• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook und LTE oder so ...

gzs

Roter Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich bin stolzer Besitzer eines MacBookPro mit OS 10.6.8

Mit dem Ding würde ich gerne mobil online sein und mir dazu eine Sim Karte mit einem günstigen Datentarif besorgen. Die Frage ist nun, wie ich beides am sinnvollsten verbinde? Ein iPhone hab ich übriges nicht ... und Ahnung von der Materie erst recht nicht :)

Vielleicht gibts ja eine Lösung für Idioten?
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Hi,
du suchst einen LTE Router. Unter dem Begriff wirst du bei Amazon und Google fündig. Mit Erfahrungen kann ich leider nicht dienen, habe noch nie einen besessen
Die Router sollten meiner Meinung nach ziemlich einfach zu bedienen sein.
Gruß
Dennis

/edit: Wenn es wirklich mobil seien soll musst du natürlich drauf achten einen mit Akku zu nehmen.

/edit2: Ganz vergessen: Es gibt auch LTE Surfsticks wo man die Simkarte einstecken kann. Wesentlich günstiger und praktischer. Du kannst dann halt nur mit einem Gerät surfen, mit dem Router gingen mehrere gleichzeitig.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.033
Das ist nach wie vor eines der vollkommen unverständlichen Dinge im Apple Universum: Apple schiebt alles in die Cloud, kann iPhones bauen, hat iPads mit SIM-Karte - aber einen Laptop mit eingebautem LTE-Modem gibt's bis heute nicht.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
So einen Simkartenslot wie im iPhone/iPad würde in einem MacBook bestimmt noch Platz haben !

Das wäre eine feine Sache
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
aber einen Laptop mit eingebautem LTE-Modem gibt's bis heute nicht.
Warum auch, wenn es iPhones und iPads mit der mittlerweile total idiotensicheren Funktion des instant Hotspots gibt.
Wer mobil auch mobil ins Netz will, der soll sich "gefälligst" das passende iPhone dazu kaufen. ;)

Wozu sonst wäre Continuity gut, wenn man die Zweitkarte seines Providers auch am Laptop nutzen könnte.
Somit hole ich mir die MacBook-Nutzer als potentielle iPhone Kunden ins Haus und die iPhone Nutzer, welche Continuity mit ihrer Windows Kiste nicht nutzen können, habe ich in der Hinterhand als potentielle MacBook Kunden. ;)
 

gzs

Roter Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
93
ok, das mit dem LTE Router hört sich praktisch an, vielen Dank für den Hinweis. Wenn mir jetzt noch einer sagt welcher der allerbeste ist ... :) ansonsten verlass ich mich halt auf die Amazon-Rezensionen ...

Und was das Geschäftsgebaren seitens Apple angeht ... da braucht man glaube ich nicht drüber zu diskutieren. Wenn ich etwas mehr Enthusiasmus aufbrächte, hätte ich längst nur noch Linux-Kisten. Aber so lange die Macs laufen ...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Die von Huawei sind sehr beliebt soweit ich das mal vernommen habe!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Es muss kein Router sein. Von Huawei gibt es auch USB-Sticks mit einem SIM-Karten-Slot. Damit hat man wirklich mobiles Internet auch unterwegs, sofern das LTE-Signal stark genug ist. Das Einrichten ist ziemlich easy und auch von einem Nicht-Experten einfach durchzuführen. Einfach mal in einem Vodafone- oder Telecom-SAhop nachfragen.

MACaerer
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wobei ich immer diese kleinen MiFi Dinger empfehle, wie ihn zB double_d genannt hat.

Nachteil: ein weiteres Gerät und man muß immer daran denken, den Akku zu laden.
Vorteil: Kein Streß mit Treibern auf dem Rechner und du kannst mehrere Geräte über das Teil in das Internet gehen lassen.
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Evtl. wäre es ja für Dich auch interessant sich einmal einen WiFi-Hotspot in Kombination mit einer
Powerbank anzuschauen. Ich habe mich vor einiger Zeit mal etwas umgeschaut und fand diese
Lösung ganz interessant, weil man ja immer das Problem mit dem Akku hat.
Gekauft hab ich es mir noch nicht, daher hab ich keine Erfahrung. Sollte das hier schon
mal jemand eingesetzt haben, wäre ich auch an einem kurzen Erfahrungsbericht interessiert.