• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 9.3 Sammelthread (Beta bis Final)

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Nein der Quatsch bei Leuten wie euch ist, dass ihr hier mit Euren Rucklermeldungen das Forum vollschreibt, obwohl das etwas selbstverständliches ist bei Betas.

Ich schreib hier auch nicht jeden Tag, dass der Schnee weiß und das Wasser blau ist!
Gut, dann schreiben wir in Zukunft über Gott und die Welt, und nicht etwa darüber, wie dieser Thread heißt

Auf die Idee, dass dieser Thread vllt gerade dazu gedacht ist, sich über Fehler und Nicht-Fehler auszutauschen bist wohl noch nicht gekommen?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@iOSMatze Mooooooment. Ich habe doch überhaupt kein Problem damit, wenn die Leute über offensichtliche FEHLER diskutieren und sich austauschen. FEHLER! Und Ruckler in BETAS sind KEINE Fehler. In jedem Fall sind das kosmetische Dinge, die so eine niedrige Prio haben, dass es gar nicht mehr niedriger geht.

Wenn Ihr aber täglich aufs neue darüber sinniert, welcher Ruckler sich zwischen 9.3.1 Beta 4 und 9.3.2 Beta 2 verschlimmert haben, heißt das für mich: Ihr habt zu viel Zeit
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ich muss @rootie in so fern Recht geben, dass Seitenweise Diskusionen über Micro-Rucker einfach nur noch nerven.
Es wird ja über fast nichts anderes mehr diskutiert. Und das kann nun wirklich nicht der Sinn dieses Threads sein.
 

Tim Cook

Alkmene
Registriert
01.08.14
Beiträge
34
Also falls du viel Zeit brauchst um zu erkennen dass es zwischen Beta X und Beta Y Ruckler gibt dann ohjeohje. Ich hoffe für dich dass Apple im iPhone 7 ein True-Tone Display verbaut, dann geht es vielleicht mit deinem Sehvermögen wieder bergauf.

Apple, helft diesem Kerl. Den ersten Schritt in diese Richtung mit der Night Shift Funktion habt ihr ja schon gepackt.

Er zählt auf euch.
 
  • Like
Reaktionen: Sunday97

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich muss @rootie in so fern Recht geben, dass Seitenweise Diskusionen über Micro-Rucker einfach nur noch nerven.
Es wird ja über fast nichts anderes mehr diskutiert. Und das kann nun wirklich nicht der Sinn dieses Threads sein.
Das lag doch sn rootie selbst, der immer wieder zwischengrätschen und uns meinte "belehren" zu müssen - und da kann man sich wohl wehren...

Und Ruckler sind sehrwohl Fehler, wenn sie in der Vorversion noch nicht da waren - auch wenn sie durchaus nicht ungewöhnlich in Betas sind...

Nur nach rooties Vorgehen hätten wir irgendwann ne Final, die dann nur noch ruckelt, weil laut rootie darf man es ja nicht erwähnen, da es ja "normal" sei...

Im übrigen sind die Ruckler bei mir auf den ersten Blick wieder weg in der neuen Beta...
 
  • Like
Reaktionen: Sunday97

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Es hat Dir keiner verboten über Ruckler zu sprechen, aber es schaut hier ganz so aus als ob das System ABSOLUT fehlerfrei läuft ansonsten. Dann frag ich mich, wieso es überhaupt noch Updates gibt, wenn man außer Beta-Ruckeln nix berichten kann.

Außerdem ist das hier der iOS 9.3 Sammelthread. Sollte es da nicht einfach nur um iOS 9.3.x Final gehen?
 

92893

Gast
Es gibt übrigens auch genügend Ruckler in der Finalen. Nur der eine sieht es und der andere will es eben nicht sehen. Der eine redet es schön, den anderen juckt es nicht.
Ruckler gibt es sowohl in der Beta als auch in der Finalen. In der Finalen habe ich auf dem iPhone 6s wenige bis gar keine Ruckler. Auf dem iPad Pro 9.7 habe ich so einige Ruckler mit der Finalen - mit der Beta 3 jedoch nicht mehr.

Solange es Beta Versionen und allgemein Ruckler geben wird, solange wird es mich geben, die genau diese Punkte kritisieren werden. Es gibt sehr wohl Systeme die nicht ruckeln. Und iOS 6 und tiefer haben definitiv nicht geruckelt.
Aber gewisse Leute wollen hier immer recht behalten. Jedem das seine :)
Ich vertrete weiterhin meine Meinung klar und deutlich.
Wenn es mal keine Ruckler mehr gibt, wird es auch kein gemotze mehr von mir geben.... Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Mitglied_171097

Gast
Die Public Beta ist wohl heute doch noch nicht erschienen?
 

