• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Karten App offline nutzen

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Hallo Community.

Mir ist klar das ich zum navigieren die Ortungsdienste benötige. Aber kann ich die App auch ohne Zugriff auf Handynetz bzw. WLAN nutzen oder ist dies so nicht vorgesehen?!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Benutze dafür die App "Scout" . Da kann man für ein paar Euro die komplette Kartenwelt kaufen und offline nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: ulst

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Dann ist das ja eigentlich echt doof das man die App nicht runter machen kann. Ich mein auf dem iPad nutzt sie mir so ja dann nichts, da ich unterwegs kein WLAN habe und da eh, wenn, mich mit Handy navigieren lassen kann. Oder kann man die doch irgendwie löschen?
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Man kann sie nicht löschen. Einfach nach hinten schieben.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Man kann die App nutzen wenn man zuvor ein Ziel eingibt und die Navigation startet, also während man eine Internetverbindung hat. Die Navigation funktioniert dann auch weiterhin, da die App anscheinend die Karte zwischen A und B lädt. Eine begrenzte Umleitung scheint auch hin und wieder möglich zu sein.
 

tj1

Jamba
Registriert
01.12.15
Beiträge
59
Nokia Here Maps ist Spitzenklasse! Online und offline!!!! Navigation plus Karten ohne Ende aus allen Ländern

Kostenlose App!!
 

HB-Matthias

Jonagold
Registriert
20.11.15
Beiträge
20
maps.me hat seit einiger Zeit auch eine Routenplaner-Funktion, die ich aber noch nicht ausprobiert habe. Die weltweiten Karten lassen sich nach Regionen unterteilt aufs Handy laden um sie dann offline zu nutzen. Ich nutze die App sehr häufig, da ich das Kartenbild sehr gut finde (u.a. mit Hausnummern).