• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] App suchen - App finden!

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
@Bergfeld: diese Synchronisation zwischen den Geräten funktioniert bei "Bring!" genauso. Kaum habe ich etwas ergänzt oder geändert, erscheint es sofort bei dem anderen Gerät. Man kann zusätzlich nochmal ne Art Mitteilung an den anderen senden, daß die Liste überarbeitet wurde. Die von Dir vorgeschlagene App kostet derzeit 24,95 EUR. Daher war ich schon bissl erschrocken. Da ich diese App nicht so oft benötige, fand ich das jetzt für mich zu viel.

@quiddjes Das wäre in der Tat noch eine coole Funktion. Benötigt sie Internet oder geht das auch ohne?
Aber wenn die Synchronisation nicht mehr funktioniert, macht sie eh keinen Sinn.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
@quiddjes Das wäre in der Tat noch eine coole Funktion. Benötigt sie Internet oder geht das auch ohne?
Aber wenn die Synchronisation nicht mehr funktioniert, macht sie eh keinen Sinn.

Geht auch ohne. Irgendwann hat man Netz und dann syncen sich die Listen wieder - auch, was die Reihenfolge angeht.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
Ja, für eine Einkaufs-App finde ich das auch bissl viel. Habe mich daher nicht weiter mit der App beschäftigt. Vielleicht kann sie in dieser teuren Version etwas Besonderes.

f42b8c74e436fab01337682526661847.jpg
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich bin noch immer über den Preis schockiert...wie gesagt, wir haben sie damals für glaube ich 2€ gekauft.
 

Reaper

Erdapfel
Registriert
26.04.16
Beiträge
1
Erst hallo an alle.
Ich hatte eine Frage bzw. evtl benötige ich nur einen guten Rat.
Ich suche eine App mit der ich einen Barcode scannen kann, diesen Barcode Inhalt (zB 8stellige Nummer) soll dann wie in der Zwischenablage gespeichert werden. Nach dem scannen muss ich mehrere Fotos machen. Die Fotos sollen im Namen den Barcode enthalten und mit 001 002 oder so zuzüglich gekennzeichnet sein (Reihenfolge ..., Anzahl der Bilder...).
Nach dem Foto erstellen sollen die Bilder an ein FTP Verzeichnis weitergeschickt werden.
Danach mit dem Barcode scannen wieder beginnen.
Kennt da jemand eine Möglichkeit dies zu machen?
Schonmal vielen Dank!!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Es git Apps wie "Workflow", die mehr oder weniger komplexe Prozesse abbilden können. Das, was du vor hast, ist dafür (glaube ich) eine Numemr zu groß dafür. Aber du kannst es dir ja mal ansehen.

Ansonsten muss man das wohl programmieren (lassen).
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
151
Ich suche eine App oder iOS-Möglichkeit, um Adressen aus einer Safari-Google-Suche in meine iOS Kontakte einzupflegen.

Wer kennt das nicht:

Ich suche über Google z.B. ein Unternehmen.
Direkt bekomme ich angezeigt:
- Karte mit Standort

Im blauen Feld darunter:

Firmensitz, zwei Rezessionen und Branche Name

Darunter die Auswahl Anruf, Routenplaner und Webseite.

Anschließend Standortadresse, Öffnungszeiten, Telefonnummer und "Änderungen vorschlagen".

Usw.

Jetzt habe ich an dieser Stelle leider keine Möglichkeit, direkt aus diesen Angaben einen iOS-Kontakt generieren zu können.
Um die Angaben in meine Kontakte zu bekommen, muss ich umständlich copy & pasten.

Gibt es hierfür eine elegantere und schnellere Lösung?
 
  • Like
Reaktionen: tiny

madmaxx

Boskoop
Registriert
08.10.12
Beiträge
39
Guten Abend :)
Ich suche einen PDF-Reader, in dem ich ohne großen Umweg einen Bildausschnitt kopieren kann. Diesen Ausschnitt möchte ich daraufhin möglichst schnell in meine Notizen einfügen können - ich nutze dafür ein iPad Pro 9.7 mit Notability. Unterstützung für den Apple Pencil ist mir auch sehr wichtig. Geht sowas mit PDF Expert?
 

truecolor

Cripps Pink
Registriert
29.05.12
Beiträge
151
ImageUploadedByApfeltalk1462008843.894169.jpg

Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Und wo sind die Rezessionen? Solcherlei wirtschaftliche Entwicklungen in den letzten Stunden hätte ich bemerkt.

Aber du den Wink mit dem Zaunpfahl offenbar nicht
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Anhang anzeigen 134826 Hier die Rezessionen. Bitte schön ... nicht mehr nicht weniger.

Ohmann.... Er kapiert es nicht. Dann eben mit Gewalt:


Rezession (Abschwung)

Rezession bezeichnet die kontraktive Konjunkturphase, in welcher ein Abschwung der Wirtschaft verzeichnet wird. Nach der am meisten verbreiteten Definition liegt eine Rezession vor, wenn die Wirtschaft in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen im Vergleich zu den Vorquartalen nicht wächst oder ein Rückgang zu verzeichnen ist (sinkendes Bruttoinlandsprodukt).

Quelle: Wikipedia
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.557
@quiddjes
Auch wenn ich mir jetzt wieder die Feindschaft einer Seilschaft zuziehe: ich finde solche Beiträge eher als beleidigend. Das ist doch ein Hilfeforum. Wenn Truecolor Rezession mit Rezension verwechselt, weil er vielleicht nicht so gut ausgebildet ist wie Du, könnte man ihn auch ohne Sarkasmus (einfach freundlich und liebevoll) auf seinen fehler hinweisen. Dann hätte er etwas gelernt. Und Alle wären glücklich
 

Turtledumbo

Golden Delicious
Registriert
02.02.14
Beiträge
6
Ich suche eine App für mein Air2. Es sollen Formularvordrucke geben als Gesprächsvermerke. Gibt es sowas? Schreiben will ich mit einem Stift und nicht mit Tastatur.