• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zustimmungen

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Hi

Offenbar wurde die Erlaubnis um Posts im Bereich Markplatz zu posten eingeschränkt.
Demnach muss man mindesten 3 Monate Mitgliedschaft, 50 Posts und 5 Zustimmungen haben um dort etwas zu posten.

Joh, bin jetzte seit einigen Jahren dabei und habe alle Kriterien außer den 5 Zustimmungen erfüllt.
Nun darf ich keine Posts im Bereich Marktplatz platzieren da ich noch keine 5 "likes" habe.
Wie kann ich die Likes erreichen? Mehr Posts? bessere Posts, besser Freunde?

Strange, ich glaube das ich bis anhin sinnvolle Beiträge für die Community beigetragen habe, habe aber noch keine "Likes"

Was ist zu tun um mehr "likes" zu erhalten?

Gruss,
Tangerine
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die Mitglieder vergeben für die unterschiedlichsten Beiträge eine entsprechende Zustimmung. Ich beispielsweise honoriere Beiträge, die sachlich und überaus diskussionsfördernd in der Community wirken oder aber fehlerhafte Sachverhalte richtigstellen.

Es gilt wohl der Grundsatz, dass man mit regelkonformen Beiträgen und einer gewissen Kontinuität auch irgendwann Zustimmung erfahren wird. Es ist aber unmöglich, dir hier Tipps zum Ruhmesweg zu geben. Bringe dich in die Community ein, helfe den Mitgliedern und kommentiere die Artikel der Redaktion sinnvoll und sachlich. Kurzum: Sei aktiv. Bei 118 Beiträgen innerhalb von mehr als 4 Jahren Mitgliedschaft ist es natürlich schwierig, auf ein breites Zustimmungskonto gucken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Das Problem liegt nicht bei dir, oder den vielen anderen Usern die hilfreiche Beiträge verfassen, sondern bei den TEs, die diese nicht angemessen zu würdigen wissen.
Ich finde zu vielen Usern hier fehlt die Bereitschaft sich zu bedanken.

Mein Tipp: Treib dich ein bisschen mehr bei den Stammusern (z.b. im Café) rum. Dort kommt man erfahrungsgemäß schneller zu seinen Likes.
 
  • Like
Reaktionen: PaulchenPanther

timtim

Empire
Registriert
26.02.05
Beiträge
86
Hi,

ich kann Tangerine94 gut verstehen. Ich habe die gleiche Situation. Auch mir fehlen die "Likes". Warum auch immer..Natürlich war ich nicht sehr aktiv, aber meine bisherigen Probleme rund um Apple konnte ich mit lesen des Forums in den Griff bekommen. Also gab es von mir eben keine Beiträge, denn mein Problem war ja bereits von vielen anderen beschrieben worden und auch gelöst. Soll ich dazu dann auch noch einen Beitrag schreiben, damit ich "geliked" werden kann?

Ich kann schon verstehen, dass man Regeln für den Marktplatz aufstellt, aber diese spezielle Regel ist etas unverständlich. Nur weil man mir zustimmt darf ich Dinge auf dem Marktplatz anbieten? Bin ich also ein guter un zuverlässiger Marktteilnehmer, weil ich viele Zustimmungen habe? Das würde ja bedeuten, dass man den Wert der Zustimmungen objektiv messen und bewerten kann, um so eine Aussage über die Teilnahme am Markt (-platz) machen zu können.

Grüße
timtim
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Der Marktplatz ist nicht das "Kerngeschäft" von Apfeltalk, eher ein nettes Goodie für aktive und hilfreiche Community-Mitglieder. Schließlich hat das Forum auch jahrelang ohne Marktplatz gut gelebt.
Durch die Beschränkungen sollen Leute abgehalten werden, sich nur bei AT anzumelden, um ihre Ware anzubieten, aber sonst nichts weiter beizutragen.

Woran soll man aber nun "aktiv" und "hilfreich" festmachen? Wir haben uns für Beitragszahl und Zustimmungen entschieden, dazu für die Zeit der Mitgliedschaft (um "Eintagsfliegen" den Zugang zu verwehren).

Wenn jemand eine bessere Möglichkeit sieht, sind wir für Vorschläge offen. Die generelle Beschränkung des Zugangs als Verkäufer steht allerdings nicht zur Disposition.
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
Ich muss auch sagen das ich schon viele Jahre bei Apfeltalk dabei bin und mir fehlt noch genau eine Zustimmung um im Marktplatz etwas erstellen zu können. Im Moment wurmt mich das etwas da ich einige Dinge habe die ich gerne anbieten würde. Ich finde es ganz schön schwierig an Zustimmungen zu kommen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... der mir ausnehmend gut gefällt.

Katze / Kater, ja so ein Thema. ;)

Als ich in die Primarschule ging war bei uns (der Familie) ein Kater präsent, der mich täglich in die Schule begleitete und dort wieder abholte. An freien Tagen kam er mit mir in den Wald oder sonstwo hin. Leider liess er
sich nach weniger als einem Jahr überfahren. Ich bin noch heute traurig wenn ich daran zurückdenke.

