• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netflix auf MacBook: Safari kann den Server nicht finden

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Hallo zusammen,

mir gelingt es seit einigen Wochen nicht mehr mit meinem MacBook (Retina, 12-inch, Early 2015) Netflix zu erreichen. Es kommt ständig die Meldung, dass der Server nicht gefunden werden kann. Ich habe dieses Problem ausnahmslos, in verschiedenen Netzwerken und mit verschiedenen Browser (Safari/Chrome/Firefox).

Auf der AppleTV und auf dem iPhone sowie iPad habe ich keine Probleme.

Ich wüsste auch nicht, dass ich etwas an meinen Einstellungen verändert habe. Ich hatte lediglich Getflix installiert, welches ich sofort wieder entfernt habe. Mir ist aber so, dass es nach der Getflix Installation noch funktioniert hat.

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe oder Ideen.

Danke Bao
 
Zuletzt bearbeitet:

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Bei der Fehlermeldung wird auch ein Fehlercode und eine Fehlerbeschreibung gegeben. Wie lauten diese? Netflix hat für die Fehlercodes entsprechende Hilfeseiten (kannst du mit einer Websuche finden).

Hab mal schnell nach Getflix gesucht. Das ist ein Proxy-/DNS-Provider um das Geoblocking zu umgehen. Wenn das Programm mit deinen Netzwerkeinstellungen gespielt hat, sind diese vielleicht nicht verändert worden als du das Programm gelöscht hast. Gehe dazu in die Systemeinstellungen > Netzwerk. Klicke auf das Schloss um es zu ‘öffnen’ und gebe dein Kennwort ein. Wähle danach Wi-Fi aus und klicke auf Erweitert... Dort solltest du schauen, dass bei DNS und Proxys nichts eingetragen oder eingeschaltet ist. Bei DNS müsste es nur einen ‘ausgegrauten’ Eintrag geben, üblicherweise 192.168.0.1 (das bedeutet, dass du den DNS-Einstellungen deines Routers folgst). Ist dort ein ‘schwarzer’ Wert, solltest du ihn entfernen. Bei Proxys sollte nichts ausgewählt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Baobab

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Viel Dank KALLT,

es ist genau so wie Du gesagt hast. Als ich die DNS-Einträge gelöscht habe ging alles problemlos.

Vielen Dank