• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Schön für Dich! Menschen sind nunmal verschieden... Immerhin bin ich schon 16 Jahre verheiratet. Bei den wirklich wichtigen Dingen, gelingt mir also ein Festlegen durchaus. ;)

Aber Spaß beiseite: das Nexus ist ein richtig tolles Gerät, keine Bugs, keine Hardwarefehler, sehr schnell, top Fingerscanner, geiler Preis. Es gibt nix zu meckern - außer, dass es mir im Handling zu groß ist, leider. Das 4,7" iPhone ist da einfach der Kompromiss zwischen augenschonendem Surfen und Handlichkeit. :cool:
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Meine Frau war jahrelang Android User, jetzt steht eine Neuanschaffung ins Haus. Also waren wir im lokalen Elektro Markt weil eigentlich ich als iPhone 6 User das se mal in natura sehen wollte. Und siehe da sie hat es in der Hand genommen und es für außerordentlich schön befunden (natürlich in Rose). Also kein neues Galaxy für die bestellt sondern das se in Rose.
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Endlich hat die jahrelange Überzeugungsarbeit gefruchtet bezahlen muss sie es ja eh nicht :eek:
 

Magiceyes

Idared
Registriert
13.02.09
Beiträge
27
Juhuuuuuuu !! Gestern bekam ich noch eine E-Mail von Apple, dass meine Ersatzlieferung tatsächlich innerhalb eines Tages versendet wird, sobald ich mein altes abgeschickt habe. Und eben kam die Versandbestätigung. Die Frust ist nun einer großen Vorfreude gewichen.

Bei Apple mag zwar nicht alles perfekt sein, aber der Service ist einfach nicht zu toppen. GOOO APPLE GOOO !! :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Augenstern

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Jetzt fange ich auch schon an zu sie'tzen... :rolleyes:
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Alle iPhone-Profis oder die sich dafür halten, bitte weiterblättern, jetzt spricht das Greenhorn! :cool:

Ich hab bei den billigeren Notebooks jetzt endlich mein 64GB am 22.4 bestellt und gestern mittag hatte ich es in den Händen.
Es ist mein allererstes iPhone, habe bisher nur kurz an anderen iPhones rumgespielt, hatte mir beim letzten Event eigentlich einen Nachfolger für mein betagtes aber noch brauchbares iPad 2 gewünscht, aber ein überteuertes und dennoch kastriertes iPad 'Pro'...nö! Ein 2+ Jahre altes iPad Air 2?? Auch nicht der Bringer, und das olle Pad zwo tuts ja eigentlich noch, also ist es ein SE geworden :cool:

Hab jetzt einen Monat abgewartet und (eure) Reviews verinnerlicht, und kann jetzt nur nach 24 Stunden intensiver Beschäftigung vom Switch vom iPad2 (iOS 9.3.1., das ich natürlich behalte) zum iPhone SE erzählen, David gegen Goliath.

Also alle, die vom 6S(plus) und ähnlichen Phablets zum SE zurück'switchen' und sich erst wieder ans kleine Format gewohnen müssen, können sich nicht vorstellen, wie ich leide:mad:, habe mir jetzt auch eine Woche iPad-Verbot erteilt, denn das SE an sich ist einfach genial!

Die beiden haben nur eine Gemeinsamkeit, den bescheidenen '3G/4G/Handy'-Empfang, WLAN ist beim SE einen Quantensprung besser, genauso wie schon die viel gescholtene 1,2MP Facecam, meine bisherige hat 0,3MP und die Hauptcam 0,7MP. Also wem das nicht für seine Hackfresse reicht...., über die geilniale 12MP Kamera müssen wir ja nicht diskutieren.

Einrichten ging problemlos, eine Stunde und 3 gescannte Fingerprints später war wie von Zauberhand alles an Bord, nur die Mail-Accounts musste ich manuell einrichten. Hab natürlich auch gleich den Rattlegate-Test gemacht, also in einer absolut ruhigen Umgebung kann man, wenn man das SE dicht ans Ohr hält, und was hören will, auch ein gaaanz leises Klappern vernehmen, abgehakt...weiter..wenn ich den Finger auf den Sensor lege, tut sich mit einer ganz minimalen Verzögerung was, wüsste nicht was da noch schneller gehen könnte und sollte, aber ich bin ja auch schon Ü-50 ;)

Das waren die sog. Schwachpunkte des SE, ansonsten rennt die Kiste wie Schmidts Katze, man hat das Gefühl, schon beim Annähern des Fingers reagiert das Teil, alles geschmeidig, flüssig, man muss sich keine Gedanken mehr über geöffnete Programme oder sonstwas machen, einfach druff...der Bildschirm ist für mich perfekt, was Schärfe, Kontrast und Helligkeit angeht, dieser Nachtmodus ist auch ne feine Sache.

Also ich habe jetzt nach einem Tag wirklich nichts wirklich negatives gefunden, ganz im Gegenteil, aber auch nur, weil ich die 64GB-Version genommen habe, ich habe jetzt nur mal meine wirklich wichtigen 40 Apps drauf, 20 Musikalben, zwei Offlinekarten, um die 200 alte Bilder, und hab überflüssige schon installierte Programme (Numbers, Keynote) auch schon gelöscht und keinen Müll vom iPad mitgenommen (komplette Neuinstallation), hab jetzt 'nur' noch 48,1 GB frei, also schon rein theoretisch 16GB (incl iOS) verbraucht. Auch wenn das rechnerisch vielleicht nicht ganz hinhaut, müsste ich mir jetzt bei der 16GB-Version nach einem Tag schon überlegen, was ich wieder runterschmeissen muss, wenn ich was draufpacke oder vielleicht gar mal ein Video machen will:confused: Also die 16GB Version ist wirklich nur was für absolute Minimalisten, überlegts euch gut!

Tja, die Lieferung ging vielleicht auch deshalb so schnell, weil die einzig kurzfristig lieferbare Version ein Roségoldenes war. Aber ich (m, Ü50) hätte auch diese Farbe genommen, wenn ich die Wahl gehabt hätte, denn die anderen Farben sehen für mich besch...eiden aus, das Silberne nichtssagend, das Goldene pseudo möchtegern (wobei das auch eher messing als gold ist), das Spacegraue ist noch halbwegs OK, aber nur von vorn, hinten beisst sich das grau auch mit dem schwarz, ein ganz schwarzes mit weissem Apfel hätte ich sofort genommen. Das Rosegoldene hat die Farbe von hochreinem Elektrolyt-Kupfer 99,999% , finde ich, als Chemiker ist das alternativlos.

Aber wie gesagt ist das Geschmackssache...und wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich es mir doch nur gekauft, weil es die einzige SE-only Farbe ist, und ich, wenn ich nachher im Starbucks meinen Double Ristretto Non-Fat No Whip Iced Peppermint Frappuccino White Chocolate Mocha schlürfe, eindeutig für einen elitären, progressiven (S)Early Adopter gehalten werden möchte und nicht für eine bedauernswertes armes 5S(chwein) :p
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Herrlich!
Hab ich gelacht...! :D

40 Apps? Ich komme auf 5 und wüsste auch gar nicht, was ich noch bräuchte...
Was habt ihr da so alles drauf? Vielleicht weiß ich noch gar nicht, was mir alles fehlt. :oops:

Zum Musik hören komme ich leider weder mit, noch ohne Smartphone. Vielleicht, wenn ich auch 50+ bin. Sind aber noch ein paar (viele) Tage...
 

Iche10

Erdapfel
Registriert
26.04.16
Beiträge
5
So, seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines iPhone SE und möchte euch kurz mal meine ersten Eindrücke hinterlassen.

Um es vorweg zu nehmen, ich bin hellauf begeistert.

Ich bin vom iPhone 6 umgestiegen und bereue es bisher überhaupt nicht.

Das SE rast wie ein Rennpferd, Touch ID reagiert auch flüssiger als auf dem 6er und die Handlichkeit ist einfach genial.

