[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Warte ab. Ich dachte auch, es wäre erledigt. Bis heute Morgen ein erster Absturz mit der dritten Beta passiert ist.
 

Mitglied_171097

Gast
Bei mir weder am SE noch am großen iPad Pro ein Absturz oder gar die Ruckler aus der Beta 2. Alles läuft bis jetzt sauber.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hi Leute,

Habt ihr eventuell irgendwas aus der Gerüchteküche zum Thema Tastatur für das kleine iPad pro gehört?

Logitech hat ja für den großen Bruder relativ schnell die über smart connector funktionierende Tastatur rausgebracht.
Für das kleine 9,7" pro finde ich im Netz immer noch keine Hinweise und ich bräuchte echt bald mal ne gescheite Tastatur dafür...


LG, jp
Obwohl ja viele "Insider" behaupten, sie hätten die Info aus erster Hand, andere Tastatur-Layouts wären in der Vorbereitung, hatte ich keine Lust abzuwarten ob und wann da was von Apple kommt. Deshalb habe ich mir das Apple Smart Keyboard gekauft und die Aufkleber von tastaturaufkleber.eu besorgt.

Das Keyboard ist super, macht Spaß und ist jetzt immer dabei.
 

92893

Gast
Obwohl ja viele "Insider" behaupten, sie hätten die Info aus erster Hand, andere Tastatur-Layouts wären in der Vorbereitung, hatte ich keine Lust abzuwarten ob und wann da was von Apple kommt. Deshalb habe ich mir das Apple Smart Keyboard gekauft und die Aufkleber von tastaturaufkleber.eu besorgt.

Das Keyboard ist super, macht Spaß und ist jetzt immer dabei.

Das wäre für mich nichts Ganzes und nichts halbes. Solch ein Aufkleber würde niemals für mich in frage kommen. Auch das ist in meinen Augen ein klarer FAIL von Apple hier nur die US-Tastatur auszuliefern.
 
  • Like
Reaktionen: floriano und rene-xy

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Das wäre für mich nichts Ganzes und nichts halbes. Solch ein Aufkleber würde niemals für mich in frage kommen. Auch das ist in meinen Augen ein klarer FAIL von Apple hier nur die US-Tastatur auszuliefern.
Ist mir ziemlich Banane ob das ein FAIL ist, kann es nicht ändern. Aber lieber eine Tastatur mit ein paar Aufklebern haben, als ohne zu leben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ich glaube dass Apple glaubt, dass man die Welt auf ein einziges Layout hinbiegen kann. Es ist schließlich ein US-Unternehmen und welche Rolle spielen da schon die anderen Länder? Außerdem ist es billig zu fertigen, wenn alles gleich ist.
 

92893

Gast
Ich glaube dass Apple glaubt, dass man die Welt auf ein einziges Layout hinbiegen kann. Es ist schließlich ein US-Unternehmen und welche Rolle spielen da schon die anderen Länder? Außerdem ist es billig zu fertigen, wenn alles gleich ist.

Eben, früher hätte es sowas nicht gegeben.
Stellt euch mal vor, die neuen Apple Tastaturen wären alle im US-Layout. Unglaublich.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Dann ist die von logitech doch viel komfortabler.
Ich mochte noch nie Cases, in die das iPad "eingeclickt " werden muss. Ich liebe die Idee des Smart Covers (Keyboard), das schlichte Design und die Funktionalität. Deshalb waren die Aufkleber ein für mich annehmbarer Trade-off.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.976
Ich habe das große und habe heute mal ein paar Dinge mit dem alten Air 2 gemacht. Meine Güte, ist das klein.

Meine Eltern haben sich jetzt erstmals für ein iPad entschieden und ich hab auf dem Gebrauchtmarkt eins rausgesucht. Ist dann ein Air 1 mit 32 GB geworden.

Vorgestern kam es an und ich habs ausgepackt. Ich hab in den ersten Sekunden ernsthaft einen Schrecken gekriegt weil ich dachte ich hätte mich verkauft oder wäre einem Betrüger zum Opfer gefallen und musste erst nochmal auf die OVP schauen ob da wirklich iPad Air und nicht iPad Mini steht.

War dann aber doch alles richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ja so ist das mit der Größe. Das iPad Pro 2 darf gerne noch eine Schippe "Zoll" drauflegen.
 

Coriolanus

Alkmene
Registriert
20.04.16
Beiträge
30
Das wäre für mich nichts Ganzes und nichts halbes. Solch ein Aufkleber würde niemals für mich in frage kommen. Auch das ist in meinen Augen ein klarer FAIL von Apple hier nur die US-Tastatur auszuliefern.
Habe mir ebenfalls das Smartkeyboard geholt, aber keine dt. Layout-Aufkleber, benutze also das US-Layout. Zwar kann ich nicht blind im 10 Fingersystem tippen, das Arbeiten mit der Tastsatur klappt aber nach kurzer Eingewöhnung erstaunlich gut. Über die Tastatur kann man ja auch auf die dt. Version umstellen.
Sicherlich wäre eine deutsche Version wünschenswert, dass es die (noch) nicht gibt, zeigt natürlich deutlich Apples bzw. auch die us-amerikanische Ignoranz anderen Kulturen bzw. Sprachen gegenüber.
Und nein, ich bin kein USA-Hasser, ich liebe dieses Land!
 
  • Like
Reaktionen: floriano

iJan

Boskoop
Registriert
30.06.15
Beiträge
39
Kurze Frage in die Runde. Beim iPad Air hat man doch dieses leichte Brummen bei Videos und Co. Ist das beim Größeren auch der Fall?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ich denke er meint nicht wirklich ein Brummen, sondern die Vibrationen, die bei den iPad Air Modellen aufgetreten sind, wenn der Ton lauter abgespielt wurde.
Hatte ich selber auch bei meinem Air und Air 2. Mal stärker mal schwächer.

Das Verhalten konnte ich beim iPad Pro 9,7" nicht feststellen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano