• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ja eine nette Hülle für das 9.7- er Pro mit Pencilhalter von apple wäre auch ganz nett. Einzig die von Kavaj gefällt mir optisch, nur das das iPad da reingeschoben werden muß stört mich da ich es im Bett beim Lesen gern ohne Hülle hätte. Hat jemand da was anderes nettes gefunden?
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
die hab ich mir auch bestellt, ist heute angekommen. Macht einen guten Eindruck soweit.
Nutzt du das ganz ohne andere Hülle/Cover?
So reicht mir das um mal die ersten Tastatur-Cover abzuwarten. Vielleicht gibt's aber doch noch ein Cover von Apple dazu...
 
  • Like
Reaktionen: Enrico_Walther

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hallo, ich bin am überlegen mir das Silikon Case von Apple für das iPad Pro 9.7 zu kaufen. Der Preis schreckt mich allerdings ziemlich ab. Hat hier jemand das Case und könnte kurz seine Erfahrung mitteilen? Gerne auch vom 12er Pro...ist ja vom Prinzip gleich
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Hallo, ich bin am überlegen mir das Silikon Case von Apple für das iPad Pro 9.7 zu kaufen. Der Preis schreckt mich allerdings ziemlich ab. Hat hier jemand das Case und könnte kurz seine Erfahrung mitteilen? Gerne auch vom 12er Pro...ist ja vom Prinzip gleich


Ich habe es in Königsblau und finde es vom Gefühl sehr gut,

Für den Preis gibt es sicherlich auch gutes von anderen Herstellern, aber ich bin zufrieden
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Würdest du den Preis dafür nochmal bezahlen? Grade weil es nicht aus Leder ist...
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Würdest du den Preis dafür nochmal bezahlen? Grade weil es nicht aus Leder ist...

Kann ich dir jetzt noch nicht sagen.

Kommt auf die Abnutzung an. Bisher fühlt es sich aber sehr gut an! Bei Leder hatte ich bisher oft das Problem, dass es ziemlich schnell abgenutzt aussieht.

Mich stört es halt auch nicht das es kein Leder ist, solange es sich gut und hochwertig anfühlt, und das tut es,
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Ich habe ein Apple Smart Cover für mein iPad Mini 4. Leider löst sich oft die Magnethalterung, wenn ich es in meinem Rucksack habe. Wenn ich mir jetzt dieses Silicon Case für die Rückseite hole, sitzt dann das Cover vorne fester? Da sind ja außen so kleine Knubbel/Nasen dran, werden die von dem Case an der Rückseite gehalten?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde.

Gibt es einen Unterschied bei den Hüllen zwischen iPad Air 1 und 2?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde.

Gibt es einen Unterschied bei den Hüllen zwischen iPad Air 1 und 2?

Ja, ich weiß aber nicht mehr genau welchen.
Hatte beide und das Case vom Air 1 war zu dick für das Air 2, also das passte nicht richtig rein das iPad, weil es dafür zu klein war. Glaube man konnte es nutzen, hab aber das neue Case geholt, weil ich die alten Sachen verkaufte.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe mal eine Frage an die unter euch die den Leuchtturm PenLoop verwenden. Habt ihr auch im Loop diese Kante zum Stift hin stehen? Ist mir heute das erste mal aufgefallen und reibt auch arg am Stift.

Danke vorab
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    666,7 KB · Aufrufe: 141

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ja, ich weiß aber nicht mehr genau welchen.
Hatte beide und das Case vom Air 1 war zu dick für das Air 2, also das passte nicht richtig rein das iPad, weil es dafür zu klein war. Glaube man konnte es nutzen, hab aber das neue Case geholt, weil ich die alten Sachen verkaufte.

Ja die Polung der Magnete ist Falsch rum, somit stößt das Ende ab, aber kann man anscheinend umpolen irgendwie ;)
 

EggJack

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.15
Beiträge
37
Ich habe mal eine Frage an die unter euch die den Leuchtturm PenLoop verwenden. Habt ihr auch im Loop diese Kante zum Stift hin stehen? Ist mir heute das erste mal aufgefallen und reibt auch arg am Stift.

Danke vorab

Eigentlich ne gute Idee! Wo würdest Du denn den PenLoop hinkleben? Von hinten auf das Smart-Case?

Ich bin selber total unentschlossen was ich kaufen soll. Aktuell tendiere ich zum original Smart-Cover und Case. Aber der Preis haut rein. Da denke ich mir dann schon, ob so eine Filztasche nicht reichen würde.

Immerhin würde ich für den Apple Preis 10 solcher Taschen bekommen!
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Ich bin selber total unentschlossen was ich kaufen soll. Aktuell tendiere ich zum original Smart-Cover und Case. Aber der Preis haut rein. Da denke ich mir dann schon, ob so eine Filztasche nicht reichen würde.

Der Preis für das Smart Cover und Case ist unverschämt, aber es ist auch richtig gut. Ich habe lange überlegt und mich dann doch dafür entschieden. Bei allen anderen Alternativen gab es immer einen Haken.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Eigentlich ne gute Idee! Wo würdest Du denn den PenLoop hinkleben? Von hinten auf das Smart-Case?

Ich bin selber total unentschlossen was ich kaufen soll. Aktuell tendiere ich zum original Smart-Cover und Case. Aber der Preis haut rein. Da denke ich mir dann schon, ob so eine Filztasche nicht reichen würde.

Immerhin würde ich für den Apple Preis 10 solcher Taschen bekommen!

Also ich habe ein case von einem "Fremdanbieter" und bin zufrieden damit. Den PenLoop habe ich von innen an den Deckel geklebt.
 

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
floriano: Habe mir eins von Arktis bestellt. Das soll sogar komplett innen gefüttert sein, also so wie das Original. Es nennt sich: iCEO iPad Pro 9,7" SmartCover Case. Kostet 30 Euro und ist aus Kunstleder. Gibts in verschiedenen Farben. Denke es kommt bei mir am Freitag an.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.768
Ich nutze für mein iPad mini 2 ein original Apple Leder Smartcase in Hellbraun. Nun suche ich genau dasselbe für mein neues iPad Pro 9,7.
Allerdings finde ich diesbezüglich so gut wie gar nichts. Lediglich ein Original Smart Cover. Aber das möchte ich nicht haben. Wird das originale Leder Smartcase nicht für das neue iPad Pro produziert ?
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    1 MB · Aufrufe: 108