• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk App

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Hier mit Tapatalk keinerlei Probleme, läuft einwandfrei. Am Akku zieht Tapatalk bei mir nicht, und hat es auch noch nie getan. Werbung habe ich nicht drin, da VIP Nutzer. Nutze seit Jahren Tapatalk und kann mich nicht beschweren. Apfeltalk läuft auch nicht besser, ist nur ein auf die Seite angepasstes Tapatalk.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Bei mir auf dem iPad mini 4 wie gesagt. Tapatalk gestartet und ich kann die ersten 3-4 Sekunden kein Forum auswählen. Und der Unterschied zwischen Webansicht und Tapatalk ist bei mir enorm.

Webansicht: 9h20 min
Tapatalk: 7h28 min bei noch 16%

Dazu war die Standby bei der Webansicht wesentlich besser. Beides getestet nach neuaufsetzen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hast Du noch weitere Foren oder nutzt Du nur AT? Bei zweiterem würde ich Tapatalk sofort deinstallieren und mir nur die AT-App holen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ja nutze noch weitere Foren. Aber ich denke das es auch die Webansicht tun würde.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
So. Tapatalk hab ich jetzt mal entsorgt. Probier es jetzt mal mit der Apfeltalk-App. Und wenn die auch nichts taugt dann wechsel ich auf die Webansicht.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Hab nen Problem mit der AT App. Schaue dort unter Zeitleiste immer die Posts an. Nach ca 20 Posts erscheint der Unten der Kreis zum nachladen aber er lädt keine weiteren Posts nach. Unter neue Nachrichten scheint es aber zu funktionieren. Noch jemand?
 

Benutzer 176034

Gast
Kick die App mal raus, dann mal neu laden, anmelden und erneut probieren. Ich hatte das auch schon mal.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Paddy2590

Querina
Registriert
07.01.16
Beiträge
184
Ich bekomme zwar Push-Benachrichtigungen, allerdings immer nur für eins von meinen abonierten Themen, der rest meldet sich nie...
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich weis nicht ob das hier das richtige Thema für diesen Kommentar ist, wenn nicht, bitte verschieben.
Ich wollte an der Stelle einfach mal nachfragen ob eine Lösung für das Problem in Sicht ist das das Chatfenster in der App auf dem IPad nicht mehr mit scrollt. Das heißt, wird der Text länger, verlässt der Cursor das Sichtfeld und man muss blind schreiben.
Besonders nervig ist das wenn man zitiert, denn dann wird ein Großteil des Fensters schon von dem Zitat eingenommen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die App stammt von Tapatalk, wird haben leider keinen Einfluss auf ihre Entwicklung.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Unschön, denn vor dem Update funktionierte alles wie es soll...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das "kleine" Antwortfenster sollte aber immer mitscrollen, was ich so beobachtet habe.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Könnt ihr da nicht an Tapatalk was melden? Das ist ein klarer Bug, der seit 2 Versionen drin ist in der App.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nur eine Verständnisfrage, kein Angriff, welchen Vorteil hat die Nutzung der App im Gegensatz zur Webseite auf einem iPad? Ich nutze die App noch nicht mal auf dem iPhone.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Für mich persönlich gar keine.
Auf dem iPhone mag es für den ein oder Anderen besser lesbar sein, ich kann mit der App wenig bis nichts anfangen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
6+ und iPad(Pro) ist die Web Ansicht um einiges angenehmer :D Tapatalk pusht nur Mitteilungen zum gelegentlichen Mitlesen vllt.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Nur eine Verständnisfrage, kein Angriff, welchen Vorteil hat die Nutzung der App im Gegensatz zur Webseite auf einem iPad? Ich nutze die App noch nicht mal auf dem iPhone.
Ich finde die App irgendwie übersichtlicher, geht für mich schneller zwischen Beiträgen hin und her zu wechseln. Zudem habe ich in der App den Nacht-lese-Modus aktiviert, also permanent, ich mag das dunkle Design lieber. Wenn ich mal in die Web-Ansicht wechsle fühlt es sich für die Augen an wie in die Sonne zu gucken, naja fast auf jeden Fall...
Ich hatte mir immer mal vorgenommen zum Browser zu wechseln, um das mal zu probieren, aber bisher bin ich dann immer zurück zur App.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich hatte Tapatalk mal für ein anderes Forum genutzt und fand das furchtbar. Mir reicht Web voll und ganz. So gibt es für jeden Geschmack das richtige :)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer