• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 5 mit Macken

Apfel_Bastler

Erdapfel
Registriert
11.03.15
Beiträge
1
Hallo !
Ich habe vor einiger Zeit ein iPhone 5 geschenkt bekommen. Es hat folgende Macken: Frontkamera funktioniert nicht, Bewegungssensor spinnt (Kompass oder Wasserwaage zeigen ständig Lageveränderungen an obwohl das Gerät auf dem Tisch liegt oder es bewegt sich nichts, obwohl das Gerät seine Lage verändert). Das Gerät startet immer mal wieder neu. Vor dem Neustart hat es entweder kurz ein paar Streifen auf dem Display oder es verblasst. Ich benutze es aber täglich und mag es trotzdem. Habe einen Jailbreak drauf. Die Macken waren aber vor dem Jailbreak schon da. Habe es vor dem Jailbreak ganz neu aufgesetzt (also kein Backup wieder eingespielt oder ähnliches). Die Macken waren danach immer noch da, aber komischweise war das Problem mit dem neu Starten und der grob falschen Bewegungserkennung irgendwann für einige Wochen weg. Jetzt ist es wieder da. Zwischendurch hatte ich mal den Effekt, dass das Display flackerte beim Telefonieren. Das ist aber auch wieder weg. Irgendwie führt dieses iPhone ein merkwürdiges Eigenleben. Habe überlegt, ob es einen Sinn macht, es bei einer Werkstatt abzugeben, dass die mal reinschauen. Können diese Macken vielleicht alle von einem defekten Bauteil herrühren ? Was könnte insbesondere den Neustart auslösen ? Der stört am meisten. Die defekte Frontkamera ist mir hingegen Wurscht.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Man sollte tote nicht mehr aufwecken. Dein Iphone hats hinter sich.