Mitglied_171097

Gast
Ok, da ich die Dev. Beta drauf habe ist mir das jetzt entgangen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Sowohl die Public Beta 3 von iOS 9.3.2 als auch die Public Beta 3 von Mac OS 10.11.5 ist heute veröffentlicht worden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Nein, bei OSX habe ich dieses Mal keine Public Beta installiert.

Das mache ich in der Regel immer dann, wenn irgendwelche neuen Funktionen der iOS Beta nur in der Beta von OSX funktionieren.
z.B. in der letzten Beta, die Passwort Geschützen Notizen.
 

Sunday97

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.01.16
Beiträge
84
Ich wollte mich mal erkundigen, was ihr mit Ruckler beim Verwenden vom 3D Touch im Querformat meint?

Bei mir läuft da alles normal flüssig.

9.3 (Final)
6s Plus

Achso, liegt daran, dass ich keine Spotlightsuchd verwende
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
...

Solange es Beta Versionen und allgemein Ruckler geben wird, solange wird es mich geben, die genau diese Punkte kritisieren werden. Es gibt sehr wohl Systeme die nicht ruckeln. Und iOS 6 und tiefer haben definitiv nicht geruckelt.
Aber gewisse Leute wollen hier immer recht behalten. Jedem das seine :)
Ich vertrete weiterhin meine Meinung klar und deutlich.
Wenn es mal keine Ruckler mehr gibt, wird es auch kein gemotze mehr von mir geben.... Punkt.

iOS 6 hat sehr wohl geruckelt. Oder hast du damit kein iPhone 4 oder iPhone 3gs benutzt? :)

Wie gesagt, der verklärte Blick auf Vergangenes. Früheres erscheint oft besser als es war. Desweiteren wird immer weiter Perfektionismus erwartet, obwohl man selbst genau weiß, dass es dies nicht gibt und immer schwieriger wird bei ansteigender Komplexität. Das ist einfach die Realität. Es wird immer wieder hier und da einen Ruckler und Zuckler geben. Das wird unvermeidbar sein.

Ansonsten läuft hier Beta 3 sehr fluffig auf Air 2, Mini 4 und 6s Plus.
Die bekannten Stellen sind jedenfalls hier snappier geworden. Die Framerate ist augenscheinlich an den Punkten gestiegen und das System fühlt sich eben, naja, snappier an. Hab sonst nichts zu beanstanden.


@Sunday97

Ja. Ohne aktivierte Spotlight Suche bzw. Siri Vorschläge tritt der Fehler, der nunmehr seit der Betaphase von 9.2 vorhanden ist, nicht auf.


@wir43

Nein. OS X 10.11.5 bekam heute nur die Dev Beta 3 nachgereicht. Nicht aber die PB 3. Die kommt dann sicherlich morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maciboy

92893

Gast
iOS 6 hat sehr wohl geruckelt. Oder hast du damit kein iPhone 4 oder iPhone 3gs benutzt? :)

Wie gesagt, der verklärte Blick auf Vergangenes. Früheres erscheint oft besser als es war. Desweiteren wird immer weiter Perfektionismus erwartet, obwohl man selbst genau weiß, dass es dies nicht gibt und immer schwieriger wird bei ansteigender Komplexität. Das ist einfach die Realität. Es wird immer wieder hier und da einen Ruckler und Zuckler geben. Das wird unvermeidbar sein.

Ansonsten läuft hier Beta 3 sehr fluffig auf Air 2, Mini 4 und 6s Plus.
Die bekannten Stellen sind jedenfalls hier snappier geworden. Die Framerate ist augenscheinlich an den Punkten gestiegen und das System fühlt sich eben, naja, snappier an. Hab sonst nichts zu beanstanden.


@Sunday97

Ja. Ohne aktivierte Spotlight Suche bzw. Siri Vorschläge tritt der Fehler, der nunmehr seit der Betaphase von 9.2 vorhanden ist, nicht auf.


@wir43

Nein. OS X 10.11.5 bekam heute nur die Dev Beta 3 nachgereicht. Nicht aber die PB 3. Die kommt dann sicherlich morgen.

Wie sieht es bei dir mit der Push-Funktion von Emails aus? Kommen diese als Push an- oder musst du manuell aktualisieren?
Habe das Gefühl das dies bei der aktuellen Beta nicht mehr funktioniert....
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich hab einen stündlichen Abruf eingestellt. Wenn ich mal nicht aus Gewohnheit manuell abrufe, kommen die E-Mails ganz normal automatisch rein. Funktioniert alles wie immer.