• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Von Windows-PC zum iMac 5k - Kaufberatung bei den Modellen...

Shinzon

Golden Delicious
Registriert
29.04.16
Beiträge
11
Hallo erstmal :)

Hab mich hier frisch angemldet, besuche sonst die Seite sonst täglich zum News lesen.

Vorweg ich hätte gern den 27er 5k iMac mit Fusion Drive.

Ich bin mir etwas unschlüssig bei den iMac Typen:


Apple iMac Retina 5K 27", Core i5-4690, 8GB RAM, 1TB Fusion Drive, Radeon R9 M290X (MF886D/A[Late 2014]

128 GB SSD
schnellere CPU
Grafikkarte. M290X 2GB



Apple iMac Retina 5K 27", Core i5-6500, 8GB RAM, 1TB Fusion Drive, Radeon R9 M390 (MK472D/A) [Late 2015] [URL='http://geizhals.at/apple-imac-retina-5k-27-mk472d-a-late-2015-a1339283.html#ang'] [/URL]

nur 32 GB SSD
etwas langsamere CPU
Grafikkarte.RM390 2GB



Welcher ist da jetzt wirklich bessere bzw welche Grafikkarte oder liegen die knapp beieinander? oder gibt es sonst noch unterschiede dir mir nicht aufgefallen sind?

Danke im Voraus

LG Robert
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ohne zu wissen welche Ansprüche oder Erwartungen du an den iMac stellst ist es schwierig einen fundierten Ratschlag zu gegen. Nur so viel: Bei der FusionDrive mit 1TB hat Apple den SSD-Abteil auf 24GB abgespeckt. Das reicht kaum mehr für das System alleine und bringt nicht wesentlich mehr als eine reine HDD. Wenn FusionDrive dann die Variante mit 2TB oder 3TB, dann bekommt man 128GB SSD mit. Ansonsten sollte man nicht vergessen, dass ein 5K-Display ganz erhebliche Anforderungen an die Grafik stellt. Also lieber etwas klotzen als kleckern.

MACaerer
 

Shinzon

Golden Delicious
Registriert
29.04.16
Beiträge
11
Morgen, danke für deine Antwort. Hauptsächlich surfen, mail, office und etwas Blizzard Spiele wie Hereos of the Storm dafür reicht die iMac Graka sicher.