Zustimmungen

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@Nathea um einen potentiellen Missbrauch vorzubeugen, wäre sicherlich eine Kombination von "Zustimmung" und "Zeit der Mitgliedschaft" eine Anregung.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
@Nathea um einen potentiellen Missbrauch vorzubeugen, wäre sicherlich eine Kombination von "Zustimmung" und "Zeit der Mitgliedschaft" eine Anregung.
Ich habe das mal von der Marktplatzseite kopiert;
Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir.
(Hervorhebungen von mir)
Was ist daran keine Kombination von "Zeit der Mitgliedschaft" und "Zustimmung"?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Macht doch nicht so ein Drama um das alles. ;D Das wohl einfachste für 90% der User sind doch wohl die 5 Likes. Während man die drei Monate nicht selbst beeinflussen kann und 50 Beiträge eine gewisse Zeit dauern können bringt man 5 Likes doch mit 2-3 konstruktiven Antworten hier im Forum zusammen. Im Notfall kann man ja noch in seine Signatur schreiben, dass man nichts gegen ein gefällt mir hätte und allenfalls auch noch gleich den Grund. Ich dachte zu Beginn der Diskussion man bräuchte 50 Likes was natürlich etwas anderes gewesen wäre, aber so muss ich sagen bzw. schreiben ;) Man muss doch nicht immer aus einem Elefanten einen Planenten machen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
.. Ich hatte nie ‘muttersprachlichen’ Deutschunterricht.
...
Dann wäre ein behutsamer Umgang mit Fremdworten, deren Begrifflichkeit Du selbst in ihrem Umfang kaum kennst und zu denen der geneigte Leser zum Verstehen ein Wörterbuch benötigt, angeraten. Denn: Wer ist hier schon Sprachwissenschaftler? ;)
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Haha ich dachte ich bin vielleicht doof, dass ich zwar das Wort arbiträr kannte aber nicht wusste was es heisst. Immerhin Tönen solche Worte immer professionell. Wenn man über etwas keine Ahnung hat aber seine Meinung Kundtun will ist es im allgemeinen immer hilfreich seine Sätze mit irgendwelchen Fremdwörtern und kompliziertem Vokabular zu füllen dass machen nicht wenige Manager und Politiker genauso.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Wenn man über etwas keine Ahnung hat aber seine Meinung Kundtun will ist es im allgemeinen immer hilfreich seine Sätze mit irgendwelchen Fremdwörtern und kompliziertem Vokabular zu füllen
Da mußt Du aber auch das passende Publikum haben. Ich möchte und würde da nicht dazu gehören (wollen).
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Dann wäre ein behutsamer Umgang mit Fremdworten, deren Begrifflichkeit Du selbst in ihrem Umfang kaum kennst und zu denen der geneigte Leser zum Verstehen ein Wörterbuch benötigt, angeraten. Denn: Wer ist hier schon Sprachwissenschaftler? ;)

Weil mir das Wort so über die Lippen gerollt war, ich aber die Bedeutung im Deutschen mit einer anderen Sprache verwechselt habe. Dass das jetzt so verwirrend rüberkam, war nicht beabsichtigt. Das kommt leider schon einmal vor, wenn man täglich mehrere Sprachen spricht und schreibt und Wörter die gleich aussehen und klingen dann doch in einer gewissen Sprache eine andere Bedeutung haben. Eigentlich finde ich das sogar total witzig, weil es hin und wieder nun einmal vorkommt und man nicht immer etwas daran ändern kann. :eek:
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Hallo,

ich habe auch eine Frage zum Thema "Gefällt mir".
In meinem letzten Thread (im Unterforum Café) habe ich zwei sehr nette und ausführliche Antworten von double-d bekommen, die ich gerne liken würde. Allerdings sehe ich in diesem Unterforum keine "Gefällt mir" Buttons. Übersehe ich da was, oder gibt es die dort gar nicht?

LG Janelle
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Im Bereich "Cafe" dreht sich fast alles um Apple-fremde Themen und Smalltalk, daher haben wir dort auch das "Liken" abgeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle und Zug96

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
Ach so. Schade einerseits, denn da gibt's ja auch teilweise sehr hilfreiche Beiträge. Andererseits, wenn man diesen Thread hier liest, hattet ihr ja auch Gründe.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea