Automatisch gelöschte mails wiederherstellen?

nooteboom

Erdapfel
Registriert
28.04.16
Beiträge
1
Ich bin seit wenigen Tagen im Besitz eines MacBook Air und wage mich langsam an diese Welt heran, möchte ganz umsteigen von Win auf Mac.
Nun habe ich heute meine mail-Accounts auf dem MBA eingerichtet und dabei leider ein größeres Desaster ausgelöst.
Nachdem ich alle vier mail-Accounts fertig eingerichtet hatte musste ich nach einiger Zeit feststellen, dass im jeweiligen Papierkorb nur noch die mails aus den letzten vier Wochen zu finden sind.
Da ich imap nutze, fürchte ich, dass die älteren mails nun alle verloren sind.
Kann mir jemand helfen? Kann ich die mails irgendwie wieder herstellen?
Ich müsste die mails ja noch auf meinem Windows-Rechner finden können, wenn ich das mail-Programm dort offline starte, richtig? Wie bekomme ich die mails dann aber wieder hier auf mein MBA?
Ich bin sicher nicht der erste, dem das passiert. Ich habe die automatische Lösch-Einstellung nun auf "niemals" geändert, diese war auf 4 Wochen gesetzt. Finde ich zwar komisch, aber gut, kann man jetzt nicht mehr ändern...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Verschieb die Mails unter Windows einfach in irgendein Postfach und synchronisiere dann den Account.
 
  • Like
Reaktionen: nooteboom

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Aber wenn die sowieso in den Müll gehörten, warum willst du diese wieder herstellen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Der Papierkorb ist ja auch keine Zwischenablage, geschweige denn Archiv.

Oder sagst du auch zu deinen Müllwerkern, wenn die Tonne abgeholt werden soll: "Stopp, vielleicht brauche ich das nochmal!"