• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Tag der Erde": Apple veröffentlicht Werbespots zu iMessage und Siri

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Meine Güte.

Wie dramatisch. Und in einem dutzend anderer Fälle ist Google dümmer als Siri.
Eine Maschine kann eben eben nur aus den Optionen auswählen die ihr ein Programmierer vorgegeben hat.
Das bedeutet nicht das Google den Inhalt deiner Anfrage versteht, das bedeutet nur das Google diese Option für treffender und wahrscheinlicher hält.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Das geht aber mit vielen Fragen:

"Bahnverbindungen Hamburg München" versteht Siri nicht. Google zeigt mir als ersten Nicht-Werbelink das hier an:

ImageUploadedByApfeltalk1462042176.225057.jpg

Darum ist das kein fehlendes Feintuning, wie du suggerierst, sondern eher "Thema verfehlt"
 

Benutzer 176034

Gast
Für mich ist das Fazit aus dieser Siri-Geschichte hier ganz einfach: Bin ich so unzufrieden mit der Ergebnis-Lieferung von Siri und ist Google gleichzeitig um so viel Prozentpunkte besser, dann nutze ich einfach Google.
Dieses Schimpfen auf Funktionen, die nicht funktionieren, lässt eben diese Funktionen nicht besser funktionieren...
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Vermutlich findet es @quiddjes so ärgerlich, weil explizit damit geworben wurde. Auch auf dem ATV funktionieren die Beispielfragen, die Apple selbst angibt nicht. Das ist was ganz anderes, als wenn man als Anwender überzogene Anforderungen stellt.
 

Benutzer 176034

Gast
Glaubt denn aber auch nur irgendjemand das, was die Werbung verspricht?
Was wäre denn, wenn im nächsten Clip damit geworben wird, mit dem iPhone in die Zukunft zu reisen? Kaufe ich mir dann extra eines und ärgere mich dann, dass es nicht funktioniert?
Siri funktioniert ja, aber eingeschränkt und nicht zuverlässig. Aber - sie lernt.
Man bräuchte also "nur noch" jede Menge Geduld und die Siri würde dazu lernen.
Aber diese Geduld hat nicht jeder. Zeit kann auch sehr teuer sein...
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Siri scheint echt zu lernen. Gleiche Frage wie vorher: "Wie hat Sankt Pauli letztes Wochenende gespielt?"

Ergebnis:

ImageUploadedByApfeltalk1462643358.993713.jpg

"Wann spielt Sankt Pauli wieder?"

ImageUploadedByApfeltalk1462643467.119696.jpg

Da war ich doch positiv überrascht.

Edit: Beim nächsten Versuch der ersten Frage kam wieder das unerwünschte Ergebnis Wenn ich nach dem FC St. Pauli frage, kommt "Ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe", obwohl der "übersetzte" Text richtig dargestellt wird.

Noch ein Edit: Die Angabe der ersten Antwort war übrigens falsch. Am letzten WE (Freitagabend) hat St. Pauli sehr wohl gespielt und 0:2 gegen die 60er verloren. Aber das nur am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wenn man gegen die 60er verliert, dann verschweigt man das lieber. Das hat Siri schon ganz richtig erkannt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wer gegen RBL gewinnt, darf ganz ohne Scham gegen die 60er auch mal einen schlechten Tag haben.