Synchronisierung

RomanS94

Golden Delicious
Registriert
30.04.16
Beiträge
8
Guten Tag liebe Community,

ich habe nun seit längerer Zeit ein ziemlich nerviges Problem mit meinem iPhone und/oder iTunes, denn ich kann mein iPhone nicht mehr synchroniseren.
Sobald ich mein iPhone an meinen Rechner anschließe (Windows), öffnet sich iTunes und zeigt mir auch mein iPhone an. Soweit so gut nur wenn ich nun auf das iPhone klicke um es z.B. zu synchroniseren wird mir unten in der Zeile, wo die Sachen wie Audio, Apps, Andere, ... steht, nur Andere mit 44,91GB angezeigt und sonst nichts anderes?
Des weiteren wenn ich bei Backup auf "jetzt sichern" klicke passiert rein gar nichts. Es wird einfach dadurch kein Backup erstellt (Dieser Computer ist ausgewählt), was sich daran erkennen lässt, dass nach wie vor "Ihr iPhone wurde noch nicht auf diesem Computer gespeichert." bei "Letztes Backup" steht.
Das iPhone (Ver. 9.3.1) sowie iTunes (Ver. 12.3.3) sind auf dem aktuellen Stand.
Ich habe schon versucht:
- iPhone neustarten
- PC neustarten
- iPhone angeschlossen, iTunes öffnen lassen, iPhone abschließen und wieder anschließen
- iTunes mit angeschlossenem iPhone geschlossen und neu geöffnet

Ich hoffe wirklich sehr, dass man irgend jemand von euch da weiter helfen kann.

MfG Roman
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.179
Hast du mal versucht die Firewall zu deaktivieren? Das war bei mir der Grund, weshalb ich kein Backup erstellen konnte.
 

RomanS94

Golden Delicious
Registriert
30.04.16
Beiträge
8
Habe ich gerade eben mal versucht und die komplette Windows Firewall ausgeschaltet und auf "Jetzt sichern" geklickt. Selbes Problem nach wie vor...
So langsam verzweifle ich. :(

MfG Roman

Edit: Ich kann noch hinzufügen, dass ich vor geraumer Zeit von Windows 7 auf Windows 10 geupgraded habe. Kann es sein, dass iTunes jetzt irgendwas durcheinander bringt oder dadurch nicht mehr richtig funktioniert? Falls ich als Beispiel mal iTunes neu installieren würde, würde alles dabei verloren gehen (gespeicherte Apps, Videos, gekaufte Musik, ...)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21.04.16
Beiträge
21
Du kannst deine iTunes Mediathek auf eine externe Platte schieben. Habe ich ebenso gemacht.
Dadurch sparst du dir auf dem Rechner ne Menge Platz.
Weiß nicht genau wie es bei Windows ist, aber in deinem Benutzer Ordner befindet sich bestimmt ein Ordner namens 'iTunes' der evtl mehrere GB groß ist. Den kopierst du dir auf ne externe Platte. Kann evtl etwas dauern. Dann startest du iTunes (beim Mac) mit gedrückter alt- Taste neu und wählst die Mediathek auf der externen aus. Danach startet iTunes immer von da.