• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ordner "zuletzt gelöscht" verschwunden?

nebben

Golden Delicious
Registriert
30.01.16
Beiträge
8
Hallo liebe Leut,
Ich hab schon viereckige Augen vom suchen, hoffe, hier bin ich richtig?!
Ich habe meine "Fotos / iphotolibary" auf eine Externe Festplatte geschoben und habe dann die ganzen Fotos gelöscht, ca. 4000 Bilder und Videos. Das hat auch alles funktioniert.
Ich habe aber irgendwie den Papierkorb (in "Fotos") nicht mehr, gibt es den noch? Des Weiteren vermisse ich den Ordner, "zuletzt gelöscht"
Grund meiner Frage ist: Ich wollte alle Bilder von meinem iPhone auf den mac schieben, nur der sagt mir nach wie vor, das ich nicht genug Speicherplatz habe obwohl ich alle Bilder in "Fotos" gelöscht habe...... irgendwo schweben immer noch diese Bilder rum und ich raffe nicht
...HILFE...:innocent:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Papierkorb ist zuletzt gelöscht
Wie hast du die Fotos denn gelöscht, aus der Foto App oder dem Finder heraus?
 

nebben

Golden Delicious
Registriert
30.01.16
Beiträge
8
Erst im Finder, dort Rechtsklick auf die Fotos Librarydann, dann paketinhalt zeigen gedrückt.
Masters Datei geöffnet und dort die einzelnen Ordner mit den Bildern gelöscht. Dann bin ich in die FotoApp und weil die Bilder dann immer noch da wahren hab ich sie dort auch nochmal gelöscht. Trotzdem hat sich nichts getan an meiner Speicherkapazität. Ich habe mich ein bisschen durch die Foren gelesen und bin darauf gestoßen, das es früher wohl noch separat ein Papierkorb gab, jetzt aber im Ordner "zuletzt gelöscht" die Bilder sind und man sie dort endgültig löschen kann..... Ist das korrekt?????
Nur habe ich diesen blöden Ordner "zuletzt gelöscht" nicht..... Kann ich den neu einfügen und irgendwie so.....?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das ist ein vollkommen falscher weg die Bilder zu löschen.
Jetzt sollten die Bilder im normalen Papierkorb sein.
Wenn du die Vorschaubildern aus Fotos löscht kommen die nicht in den Papierkorb, daher gibt es auch noch keinen Papierkorb in Foto.app.
 

nebben

Golden Delicious
Registriert
30.01.16
Beiträge
8
Aber im normalen Papierkorb sind sie nicht und wieso ist mein Mac immer noch so überfüllt. Habe sehr viele Bilder und Videos gelöscht, da hätte sich doch was tun müssen, oder?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich denke die Library ist auf eine externe verschoben worden? Und hatte es so verstanden, das du da die Fotos gelöscht hast.
 

iJan

Boskoop
Registriert
30.06.15
Beiträge
39
Aber im normalen Papierkorb sind sie nicht und wieso ist mein Mac immer noch so überfüllt. Habe sehr viele Bilder und Videos gelöscht, da hätte sich doch was tun müssen, oder?
Ja, kommt halt drauf an, wo deine Bilder und Videos lagern. Wie MacBeatnik meinte, kann es ja sein, dass du das extern lagerst.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ich verstehe das so, daß die Daten von der internen auf eine externe verlagert wurden und danach intern gelöscht.
Die gelöschten müssen also entweder in einem programminternen Papierkorb liegen (wie in iPhoto) oder dem "normalen" der internen Platte. Oder der TE schaut auf diese grafische Anzeige der Speicherplatzbelegung und die zeigt wieder mal nur Unsinn an.
 

nebben

Golden Delicious
Registriert
30.01.16
Beiträge
8
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!!!! Leider habe ich bei sowas ZWEI linke Hände
Habe mal ein kleines Bildchen gemacht, so sieht meine Speicherbelegung aus. 30gb filme?????? das können doch höchsten meine ganzen Handyvideos sein oder? Ich habe keine Filme/Serien auf meinem Mac, auch habe ich keine Spiele runter geladen oder ähnliches....... wieso habe ich bei 'sonstiges' 120gb verbraucht?
Ich kann absolut kein anderen Papierkorb finden, egal wo ich suche.
Ich hatte auch nur die Bilder und Videos kopiert und dann auf der externen gespeichert, also nicht bloß verschoben. Hatte es ja kontrolliert und auf der internen so wie auf der externen war alles gleich drauf.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-30 um 18.37.16.png
    Bildschirmfoto 2016-04-30 um 18.37.16.png
    64,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:

nebben

Golden Delicious
Registriert
30.01.16
Beiträge
8
Ich habe jetzt mal den "selbst"-Test gemacht. Habe ein Foto in die Fotosapp getan und es dort wieder gelöscht, dann erscheint auch ganz normal der Ordner "zuletzt gelöscht"
Dann auf dem Ordner auf "alles löschen" drücken und das Bild ist für immer weg, oder?
Genau das hatte ich vorher ja auch schon gemacht, nur hat sich wie schon erwähnt an meiner Speicherkapazität nichts verändert.....? Wo könnte ich noch nachschauen, ich weiß leider nicht so viel über diese Computer-Welt:eek:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Anzeige, die du da nimmst, ist mild ausgedrückt, der letzte Müll, sie zeigt oft falsche Zuordnungen und falsche Werte an.
Nimm besser den Finder oder ein Tool wie omnidisksweeper, die Arbeiten genauer.
 

nebben

Golden Delicious
Registriert
30.01.16
Beiträge
8
:innocent:Ich schon wieder:innocent:
Ich glaube, ich hab was gefunden (Peinlich:confused:)
Ich habe die ALTE iPhoto library gefunden, das scheint so eine ART Duplikat von Fotos library zu sein, oder umgekehrt......
Es dürfte doch nichts dagegen sprechen, die alte Variante komplett zu löschen, oder? dort befinden sich nochmal stolze 45gb:cool:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, wenn du iPhoto den Rücken kehrst, dann kannst du sie löschen und natürlich, wenn deine Foto Library alle Bilder enthält.
 

nebben

Golden Delicious
Registriert
30.01.16
Beiträge
8
Das wars, hat zwar ein paar Stunden gedauert aber ich habs gefunden. Dankeschön an alle!!!
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik