• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer 176034

Gast
Der echte Mehrwert von 3D-Touch ist in meinen Augen gar nicht da. Nettes Give-away aber ich komme auch durchaus ohne klar.
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich nutze das mittlerweile immer häufiger.
Wenn mit iOS10 erst mal einstellbar ist, was im Menü angezeigt wird beim drauf drücken, wird es erst richtig interessant.
Bei Einstellungen, Fotos, Kamera und Freunde, nutze ich das ständig.
Beim iPad vermisse ich dies schon richtig :(
 

92893

Gast
Ich nutze das mittlerweile immer häufiger.
Wenn mit iOS10 erst mal einstellbar ist, was im Menü angezeigt wird beim drauf drücken, wird es erst richtig interessant.
Bei Einstellungen, Fotos, Kamera und Freunde, nutze ich das ständig.
Beim iPad vermisse ich dies schon richtig :(

Ob das mit iOS 10 kommt, steht noch in den Sternen.
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Der echte Mehrwert von 3D-Touch ist in meinen Augen gar nicht da. Nettes Give-away aber ich komme auch durchaus ohne klar.

Ich halte dieses Feature auch nicht für megatoll. Allerdings muss man auch sagen, dass man nicht mehr viel Neues in ein Smartphone einbauen kann. Und da ist 3D Touch noch eine der sinnvolleren Features, die man einbauen kann.

Dass das jetzt nicht jeden vom Hocker reißt ist eine anderen Nummer.
 

Benutzer 176034

Gast
Allerdings muss man auch sagen, dass man nicht mehr viel Neues in ein Smartphone einbauen kann.
So sehe ich das auch. Smartphones - "hüben wie drüben" - können bereits alles, finde ich.
Mehr Platz geht sicherlich immer, schneller ist auch immer gerne gesehen, aber ansonsten bleibt aus meiner Sicht nichts mehr übrig, was ein Smartphone nicht kann.
Außerdem gibt es ja neben allen sinnvollen und sinnbefreiten Funktionen immer noch das echte Leben, was es auch zu genießen gilt...
 
  • Like
Reaktionen: McApple und Yiruma

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich nutze das mittlerweile immer häufiger.
Wenn mit iOS10 erst mal einstellbar ist, was im Menü angezeigt wird beim drauf drücken, wird es erst richtig interessant.
Bei Einstellungen, Fotos, Kamera und Freunde, nutze ich das ständig.
Beim iPad vermisse ich dies schon richtig :(

Genau. Einfach mal abwarten. Es ist ja immer noch ein neues Feature. Von heute auf morgen kann sich sowas ja auch nicht entwicklen. Da wird mit Sicherheit noch viel mehr implementiert für 3D Touch. Ich benutze es jedenfalls recht oft. Irgendwie ist es ein Mix aus, ich nutze 3D Touch und mach es so wie wie früher. Es ergänzt sich. Auf dem iPad vermisse ich es manchmal.
 

Benutzer 198681

Gast
Gut für uns Kunden, aber für Apple ist das eben ein Problem. Die Geräte funktionieren nach 2 Jahren noch viel zu gut, gleichzeitig bieten die neuen zu wenig Mehrwert. Folge: längere Upgradezyklen beim Kunden und daher ein Absatzschwund beim iPhone..
Die Teile kosten ja auch viel. Wären das so Wegwerfartikel wie bei manchen anderen, gäbe es für mich keinen Grund mehr für Apple. Nicht falsch verstehen, IOS gefällt mir besser als Android. Aber wenn ich nach 2 Jahren keine Updates bekommen würde, käme was billigeres ins Haus, das kann ich dann nach 2 Jahren entsorgen.
Meistens halte ich ja keine 2 Jahre durch :p bekomme aber wenigstens einigermaßen Erlös für mein iPhone. Das Argument fiele dann ja auch weg, wenn sich rum sprechen würde, die teile sind nach 2 Jahren Schrott.
Die Haptik, Verarbeitung, Langlebigkeit waren ein Grund zu Apple zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: MFK und Fresh_Prince

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
NFC, zu früh - wie meinst du das?

ApplePay gibt es schon seit dem 5s und es funktioniert über NFC.
Seit dem 6er, das 5S hat kein NFC.

Genau. Einfach mal abwarten. Es ist ja immer noch ein neues Feature. Von heute auf morgen kann sich sowas ja auch nicht entwicklen. Da wird mit Sicherheit noch viel mehr implementiert für 3D Touch. Ich benutze es jedenfalls recht oft. Irgendwie ist es ein Mix aus, ich nutze 3D Touch und mach es so wie wie früher. Es ergänzt sich. Auf dem iPad vermisse ich es manchmal.

3D Touch bietet - Stand jetzt - im Vergleich zum "lange-gedrückt-halten" von Android in meinen Augen keinen Mehrwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
In den meisten Bereichen sicherlich, in Manchen komme ich schneller zum Ziel. Und du sagst es ja. Stand jetzt. Es ist ein neues Feature. Sowas braucht Zeit bis es ankommt, angenommen wird und voll ausgenutzt werden kann. Man muss abwarten. Es wird da mit Sicherheit noch genug implementiert.

Im Endeffekt brachte das Zitieren meines Beitrages auch keinen Mehrwert, denn stand jetzt, sagst du nichts Anderes aus als ich.
Das es aktuell noch in den Kinderschuhen steckt. also abwarten.

Mit dem Touchscreen war es genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Im Endeffekt brachte das Zitieren meines Beitrages auch keinen Mehrwert, denn stand jetzt, sagst du nichts Anderes aus als ich.
Das es aktuell noch in den Kinderschuhen steckt. also abwarten.

Es hat insofern was gebracht, dass du geantwortet hast. ;)

Problem ist, dass mir nix einfällt, wo 3D Touch effektiver wäre als das gedrückt halten. Aber ok, warten wir ab.
 
  • Like
Reaktionen: belinea

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Problem ist, dass mir nix einfällt, wo 3D Touch effektiver wäre als das gedrückt halten. Aber ok, warten wir ab.
Endlich mal jemand der es verstanden hat dass ein länger gedrückt halten uns viel Geld gespart hätte. Diesen Schrott müssen wir als Kunden bezahlen. Mit länger gedrückt halten hätte man ubs keiner weiteres Geld aus der Tasche ziehen können.

Ich kann nur immer wieder mit Unverständnis den Kopf schütteln wenn sich Nutzer positiv über 3D Touch äussern.

Traurig wie leicht man Konsumenten verarschen kann.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.451
Eher anders rum, jemand der es auch nicht verstanden hat. 3D Touch ist um einiges komfortabler als die Rumdrückerei. Einfach mal ein wenig mehr damit beschäftigen :)
Apps wie Pinterest oder Instagram zeigen ganz gut das man sowas auch schön ohne 3D Touch lösen kann.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Endlich mal jemand der es verstanden hat dass ein länger gedrückt halten uns viel Geld gespart hätte. Diesen Schrott müssen wir als Kunden bezahlen. Mit länger gedrückt halten hätte man ubs keiner weiteres Geld aus der Tasche ziehen können.

Ich kann nur immer wieder mit Unverständnis den Kopf schütteln wenn sich Nutzer positiv über 3D Touch äussern.

Traurig wie leicht man Konsumenten verarschen kann.

Zum Glück ist Deutschland ein freies Land und man kann seine Hardware, oder Schrott wie du dich ausdrückst, vom Hersteller seiner Wahl kaufen. Ich kann nur mit Unverständnis den Kopf schütteln wenn Jemand anderen etwas madig reden will das er selbst nicht mag. Wenn dir dieses Future nicht zusagt, benutze es nicht oder kauf dir einfach kein 6s.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
@belinea

Was hat er verstanden?

Hast du ein 6s Modell? Oder warst du im Laden und hast es ein paar Mal ausprobiert? Und vielleicht hast du dann nicht verstanden wie es funktioniert?!

Was ich zugebe, dass noch viel verbessert werden/kann/muss mit der 3D Touch Technik. Schlecht ist diese nicht, nur noch nicht ausgereift.
 
  • Like
Reaktionen: belinea

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Problem ist, dass mir nix einfällt, wo 3D Touch effektiver wäre als das gedrückt halten. Aber ok, warten wir ab.
Die Sache ist halt die, dass in den meisten Fällen wo 3D-Touch zum Einsatz kommt bereits auch "lange drücken" zum Einsatz kommt, allerdings mit unterschiedlicher Funktion. Lange drücken auf ein Homescreen Icon lässt es wackeln, fest drücken bringt die Quick Actions. Ebenso bei der Tastatur: Lange drücken zeigt alternative Zeichen an, fest drücken bewegt den Cursor. So hast du eben 3 Funktionen auf einer Schaltfläche.

Imho ist der 3D-Touch auf der Tastatur der einzig wirklich nützliche, aber ich hoffe da kommt noch mehr in der Richtung.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich muss gestehen, ich weiß auch nicht für was 3D Touch gut sein soll. Ich kann es aber auch nicht nutzen, da ich ein 6er immer noch habe und seit letzten Herbst keinen Grund für ich gefunden habe warum ich auf das 6s umsteigen soll.

Das Fester drücken ist vielleicht gut, wenn man hinter den einzelnen Apps selber sich aussuchen kann was man dann machen möchte. So ist man halt einfach auf die Bevormundung der App Entwickler angewiesen, welche bieten einen die Funktionen die ich für nützlich empfinden würde und andere bringen mir hier Funktionen wo ich keinen Sinn darin sehe und wieder andere bringen gar keine Funktionen.

Weiter vorne meine ich habe, das ich es schon mal geschrieben habe. Das 3D Touch kenne ich selbst nur von der Uhr und hier sehe ich keinen wirklichen nutzen darin. Durch das Fester drücken kann ich die Zifferblätter ändern, jedoch wäre das auch durch ein einfach längeres drauf blieben hier zu realisieren gewesen.

Ich persönlich, habe aber auch schon festgestellt. Das ich das iPhone schon garnicht mehr so nutze wie es noch vpr 1-2 Jahren war. Ich habe diverse Apps wieder gelöscht (von News Portalen zum Beispiel) und nutze die Mobile Seite einfach. Das hat zum einen was damit zu tun, das ich nicht auf allen News Portalen in regelmäßigen Abständen besuche und zum anderen das viele der Apps mir einfach nicht mehr gefallen, einmal von den gebotenen Funktionen und zum anderen wie sie auf gebaut sind.

Entsprechend muss ein neues Feature auch einen wirklichen Mehrwert ein generell geben können und nicht nur kurzzeitig einen begeistern. SIRI war so ein kurzzeitiges nur hat es Anfangs nicht wirklich Funktioniert und die Motivation es nun mal wieder zu probieren ist nicht wirklich da. Vor allem da SIRI nicht gleich SIRI ist, das auf der AW Funktioniert zum Beispiel nicht so gut wie das auf iPhone.

Das merke ich bei so Kleinigkeiten wie Hey Siri, ruf meine Freundin an. Das iPhone (wenn es am Strom hängt kann das), die Uhr nicht. Da kommt nur eine Meldung "Ich kann xxxxxxx in Ihren Kontakten nicht finden"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.