• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Tastatur spinnt - Großschreibung

Twiggy

Golden Delicious
Registriert
26.09.13
Beiträge
7
Guten Morgen,

einige Tasten meiner Macbook-Air-Tastatur sind wahrlos auf Capslock gestellt und nur durch zigfaches Wiederholen, erhalte ich einen nicht groß geschriebenen Buchstaben. Die Umstelltasten wirken sich nicht darauf aus. Ich kann nur durch Wiederholen forcieren, dass der Buchstabe irgendwann wieder klein geschrieben wird. Ich kann mir momentan keinen Reim darauf machen und fürchte ich muss die Tastatur für circa 400 Euro ersetzen?
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Hast Du die Möglichkeit eine externe Tastatur anzuschließen und damit zu testen?
 

Twiggy

Golden Delicious
Registriert
26.09.13
Beiträge
7
Die externe Tastatur funktioniert einwandfrei.
 

LucimannHD

Granny Smith
Registriert
30.04.16
Beiträge
17
Hast du die Tastatur Einstellungen überprüft? Vielleicht ist sie ja in der falschen Sprache und Du kannst deswegen kein Capslock ausschalten bzw deaktivieren. Ist zwar unwahrscheinlich aber man weiß ja nie.