iPhone 7 – Da muss was neues her!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Es blieb kantig dennoch war das Design komplett anders.
Glas auf vorder und Rückseite + Edelstahlrahmen zu einem Aluminium Unibody Gehäuse.

Für mich war es "nur" ein Materialwechsel, den könnte es ja jetzt vielleicht auch geben.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Also den Mute Knopf find ich schon nützlich... Nur die Umsetzung ist am Gehäuse des 6s nicht einfach.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Na da bin ich mal gespannt, wie groß das Geschrei hier werden wird. Das nächste iPhone wird nämlich kein Redesign haben. Vielmehr wird es eine konsequente Weiterentwicklung: http://9to5mac.com/2016/04/27/iphone-7-pro-design-thickness/

Ich glaube zu 100%, dass das echt ist. Gab es beim 6er auch schon und da hat sich auch alles bewahrheitet.

Und dann noch die schlechten Zahlen von gestern. Und kein OLED. Und kein Redesign. Apple is doomed...

Hoffentlich. Dann ist die Wahl zum SE gut gewesen
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
SE oder iPhone 6s - da hat man bis mindestens 2017 alles was man braucht.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Ja klar. Selbst das 5s ist nicht von heute auf morgen schlecht! Das funktioniert anstandslos noch 2-3 Jahre - bis es halt irgendwann keine Updates mehr bekommt. Dann kann man sich mal überlegen, umzusteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ja klar. Selbst das 5s ist nicht von heute auf morgen schlecht! Das funktioniert anstandslos noch 2-3 Jahre - bis es halt irgendwann keine Updates mehr bekommt. Dann kann man sich mal überlegen, umzusteigen.
Ich versuche mir auch einzureden das 6er mal so lange zu benutzen wie es geht.
Mal gucken wie lange ich es aushalte. :D
 
  • Like
Reaktionen: rootie

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
SE oder iPhone 6s - da hat man bis mindestens 2017 alles was man braucht.
Geht bei mir nicht so gut auf, da ich eigentlich immer die S-Modelle ausgelassen habe. Müsste also jetzt das Siebener kaufen und wenn dann ein Jahr später das Achter (neuer Formfaktor, viele Innovationen) kommt, müsste ich schon wieder zuschlagen.

Verdammt! :cool:
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.833
Doch ist es rein leistungstechnisch meist schon, aber braucht man's? Das ist halt die Frage! Ich werd auch bis 2017 warten
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Um mal auf das Thema iPhone 7 zurückzukommen: ich glaube mal, daß Apple bei seinem Unibody Alugehäuse bleibt, also keine Glasrückseite einsetzen wird. Das Alu kann man in die appletypischen Farben einfärben (spacegray, white, gold, rosegold), was bei glas sehr problematische werden dürfte. Somit scheidet für mich diese Idee aus.
Was ist denn mit der zukünftigen Bezahlmöglichkeit, die Apple gerne forcieren möchte? Das Apple Payment? (oder wie heißt das gleich?). Würde das nur über NFC gehen? Oder könnte man das auch gut auf eine andere Art lösen? Zum Beispiel den Fingerabdruck gekoppelt mit einem Code oder Passwort? Aber das wäre alles zu früh im 7er iPhone (also ich meine das NFC - wenn überhaupt).
Die Verkaufszahlen des iPhones belegen das, was ich in einem vorangegangenen Kommentar gesagt habe. Es wird schwer sein, weitere iPhone's unter die Leute zu bringen. Alleine durch Tarifwechsel oder Verlängerung kann man nicht die Zahlen erreichen.
Und daß das iPhone 5se ein Knaller werden würde, haben wir hier in der Agentur auch schon prophezeit. 4 Zoll ist absolut gefragt und passt in (fast) jede Hosentasche.
Es geht also nur noch in kleinen Innovationsschritten bei dem Handy (egal welcher Hersteller) voran. Was könnte also ein echter Knaller sein, daß die Leute wieder in Massen vor den Applestores stehen und unbedingt am ersten Tag DAS iPhone haben möchten?

Mom fällt mir echt nix ein, was DER Superknaller im neuen iPhone werden könnte. (Ist ja natürlich auch schwierig, weil das iPhone schon alles kann :) )
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Apple setzt viel (nach außen) auf Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein. Könnte es denn ein anderes Material für das Gehäuse geben?
Wenn auch nicht beim 7er, dann vielleicht bei nachfolgenden Modellen?

(Da wären wir unter anderem wieder bei Glas :) :) :) ;muss ein wenig schmunzeln)
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Sorry, dann habe ich das mit dem Pay total verpasst.
Wie und wo das funktioniert und welche App man braucht und überhaupt, das müsste ich mal in einem anderen Thread nachlesen oder erfragen.
Ist NFC ab 5s in allen Handys drin? Das habe ich auch komplett verpasst :eek:
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Sehe ich bisher beim iPhone 6 auch noch so.
Kann bisher noch keine Probleme feststellen durch den kleineren Arbeitsspeicher.

Gut für uns Kunden, aber für Apple ist das eben ein Problem. Die Geräte funktionieren nach 2 Jahren noch viel zu gut, gleichzeitig bieten die neuen zu wenig Mehrwert. Folge: längere Upgradezyklen beim Kunden und daher ein Absatzschwund beim iPhone.

Technische Innovationen werden immer schwieriger... ich glaube Apple fährt gut, wenn sie das iPhone stärker als modisches Accessoire positionieren. Also ähnlich der Apple Watch. Denn der Modesektor zeigt doch eindrucksvoll, wie man ohne technische Innovationen trotzdem einen kurzen Produktlebenszyklus erreicht: man kreiert einfach jede Saison neue Trends.

Ich weiß, in technisch-affinen Foren sorgt dieses Argument eher für Unverständnis, aber es ist nun mal so, dass die Mehrheit der Menschen Technikaffin sind. Warum sonst gibt es mittlerweile das iPhone in 4 Farben? Hat dies irgendeinen funktionellen Nutzen? Nein!

Daher denke ich schon, dass neue Designs sehr wichtig sind, um die Upgradezyklen bei den Kunden kurz zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: McApple
Status
Für weitere Antworten geschlossen.