• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 als Neuware - Garantie abgelaufen?

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich verweise da immer auf Cyberport. Gut ist auch ein Apple Service Partner. Aber die haben extra eine Rubrik für Restposten und Vorführware wo auch Rückläufer enthalten sind. Dort wird immer bei jedem Gerät ausgewiesen ob es noch Garantie hat oder ab wann sie schon läuft. So muss das sein.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Heftige Wendung der Geschichte.
Darf man erfahren wie teuer das 5er war?
Bin gespannt wie das jetzt ausgeht.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Oha. Da hätte ich eher ein gebrauchtes 5s dafür gekauft!

Und wenn die Seriennummern nicht passen hast du wirklich ein Problem. Ist nur die Frage ob da Apple schon schieße gebaut hat oder ob das NBB war.

Ich würde in dem Fall aber nochmals Apple anrufen. Wenn das ein Replacement ist, bekommen die das raus. Mich hat eh gewundert dass die noch ein neues iPhone 5 hatten. Das wird ja seit ewigen Zeiten nicht mehr verkauft.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Kann man dank Fernabsatzgesetz nicht innerhalb von 14 Tagen einfach alles zurück schicken ohne Angabe von Gründen? Notebooksbilliger versucht Dich doch nur einzuschüchtern, damit Du klein beigibst.

Schicke es zurück mit Einschreiben und Rückschein. Dann hast Du was in der Hand. Und wenn sie dir das Geld nicht zurück überweisen - Rechtsschutz und Anzeige.

Aber tun musst Du es halt mal - nicht warten bis zum Sankt Nimmerleinstag. Sonst sind die 14 Tage um, und dann ist es noch komplizierter wie es eh schon ist. Also: Morgen erledigen!
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Wenn Apple da nichts mehr richten kann/will, weise NBB auf die Angabe der Herstellergarantie in ihrem Angebot hin.

Dieses 1 Jahr gibt es nicht, also müssen sie es auch zurücknehmen.

73fc6b8a29c77222c62a8e5af78b444c.jpg


Der Preis ist natürlich alles anderes als zeitgemäß, aber ich denke hier ging es um die Farbe und iOS6.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das Problem ist doch dass er das Gerät überhaupt nicht hat dass er laut ihrem System bekommen hat. Ich beneide ihn momentan nicht. Das ist ein ordentliches Problem
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Oha. Da hätte ich eher ein gebrauchtes 5s dafür gekauft!

Und wenn die Seriennummern nicht passen hast du wirklich ein Problem. Ist nur die Frage ob da Apple schon schieße gebaut hat oder ob das NBB war.

Ich würde in dem Fall aber nochmals Apple anrufen. Wenn das ein Replacement ist, bekommen die das raus. Mich hat eh gewundert dass die noch ein neues iPhone 5 hatten. Das wird ja seit ewigen Zeiten nicht mehr verkauft.

Nein hat Apple nicht. Ich hatte es schon erklärt. Es gibt nur eine plausible Erklärung dafür und die hatte ich schon dargelegt. Zumal sowas schon desöfteren vorgekommen ist. Also das mit dem, es sei doch eingeschweißt gewesen.
Zumal das 2016 bei einem iPhone 5 schon sehr selten geworden sein müsste. Also das es wirklich ein Fabrikneues Gerät wäre.

Es kann nur ein Replacement sein und wird 100% die Kennzeichnung im System haben die dafür verwendet wird.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Nein hat Apple nicht. Ich hatte es schon erklärt. Es gibt nur eine plausible Erklärung dafür und die hatte ich schon dargelegt. Zumal sowas schon desöfteren vorgekommen ist.