Einen Gelbstich kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

Und für die , die wie ich vom 6er auf das SE wechseln , kann ich Entwarnung geben ...ich habe beim Schreiben auf der Tastatur keine Probleme und ich finde das iOS auch Vorteile auf einem kleinen Display hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
jetzt spricht das Greenhorn! :cool:
Och ne ist dein Beitrag ist jetzt echt unfair. Warum:

Nachdem ich mich vom Gedanken ein SE zu erwerben, sofern bei uns irgendwann verfügbar, getrennt habe lese ich das jetzt. Schon wollte ich bei meinem 6er bleiben. Warum:

Das 6er und ich wir beide sind nicht eins aber stehen uns doch endlich etwas näher. Das nach 16 Monaten. Dazu gesellte sich der Gedanke, das Geld könnte ich auch besser einsetzen. Man ist ja nie sicher, was als nächstes in die Brüche geht, das so nicht geplant ist.

Nun lese ich deinen Bericht, und kommt wieder zum *eigentlichhätteichesgerneweileshandlicherist*. Tja was soll ich sagen. :confused:
Auf meinen iphones befinden sich 75 Apps das auf der 32 GB und 64 GB variante. Davon genutzt werden regelmässig so 10. Und eine recht grosse Ansammlung von Musik. Nicht, dass ich mir die regelmässig anhöre, aber sie ist dabei.

Man weis ja nie......:innocent:
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Och ne ist dein Beitrag ist jett echt unfair. Warum:

Nachdem ich mich vom Gedanken ein SE zu erwerben, sofern bei uns irgendwann verfügbar, getrennt habe lese ich das jetzt. Schon wollte ich bei meinem 6er bleiben. Warum:

Das 6er und ich wir beide sind nicht eins aber stehen uns doch endlich etwas näher. Das nach 16 Monaten. Dazu gesellte sich der Gedanke, das Geld könnte ich auch besser einsetzen. Man ist ja nie sicher, was als nächstes in die Brüche geht, das so nicht geplant ist.

Nun lese ich deinen Bericht, und kommt wieder zum *eigentlichhätteichesgerneweileshandlicherist*. Tja was soll ich sagen. :confused:
Auf meinen iphones befinden sich 75 Apps das auf der 32 GB und 64 GB variante. Und eine recht grosse Ansammlung von Musik. Nicht, dass ich mir die regelmässig anhöre, aber sie ist dabei.

Man weis ja nie......:innocent:

Moin ->Raven :)

eigentlich kenne ich das Gefühl.... Ich widerstehe seit dem Jahr 2011 weil ich mein iPhone 4s kennen und schätzen gelernt habe,zwar genau weiss,dass ich ein schnelleres,neueres,besseres,grösseres zwar gerne hätte aber dieses eigentlich keinen wirklichen Mehrwert brächte - denn - was mache ich mit dem iPhone ?
Mails abrufen und lesen,zum surfen ist es mir mit meinen schlechten Augen zu klein (mach ich besser mit dem iPad mini)
chatten und da war noch was - ja :) TELEFONIEREN *grins
Aber dafür brauch ich kein neues iPhone....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@wolf1210 Moin :)

Tja, welcher Teufel mich im November 2014 geritten hat, mir das 6er zu kaufen ist mir bis heute nicht klar.
Mail ist eingerichtet aber deaktiviert. Nur für den Notfall on Bord. Telefonieren tue ich selten, und das eben auch nur kurz.

Mir geht es eigentlich nicht darum was Neues zu wollen sondern das 6er liegt mir einfach nicht gut in der Hand. Zum lesen ist es toll, aber für meine Hände zu beit und zu dünn. Also liegt es an der Haptik. Wie wunderbar liegt doch das 5c das noch eine Prepaid-Karte hat mir in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wolf1210

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
40 Apps? Ich komme auf 5 und wüsste auch gar nicht, was ich noch bräuchte...

Manche trinken ihr ganzes Leben nur einen Whiskey (Lemmy 'Jacky' Kilmister R.I.P.)
Manche freuen sich an 5 geöffneten Flaschen Whisk(e)y, drei für sich selbst, zwei für die Gäste
Und ich habe immer das volle Programm 40 +/-5 Flaschen offen, damit ich Gelüste sofort befriedigen kann :p
 

Ichse

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.03.16
Beiträge
440
Ach sooo, tja, ich trinke gar keinen Allohol... Verstehe! :p
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
iPhone SE 16gb gold ist im Saturn Online Shop auf Lager