Es war auch ein genau so roter wie der auf Deinem Avatar.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn jemand eine bessere Möglichkeit sieht, sind wir für Vorschläge offen. Die generelle Beschränkung des Zugangs als Verkäufer steht allerdings nicht zur Disposition.
Die Mindestzahl an Zustimmungen ist denke ich etwas das man nochmal überdenken könnte. Das scheint immer wieder ein Problem zu sein. Und am Schluss wird dann in Threads wie diesem hier wild mit Zustimmungen um sich geworfen um den User über das Minimum zu heben. Das kann ja nicht so recht Sinn der Sache sein.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Die Mindestzahl an Zustimmungen ist denke ich etwas das man nochmal überdenken könnte. Das scheint immer wieder ein Problem zu sein. Und am Schluss wird dann in Threads wie diesem hier wild mit Zustimmungen um sich geworfen um den User über das Minimum zu heben. Das kann ja nicht so recht Sinn der Sache sein.

Überhaupt sehe ich keinen richtigen Grund für diese Einschränkung. Likes bekommt man hier wenn man sich für etwas bedankt oder etwas sagt, was jemandem gefällt. Wer aber nur Fragen stellt und Beiträge schreibt die niemandem ‘gefallen’ (vielleicht weil man nur eine andere Meinung hat), dann bringt das doch auch irgendwie nichts. Ein Beitragsminimum halte ich für angemessener, da man so viel besser Einweg- oder Spamkonten ausschließen kann. Ansonsten gibt es immer noch Moderatoren die in Zweifelsfällen eingreifen können. Einen Wildwuchs an Themen gibt es dort jetzt auch nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Der Marktplatz ist ein Bonus für AT-User und vorzugsweise für diejenigen, die sich aktiv in die Community einbringen. Bei diesen ATlern ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, daß ihre Beiträge gefallen.
Ich habe auch schon Likes vergeben an Fragesteller, die sich z. B. zurück gemeldet haben und berichtet, ob und welche Tipps geholfen habe. Man muß also nicht der Super-Nerd sein, um hier Zustimmungen zu sammeln.

Beitragsminimum? "Cool", "Echt, Alder, jetzt wirklich?", "Dito", "OLED".... da haben einige das Minimum erfüllt an einem Tag. Das soll eben nicht mit dem Marktplatzzugang honoriert werden.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Beitragsminimum? "Cool", "Echt, Alder, jetzt wirklich?", "Dito", "OLED".... da haben einige das Minimum erfüllt an einem Tag. Das soll eben nicht mit dem Marktplatzzugang honoriert werden.

Kann doch gar nicht sein. Hier bei Apfeltalk werden doch nur sachliche, informative und hilfreiche Texte geschrieben. Du beschreibst ja selbst auch schon das was ihr erstrebt: Leute die sich ‘aktiv’ in die Community einbringen. Schreibt man nun 50 Spambeiträge à la ‘OLED rules’ und bekommt von Ozelot 5 Likes, kommt man genauso drum herum. Ich halte es für angemessener wenn man sich an ein Beitragsminimum sowie das Registrierungsdatum hält und Moderatoren in Einzelfällen auch noch mal vorbeischauen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Man stirbt nicht, wenn man nicht im Marktplatz verkaufen kann. Echt! :mad:
AT hat jahrelang ganz ohne Marktplatz überlebt und die User auch.

*An den Kopf fass'*
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Und für aktive Nutzer – und an diese richtet sich der Marktplatz – sind auch fünf Zustimmungen keine unüberwindbare Hürde.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Das Thema ist schon interessant. Ich wusste nicht um diese "Probleme" und verinnerliche eure Meinungen. Was mir in diesem Forum gefällt, ist die Vielfalt. Ich gehöre eher zu den Lesern, sauge also Infos auf und bin in der Summe froh, dass es diesen Laden gibt. Was mich hier im Thread stört, ist die Beratungsresistenz der zuständigen Moderatoren. Die Argumente u.a. von "Kallt" sind doch verständlich. Was muss man da den Kopf schütteln? Nehmt es doch einfach mal hin und akzeptiert eine andere Meinung. Sofern ihr im Moderatorenteam eh nicht mit euch diskutieren lasst, dann beendet doch dieses Thema. Schließlich gibt es nichts zu diskutieren, wenn eure Regeln fix sind ;)
LG
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Naja, mein Beitrag ist sicher anders verstanden. Hier einen Teil zitieren......... :(
Wenn ein Moderator sich wegen einer anderen Meinung an den Kopf fasst, finde ich das nicht ok. Zumindest nicht wegen obigen Beiträgen. Und eine andere Meinung zu haben steht jedem zu. Ist doch klar. Man muss auch über das eigentliche Threadthema überhaupt nicht diskutieren ;)
In der Summe fühle ich mich hier auch sehr wohl. So steht es auch in meinem obigen Beitrag.
Ende meinerseits :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wenn ein Moderator sich wegen einer anderen Meinung an den Kopf fasst,
Ich habe mich an den Kopf gefaßt, weil hier wegen eines völlig nichtigen Themas so erbittert gestritten wird. Der Marktplatz ist doch nur ein Extra, AT kann auch gut ohne leben. Warum so heftig darum gestritten wird, Zugang zu bekommen, erschließt sich mir einfach nicht. Es gib tausende andere Stellen im Netz, an denen man seine Ware verkaufen kann.
 

Benutzer 176034

Gast
Manche Leute müssen einfach nur meckern, das reicht dann schon.
Der Marktplatz bedroht kein Menschenleben, wenn man dort (noch) nicht inserieren kann. Die Moderation hat vollkommen Recht.