Es kann nur ein Replacement sein und wird 100% die Kennzeichnung im System haben die dafür verwendet wird.
Du scheinst Hellseher zu sein?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein ich habe damit seit Jahren jeden Tag zutun. Selbst wenn Apple damals ausversehen ein iPhone 5 in die falsche Verpackung getan hätte, wäre die Garantie nicht abgelaufen nach dem ersten aktivieren. Sie würde auch nach den Jahren ganz normal beginnen. Deshalb bleibt nur das, was ich schrieb als Erklärung übrig.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn die da aber versehentlich ein refurbished reingepackt haben, eben nicht. Aber diese Diskussion brauchen wir nicht anfangen da es Spekulation beiderseits ist
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Du glaubst Apple packt ein als Refurb gekennzeichnetes Gerät in einen Originalkarton und verschweißt es? Eher unwahrsheinlich. Refurbgeräte kommen in gesonderte Verpackungen. Wie gesagt, es kam schon oft genug vor das Händler einfach neu eingeschweißt haben. Viele Refurbgeräte werden zwar auf der selben Produktionsstraße gefertigt wie die normalen Geräte, müssen aber noch zusätzlich als das gekennzeichnet werden, bevor sie rausgegeben werden.

Ich sehe es jedenfalls als ziemlich unwahrscheinlich an das Notbooksbilliger das verschweißte iPhone 5 schon so ab Werk von Apple bekommen hat. Eines ist jedoch klar. Das iPhone passt nicht zum Karton, also hat im Karton vorher ein anderes iPhone gelegen, welches das Originalprodukt war was zum Erstverkauf und der Erstaktivierung gehörte. Dieses, was nun im Karton lag, gehört jedenfalls nicht dazu. Kann nur ein Replacement sein.
Es gibt auch Händler die das so anbieten und verkaufen, es jedoch direkt so kennzeichnen. So wie es sich gehört.

Am Ende muss Notebooksbiliger das Gerät zurücknehmen,weil nicht das verkauft wurde, was angepriesen war. Da können sie meckern wie sie wollen. Es ist eben kein neues, taufrisches iPhone 5 mit 1 Jahr Garantie. Ob nun wissentlich oder unwissentlich ist egal. Dann sollen sie sich bei ihrem Großhändler beschweren.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich stimme dir ja zu dass es wahrscheinlicher ist das NBB den Scheiss gebaut hat. Allerdings glaube ich dass der TE Probleme haben wird zu beweisen dass er dieses Gerät zugeschickt bekommen hat. Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Ist aber gut zu wissen, dass man bei diesem Betrügerverein wohl eher nicht bestellen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich stimme dir ja zu dass es wahrscheinlicher ist das NBB den Scheiss gebaut hat. Allerdings glaube ich dass der TE Probleme haben wird zu beweisen dass er dieses Gerät zugeschickt bekommen hat. Da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt

Doch lässt es sich. Er könnte es sich schriftlich geben lassen von Apple. Jedoch von der zweiten technischen Stufe. Man kann ja rausfinden ob unter der Seriennummer des im Karton gelegenen iPhones ein Originalprodukt verlinkt ist, wann das Erstkaufdatum ist und und und. Da sollte reichen um damit was zu erreichen. Aber hey, notebooksbilliger hatte dem Käufer ja schon geschrieben das Apples Systeme mit Vorsicht zu genießen seien und man diesen nicht vertrauen sollte. Lächerlich. Haha :D
 
  • Like
Reaktionen: Schillerphone

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja aber angenommen er bestellt ein 5er und bekommt das von NBB. Dann legt er das alte 5er rein und schickt das zurück. Ist doch auch nicht anders als jetzt?
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Klar das können die natürlich behaupten, jedoch würde es mit Apples Bestätigung glaubwürdiger für den Käufer als es jetzt ist.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Der Fall wird komplex.

Und es könnte in der Tat problematisch werden nachzuweisen das dies auch das Gerät ist das von der Bude geliefert wurde.
Deswegen war ja mein Tipp sich hier juristischen Rat einzuholen.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Das wird wohl größere Kreise ziehen als angenommen.
Ich werde gleich morgen ein Fax + einen Brief schicken.
Danach heißt es auf eine Antwort von ihnen zu warten.

@Schillerphone, zumindest kein iPhone dort bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Und nicht vergessen noch mal Apple anzurufen und sich alles was möglich ist bestätigen lassen per Email. Am besten von der zweiten technischen Stufe.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S