• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diverse Komplettabstürze der Watch

MikeDeltaHH

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
29
Nabend!

Ich habe seit einiger Zeit (glaube seit watchOS2.2, bin mir aber nicht ganz sicher) das Problem dass die Watch plötzlich komplett abstürzt... als wenn sie einfach abschaltet, die Bluetooth-Verbindung zum iPhone wird unterbrochen und sie reagiert auf nichts mehr. Einschalten lässt sie sich auch nicht normal, sondern mann muss die Krone und den Einschaltknopf zusammen mehrere Sekunden drücken - wenn der Bootvorgang beendet ist wird die Bluetooth-Verbindung zum iPhone auch nicht automatisch wiederhergestellt, sondern ich muss Bluetooth auf dem iPhone aus- und wieder einschalten. Das ist jetzt schon so 5-6 mal passiert, vorgestern und gestern je einmal und langsam frage ich mich ob das ein eventuelles Hardwareproblem der Watch sein könnte oder etwas mit watchOS 2.2 zu tun haben könnte... hat wer zufällig das gleiche Problem schon gehabt?

Gruß!
Mike
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Hast Du die Watch mal richtig entkoppelt und dann neu verbunden?
 

HB-Matthias

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
Ich habe meine Watch (OS 2.2) jetzt zwei Wochen und in den ersten vier Tagen hatte sie auch zwei Totalabstürze, wie oben beschrieben. Da hatte ich doch etwas Schiss wegen eines möglichen Defektes. Seit dem ist allerdings auch ohne entkoppeln / neu koppeln nix mehr passiert. Einmal konnte die Uhr das iPhone 6 (iOS 9.3.1) mit rotem Warnsymbol nicht verbinden, obwohl ich es in der Hand hatte. Da half es, am iPhone das Bluetooth kurz aus- und wieder einzuschalten. Die Verbindung klappte dann sofort wieder. Seit einer Woche habe ich keine Probleme mehr mit der Watch, alles bestens. Ich tippe mal darauf, dass im Watch OS noch einige Kinderkrankheiten sind, die hoffentlich mit der Zeit noch ausgebügelt werden.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Nabend!

Ich habe seit einiger Zeit (glaube seit watchOS2.2, bin mir aber nicht ganz sicher) das Problem dass die Watch plötzlich komplett abstürzt... als wenn sie einfach abschaltet, die Bluetooth-Verbindung zum iPhone wird unterbrochen und sie reagiert auf nichts mehr. Einschalten lässt sie sich auch nicht normal, sondern mann muss die Krone und den Einschaltknopf zusammen mehrere Sekunden drücken - wenn der Bootvorgang beendet ist wird die Bluetooth-Verbindung zum iPhone auch nicht automatisch wiederhergestellt, sondern ich muss Bluetooth auf dem iPhone aus- und wieder einschalten. Das ist jetzt schon so 5-6 mal passiert, vorgestern und gestern je einmal und langsam frage ich mich ob das ein eventuelles Hardwareproblem der Watch sein könnte oder etwas mit watchOS 2.2 zu tun haben könnte... hat wer zufällig das gleiche Problem schon gehabt?

Gruß!
Mike
Hatte auch schon zweimal exakt das gleiche Szenario wie bei dir.
 
  • Like
Reaktionen: mark.kuehnberg

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Kann bestätigen, dass dieses Problem bereits seit der ersten watchOS Version besteht.
Gibt verschiedene Ursachen dafür:
1. Die watch denkt dabei, dass der Akku leer ist und schaltet sich entsprechend ab, merkt dann allerdings, dass dies nicht der Fall ist und geht somit nicht in den Power-Reserve, wodurch die Uhr dann aus ist. Allerdings lässt sich dieses Problem nicht beheben, es handelt sich dann um einen Hardwaredefekt, wobei in einigen Fällen auch die Software ein Wörtchen mitzureden hat..
2. Die watch stürzt ab, weil der Prozessor zu heiß läuft (zu hohe Last, endlose Hintergrundprozesse, etc.).
3. Die watch stürzt einfach so ab.

Das sind so die 3 Hauptursachen, woran es liegen kann. Einfach zur Genius-Bar. Nach meiner Erfahrung ist das Problem endlich beseitigt, sobald man eine neue Watch hat, was irgendwie auf den ersten Punkt hindeutet.
 

Mitglied 98257

Gast
Die Watch stürzt ab, weil sie "einfach nur so abstürzt".

Na - das nenne ich mal eine Erkenntnis... ;)
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
2. Die watch stürzt ab, weil der Prozessor zu heiß läuft (zu hohe Last, endlose Hintergrundprozesse, etc.).


Klingt irgendwie logisch das esHintergrundprozesse gibt. Aber wo sehe ich was alles im Hintergrund läuft? Theoretisch müssten doch sämtliche auf der Watch installierten Apps im Hintergrund laufen?