• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apples rotes Quartal: iPhone-, iPad- und Mac-Verkäufe sinken

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@ottomane GV= Generalversammlung der CS=Credit Suisse Austragungsort ZH= Zürich.
Von nun an gings bergab, nur die Boni bergauf.

Zurück zu Apple und weniger Verkäufe. Auch bei uns wurde länger nichts von Apple gekauft. Bisher läuft alles, also wird nichts ersetzt.
Zudem wäre etwas das mich reizen würde nicht verfügbar. Vielleicht auch gut so.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Joh1 Eigentlich meinte ich nicht speziell jemanden sondern allgemein. was dem einen gefällt, muss nicht zwingend anderen gefallen. Und nur weil jemandem etwas nicht gefällt, hat derjenige nicht zwingend einen schlechten Geschmack. Und umgekehrt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
@raven genau so sehe ich das auch :)
Deswegen finde ich das Argument, dass ein iPhone 6, 6s wegen den Antennen grundsätzlich schlecht aussieht nicht wirklich als Argument geeignet, für eine einzelne Person eventuell schon, mehr aber auch nicht.
Ich denke aber das wir uns einig sind :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Zur cam, die stört. iPhone wackelt auf dem Tisch, außerdem können Flusen an dem Rand hängen bleiben, wenn man es aus der Tasche zieht.


Zur Induktion. Schon mal daran gedacht, das es Autos gibt, welche Ladeflächen integriert haben?.

Ein Smartphone gehört im Auto fixiert - ich habe einmal gesehen, was für ein Geschoss ein Smartphone bei einer Vollbremsung wird. Das einfache Ablegen ist in höchstem Maße fahrlässig

Die meisten werden wohl eine Hülle drum haben. Ausserdem stört das wackeln nicht auf dem Tisch da man das iPhone auf dem Tisch liegend wohl kaum benutzt.

Da irrst du gewaltig - meins liegt in aller Regel vor mir auf dem Schreibtisch und ich nehme es selten in die Hand, weil ich per Headset telefoniere. Ich schreibe viele SMS und mache viele Anrufe so. Da nervt das schon gewaltig.

Hinzu kommt dieses doofe Argument, das Design der Rückseite sei unwichtig. Erstens sieht man die sehr gut, wenn jemand das iPhone ans Ohr hält und zweitens könnte man so auch argumentieren, wie ein Auto von außen aussieht, sei egal, schließlich sitzt man drinnen, wenn man fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Dass Apple mehr Gewinn als Facebook, Google und Microsoft zusammen macht, ist Fakt. Fakt ist aber auch, dass der Gewinn und Umsatz, sowie die Anzahl der verkauften Geräte, gesunken ist.

Es geht ja vorwiegend nicht darum, dass der Gewinn immer noch hoch ist – sondern um einen Trend, der sich einstellen könnte. Sollte Apple mit dem iPhone weniger Erfolg haben und sollten weiterhin weniger Macs verkauft werden – was muss Apple tun, um den Trend des sinkenden Marktanteils und des Umsatzrückgangs zu stoppen. Muss es ein iPhone 7 mit komplett neuem Design einführen? Sollte Apple den Fokus viel stärker auf die Softwareentwicklung legen? Sollte Apple risikofreudiger an manche Dinge rangehen? Usw.

Das sind doch die interessanten Dinge, über die man diskutieren kann! Klar, das sind Diskussionen hypothetischer Natur – und ich verstehe nicht, was an solchen Diskussionen negativ sein soll, dass man sie mit dem Argument „Alles kein Problem, Apple macht noch genug Gewinn“ abstrafen muss.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Ein Smartphone gehört im Auto fixiert - ich habe einmal gesehen, was für ein Geschoss ein Smartphone bei einer Vollbremsung wird. Das einfache Ablegen ist in höchstem Maße fahrlässig
Es könnte eine Ladeschale sein in die eine Induktionsschleife eingebaut ist.
Genauso könnte dann aber auch ein Lightningconnector dort verbaut sein.
Macht vom Komfort kein Unterschied und bieten die Autohersteller auch so an.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Genau genommen war das letzte Geschäftsjahr ein Ausreißer nach oben, bei der langjährigen Entwicklung ist das letzte Quartal ziemlich genau im Trend.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Das sind Fakten, da kann man sich nichts schönreden.
Mehr Gewinn als Facebook, Google und Microsoft zusammen zeigt wie mies das Quartal wirklich war:p
Die 3 gehen aber nach oben und einer nach unten... Aber es ging mir allgemein um Maclife.

Wenn Apple 0 iPhones verkauft hätte, würden die sogar was positives dran sehen.
Das beste war als die ein Artikel geschrieben haben, dass die Konkurrenz der iPhone Kamera Jahre hinterher sind. Eine Woche später stand da ein Artikel, dass die iPhone Kamera nicht in die top 5 von DxO geschafft hat. Die Jahre waren wohl schnell.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich kann nur soviel sagen. Ich hab mir letzten Sommer extra zum Zocken einen Windows-PC zusammengebaut. Mit der GTX 980 TI dürfte der meinem MBP leistungstechnisch ein bisschen überlegen sein.
Und trotzdem würde ich den nicht freiwillig zum Arbeiten benutzen. Der kann von mir aus auch anfangen zu fliegen, das MacBook gewinnt trotzdem.

Wer sich für Apple entscheidet, kauft sich nicht einfach nur nackte Leistung, sondern ein Gesamtpaket und Zufriedenheit. Das ist ein alter Hut und gilt meiner Meinung nach auch noch heute. Dass man woanders für das Geld mehr Leistung bzw. für weniger Geld die gleiche Leistung bekommt war auch vorher schon so. Deswegen weiß ich nicht warum jetzt hier ausgerechnet die Grundsatzdiskussion aller Grundsatzdiskussionen geführt wird.

Was das Thema Preis-Leistung angeht, kann ich irgendwie beide Seiten verstehen. Natürlich ist das Vorgängermodell nicht von jetzt auf gleich schlecht. Ich finde es bei Apple bis zu einem gewissen Grad (!) auch noch irgendwo ok wenn das aktuelle MacBook z.B. mal nicht den neuesten Prozessor drin hat und trotzdem noch den vollen Preis kostet. Und zwar weil Apple das an anderen Ecken wie Verarbeitung, Design, Gewicht, Betriebssystem oder anderen Feinheiten in der Regel wieder wett macht. Was wieder zum besagten Gesamtpaket führt. Damit dreht man sich im Kreis.

Aber natürlich ist auch hier der Bogen irgendwann überspannt und wenn aus einem Jahr alter Hardware plötzlich vier Jahre werden ohne dass sich was am Preis ändert, dann ist das auch nicht mehr ganz verhältnismäßig. Das Argument mit "Was gibt es denn was meine vier Jahre alte Hardware nicht kann?" kann man nicht ewig lange gelten lassen. Es geht ja auch um den Wert an sich. Und ich bin mir sicher würde es hier nicht um Apple gehen, dann wäre keiner bereit für 2012er Hardware nahezu das gleiche Geld zu zahlen wie man im Jahr 2012 tatsächlich noch bezahlt hätte.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Ich habe letztens Werkzeug im Auto transportiert. Ungesichert auf der Rückbank, Dafür müsste man mir eigentlich den Führerschein wegnehmen. Absolut skandalös.

So überheblich redest du, bis dir der erste Schraubenschlüssel durch den Kopf fliegt.

Bei mir fährt kein Teil ungesichert im Fahrgastraum mit. Als ich meinen Aktenkoffer in der Lehre auf der Rückbank per Gurt gesichert habe, haben alle gelacht.

Das hörte dann schlagartig als der erste Bekannte schwer verletzt einen Unfall überlebt hat. Vollbremsung, eine eigentlich harmlose "Feindberührung", die meisten Verletzungen hatte der Fahrer durch umherfliegende Gegenstände beim Aufprall.

Wer zuletzt lacht, lacht am Besten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Aber natürlich ist auch hier der Bogen irgendwann überspannt und wenn aus einem Jahr alter Hardware plötzlich vier Jahre werden ohne dass sich was am Preis ändert,
Im Fall Mac Pro ist der aber 2013 veröffentlicht worden und kostete in der kleinsten Varianfe 3000€.
Inzwischen kostet das gleiche Modell bei Apple 3400€...
Es ist also ältere Technik die noch teurer verkauft wird als sie damals gekostet hat.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Think Mainstream rächt sich halt. Hier läuft z.b.immer noch Aperture. Photos ist nicht als Ersatz zu sehen, geradezu lächerlich billig. Apple war mal bekannt alles aus einer Hand zu bieten. Nun darf man immer häufiger Fremdanbieter zukaufen, weil apple es nicht gebacken bekommt. Als pro oder semipro fühle ich mich immer häufiger vors Schienbein getreten. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja 2013 Veröffentlicht mit 2012 Hardware... 4 Jahre Passt daher. Das er noch teurer geworden ist, ist mir neu