• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Bootcamp Windowns 7 Sichern/Backup

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Hallo Forum Freunde,

Ich habe mal einen Frage,habe bei meinen Imac Windows 7 per Bootcamp drauf Installiert.

Ist es möglich,das ich das Komplette Windows 7 inkl allen Programmen und dateien was ich drauf Installiert habe zu Sichern bzw. Backup davon zu erstellen?

Will es halt Sichern,weil mir einmal Windows abgeschmiert ist und ich alles neu Installieren müsste inkl Programmen usw.Das will ich gerne ab jetzt nun Vermeiden das es sowas nicht mehr passiert.

Ist es möglich wenn ich das Problem nochmal bekomme das ich meinen Backup Sicherung wieder draufspielen kann per Bootcamp so das ich das alles wieder drauf habe inkl Installierten Programmen und Dateien?

Wäre euch dankbar für jede Hilfe.

mfg
latioboy
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Das Bootcamp-Backup verwende ich, zurückladen musste ich aber bisher noch nicht. Paragon-Software funktioniert aber eigentlich zuverlässig, benutze sie auf meinen Windows-PC's.
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Danke für deinen Antwort,

Das Bootcamp-Backup verwende ich, zurückladen musste ich aber bisher noch nicht
Ja will gerne sicher sein ob es zu 100% Funktioniert,weil das Programm kostet ja auch Geld und das Geld will ich ja nicht einfach so ausgeben.

Mir ist es halt wichtig,das ich ein Komplettes backup mache (Bootcamp/Windows7) inkl allem Dateien/Programmen etc. die aufm Windows Partion habe.Wenn es halt mal Windows beschädigt wird,so das ich das per Bootcamp wieder exakten Backup wieder zurück Installieren kann.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ein gut funktionierende Lösung um eine BootCamp-Partition zu sichern ist die WinClone.app. Allerdings ist WinClone nicht kostenlos, sondern kostet um die 40€.

MACaerer
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
wenn es alles super funktioniert,dann sind die 40€ auch wert keine frage.

Benutzt man Winclone unter Win7 oder am OSX Betriebssystem um es komplett zu sichern?
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@latioboy,
Windows 7 hält auch einige Sicherungsverfahren bereit. (Unter: Systemsteuerung - Alles Systemsteuerungselemente - Sichern und wiederherstellen)
Nur muss man sich entscheiden ob man ein Abbild (Clone) oder ein Backup erstellen möchte. Mehr dazu im windowseigenen Wartungscenter.

Ich für meinen Teil arbeite mit einem (W)indows (H)ome (S)erver. Per speziellen "Reparaturdatenträger" (CD oder Stick) kann ich meine Daten zurückspielen. Bis zu 10 Clients können kostenfrei auf diesem abgespecktem Windows2003Server gesichert werden. Unabhängig davon ist auch ein Zugriff auf Filme, Bilder, Musikstücke etc. innerhalb der Arbeitsgruppe möglich.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@latioboy,
Das wieß ich,habe ich auch versucht.Leider bricht das ab,denke das geht nur als reine Windows Installation und nicht mit Bootcamp verbunden.
...gerade unter Boot Camp sollte es eigentlch kein Problem mit der Sicherung geben, da in diesem Fall Windows in einer eigenen Partition installiert ist. - Nur um Mißverständnisee zu vermeiden, ich spreche hier nur von einer Sicherung der Windowspartiton.
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
@NorbertM

Nein.

Ich kann das nicht Sichern unter Windows 7,bei mir kommt immer ein Fehlermeldung das ein Datei nicht gefunden wurde bla bla bla...

Ich habe mal unter OSX Betriebssystem mit WinClone mal Bootcamp gesichert.Mit Winclone konnte ich Bootcamp Partion Sichern.

Seitdem mir Windows beschädigt wurde,und ich wieder alles neu Installiert habe inkl allen Programmen,habe ich ja dieses Thread erstellt und um hilfe gebeten damit das mir nicht nochmal passiert:)
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
So, ich habe es jetzt mal getestet - Mac mini 2009 - Yosemite - Windows 7.

1: Paragon Bootcamp Backup (OSX) - Backup und Restore funktionieren einwandfrei von OSX aus.
2: Paragon Backup and Recovery 2013 - Backup unter Windows 7, Restore mit Boot von Paragon RettungsCD.

Beide Programme habe ich ursprünglich als Free-Verson direkt von Paragon. Ich habe jetzt nicht geprüft, ob es sie noch kostenlos gibt, die Downloads waren aber seinerzeit recht gut "versteckt" und nicht sofort zu finden.
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
danke dir für die Info..

Ja Paragon ist bis 60 tage nutzbar als Free verfügbar.

Ich denke mal das es aber auch mit winclone funktionieren wird..
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Meine Paragon Free-Versionen laufen seit Jahren und zumindest Paragon Backup Free habe ich eben herunter laden können.
 

latioboy

Tokyo Rose
Registriert
28.12.13
Beiträge
67
Ja als free habe ich auch Paragon Backup herunterlgeladen,habe es auf festplatte gesichert....
 

wschrabi

Erdapfel
Registriert
09.09.17
Beiträge
2
Hallo, welche BACKUP/RESTORE Lösungen gibt es jetzt die zuverlässig sind für Mac OSC mit Bootcamp WIN 10. Kann man Acronis auf der Mac Seite verwenden und auch (2. mal gekauft) auf der WIN 10 Seite? Oder gibt es eine Lösung wo das ganze image der HDD gesichert wird und bei Bedarf davon auch einzelne Ordner/Files zurücksichern kann. Besten DANK für Eure Antwort.
 

wschrabi

Erdapfel
Registriert
09.09.17
Beiträge
2
47222: Acronis True Image on Mac: Boot Camp support
Translate to:

Acronis True Image 2017


If you have Boot Camp installed on your hard drive to use Windows in addition to Mac OS X, you can back up and recover the entire disk, including Boot Camp.

Bootability of both operating systems will be kept.

If you use third-party drivers to write to the NTFS file system, stable operation of such drivers is not guaranteed when a backup is in progress.

If you use Parallels Desktop software to run Windows from Boot Camp, you need to shut down the corresponding Windows machine before taking the backup with Acronis. Otherwise the backup may fail or will include Boot Camp in an inconsistent, unbootable state. The reason is that Parallels Desktop does not support snapshotting of Windows running from Boot Camp: http://kb.parallels.com/en/112941

Acronis True Image PC version is not compatible with Bootcamp partition. Use Acronis True Image Mac version to backup your entire Mac including the Bootcamp partition.