Wäre sehr schnell zerkratzt. Gibt es da etwas auf dem Markt?
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Also wenn Du das iPhone eh in der Tasche hast die Health App. Ansonsten z.B. Fitbit Clip oder one. Solche "Chlips" gibt es aber auch von vielen anderen Herstellern. Was da jetzt aber wirklich gut ist kann ich Dir nicht sagen. Ich warte immer noch auf die wasserdichte Apple Watch;)
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Danke Dir für Deine Antwort. Genau das ist mein Problem: habe mein iPhone bei der Arbeit nicht am Körper. Es liegt da rum. Es ist zu groß, um es in der Hosentasche zu tragen. Daher suchte ich etwas, daß irgendwie mit einem Zusatzgerät arbeitet.

Diese Chlips sind doch alle wie Uhren zu tragen, oder? Das ist für mich nicht von Vorteil. Das würde ziemlich schnell verrammelt aussehen.