• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] 2012 zerschossen? Alles weg

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.037
Statt Neuinstallation habe ich jetzt mal das TM Backup gewählt. Lese gerade über Google das es super lange dauern soll. Seit 10min. löscht er gerade die bestehende Partition zur Vorbereitung...

Denke das mit dem Stick erstellen geht schneller um zu wissen woran es liegt. Muss nur gerade suchen wie ich so einen Stick erstelle...
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.037
Was hat die höher Priorität?

PRAM oder Stick versuchen?
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Pram hast du ja schnell erledigt und schadet nicht !
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.037
So, den Stick hat er gleich erkannt. Beim booten --> Alt-Taste --> vom Stick geladen --> Jetzt wird mir die Festplatte angezeigt --> wähle ich diese aus, dann steht dort: There is not enough free space on (null) to install.

Kann es ggf. sein das ich beim zusammenlegen der beiden Partitionen im Festplattendienstprogramm etwas vergessen habe auszuwählen oder wie kann ich Prüfen das mir die Platte zur Verfügung steht?

Ich werde jetzt mal PRAM durchführen. ;)
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.037
PRAM scheint nicht zu funktionieren. Hier soll wohl nach kurzer Zeit das System neu booten. Das passiert aber nicht. Auch nach dem x.-ten versuch.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Formatiere deine Festplatte im Mac einfach neu indem du vor der Installation das FPDP auswählst.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.037
Im FPDP gibt es kein Formatieren(??) Dort gibt es für die 750GB Platte ein "Löschen".

Format: Mac OS Extended (Journaled
Titel: Ohne Titel

Und dann auf löschen - richtig?
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.037
Installation läuft :)

17min....

Kleine Hoffnung am Horizont.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.037
Die Installation von OS X konnte nicht abgeschlossen werden.

Klicken Sie auf Protokoll sichern

Klicken Sie auf Neustart um die Installation von OS X erneut zu starten

Ausschalten
Neustart
Protokoll sichern
Protokoll anzeigen

Ich denke ausschalten, den Abend und die Nerven schonen und morgen die SSD einbauen - richtig?

P.S: edit
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ja ist wohl besser wenn du nun ne Pause einlegst bis morgen
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.037
Habe Prime Evening gewählt. Zwischen 18-21 kommt die Platte. Dann bekomme ich keine Langeweile.

Danke Jungs. Besonders @Wuchtbrumme und Dir @GREYAchilles

Gönnt euch ein Bier. Eins oder auch zwei.... :)

Bis Morgen :eek::cool:
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles