Frage der Woche: Wünscht du dir eine Apple Watch mit eigener SIM-Karte?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kürzlich feierte die Apple Watch ihren ersten Geburtstag, ein Nachfolger soll jedoch erst im Herbst erscheinen. Angeblich soll die Apple Watch 2 unabhängiger vom iPhone werden und dazu mit einem eigenen Mobilfunkmodul ausgestattet sein. Die Smartwatch hätte damit auch eine Internetverbindung, wenn das iPhone nicht in der Nähe ist. Vergleichbare Geräte von Samsung und anderen Herstellern verfügen bereits über eine eigene SIM-Karte. Würdet ihr euch eine solche Apple Watch wünschen?

zur Umfrage im Magazin…

Auflösung: Verwendest du alternative iOS-Tastaturen?

Zuletzt haben wir euch gefragt, ob ihr alternative Tastaturen unter iOS verwendet. Immerhin bietet Apple diese Möglichkeit seit iOS 8 und damit seit über eineinhalb Jahren. Wirklich durchgesetzt haben sie sich jedoch nicht, so zumindest das Ergebnis unter den 569 Umfrageteilnehmern. Nur knapp über 16 Prozent der Befragten gaben an, Drittanbieter-Tastaturen zu verwenden. Die überwiegende Mehrheit von über 82 Prozent bevorzugt die Standard-Tastatur von Apple.

fdw-tastaturen.png


zurück zum Magazin...
 
  • Like
Reaktionen: saw

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..unbedingt. Die Unabhängigkeit vom iPhone ist das für mich entscheidende Argument, mich überhaupt mit dem Kauf einer Apple Watch auseinanderzusetzen.
Solang die Watch nur als "Fernbedienung" fürs iPhone fungiert, habe ich kaum bis keinen Mehrwert ..dem gegenüber aber Aufwand durch ein zusätzliches Gerät (Laden, Update, Pflege).
Eine unabhängige Apple Watch für die Situationen, in denen das iPhone nicht möglich oder angemessen ist, wäre ganz wahrscheinlich auf meiner Einkaufsliste ..zumal das neue Modell ja deutlich flacher werden soll (denn hier ist flach und leicht tatsächlich bedeutend).
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Bevor ich auch nur überlege eine Apple Watch zu kaufen müsste GPS verbaut sei. Das Design müsste edler werden. Die Apple Watch müsste dünner werden. Und ja, sie müsste völlig unabhängig vom iPhone sein.

Das bedeutet also, dass ich mir wohl in den nächsten 5 Jahren keine Apple Watch kaufen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Bevor neue Funktionen integriert werden, sollte zuerst an der Akkulaufzeit gearbeitet werden.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
..zumal das neue Modell ja deutlich flacher werden soll (denn hier ist flach und leicht tatsächlich bedeutend).

Das neue Modell soll laut überwiegendem Teil der Meldungen identisch mit der ersten Apple Watch sein. Die Gerüchte über ein um 40% dünneres Gehäuse bezogen sich auf ein zukünftiges Modell. Apple strebt wohl auch bei der Uhr ein Tic-Toc-Zyklus an.

Für mich darf die Watch ruhig etwas schwerer sein. Zum Glück geht das aufgrund des Materials schon nicht viel anders. Sie wirkt dadurch am Handgelenk einfach wertiger. Mag ich auch beim iPhone 6s Plus. Das liegt durch das höhere Gewicht besser in der Hand.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Sim-Karte muss nicht sein, etwas mehr Unabhängigkeit wäre allerdings nett. Dünner muss keinesfalls sein, etwas Akku darf die Uhr schon noch haben und zu dick ist sie auch absolut nicht.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
..unbedingt. Die Unabhängigkeit vom iPhone ist das für mich entscheidende Argument, mich überhaupt mit dem Kauf einer Apple Watch auseinanderzusetzen.
Solang die Watch nur als "Fernbedienung" fürs iPhone fungiert, habe ich kaum bis keinen Mehrwert ..dem gegenüber aber Aufwand durch ein zusätzliches Gerät (Laden, Update, Pflege).
Eine unabhängige Apple Watch für die Situationen, in denen das iPhone nicht möglich oder angemessen ist, wäre ganz wahrscheinlich auf meiner Einkaufsliste ..zumal das neue Modell ja deutlich flacher werden soll (denn hier ist flach und leicht tatsächlich bedeutend).
Geht mir genau gleich. Ich habe den Sinn einer Fernbedienung für das iPhone am Handgelenk noch nie verstanden. Sollte sie das Smartphone eines Tages aber gänzlich ersetzen können, warum nicht?
 

evmeyer

Jamba
Registriert
04.07.06
Beiträge
58
Da ich mein iPhone sowieso immer dabei habe, braucht meine Watch eigentlich keine weitere SIM-Karte.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich hätte gerne mehr Akku, mir ist zwar klar das die Laufzeit von vielen Nutzern als gut beschrieben wird, trotzdem wäre mir, gerade bei einer Uhr wichtig das ich sie Freitag morgen um schnallen könnte und sie dann auch mal bis zum Sonntag Abend funktioniert, denn ich fände es absolut bescheuert wenn ich dafür auch noch immer ein Kabel mitschleppen müsste. Zu dem Zweck fände ich es sehr gut wenn man die Watch über die Armbänder mit mehr Akku ausstatten könnte.
Edit: Wasserdichtigkeit wäre mir auch noch wichtig für eine Uhr, denn ich will mich nicht immer selbst überprüfen müssen ob ich daran gedacht habe sie ab zu machen! Klar, duschen könnte man vielleicht jetzt auch schon damit gehen, garantiert wird das aber nicht, solange sich das nicht ändert, riskiere ich lieber nicht eine so teure Uhr durch nen Wasserschaden zu zerstören. Denn ne Garantie würde da nicht greifen
 
Zuletzt bearbeitet:

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Meiner Meinung nach gibt es doch bereits solche Armbänder, oder etwa nicht?
Keine Ahnung, die müssten sich ja über die rückseitige Fläche mit dem internen Akku verbinden, denke ich, das stelle ich mir ziemlich klobig vor, es müsste nen entsprechenden Anschluss in der Nut für die Bänder geben...
Ich hoffe das die zweite nicht mehr lange auf sich warten lässt, ich habe nämlich meine bisherige normale Uhr verloren, jetzt fehlt was am Arm, aber ich habe mir geschworen mir nicht die erste zu kaufen...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das Band ist natürlich echt krass dick, aber ansonsten... Hat da jemand Erfahrung, funktioniert das, gibt Apple den Anschluss für solche Zwecke frei?
Edit: was ich mich immer frage, wenn man schon Peripherie für Apple Geräte anbietet, in diesem Fall sogar für ein Gerät wofür zwingend ein iPhone gebraucht wird, warum baut man dann nicht direkt ne Lightning Buchse ein, sondern Micro USB?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Es wäre sicherlich eine nette Sache wenn die Watch ohne ein anderes, gekoppeltes Gerät fungieren könnte.
Das wäre aus meiner Sicht bestimmt ein wichtiger Kaufanreiz für Viele.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
SIM-Karte samt SIM-Schacht würde wohl zuviel wertvollen Platz im kleinen Gerät belegen, aber ein Konzept mit eSIM wäre denkbar und imho in vielen Situationen ganz praktisch. Würde das Teil für mich auf jeden Fall interessanter machen.
 
  • Like
Reaktionen: El Kabong