anonym2016

Golden Delicious
Registriert
16.04.16
Beiträge
7
Das alte Display war ja kaputt blieb Schwarz und ich dachte das das Lcd gebrochen wäre habe schon öfters Displays repariert und das war ja auch nicht das erste mal
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Wie viel Strom zieht denn das Handy, wenn du ein Ladegerät anschließt?
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Ok, woher weißt du, dass das Handy lädt?
 

anonym2016

Golden Delicious
Registriert
16.04.16
Beiträge
7
Ich habe es mit dem Programm itools 3 geschaut ob das handy lädt es lädt normal und wird auch erkannt
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Ok, mein Fehler, hab im ersten Posting etwas falsch gelesen.
Bist du dir sicher, dass kein Bild zu sehen ist und nicht einfach nur die Hintergrundbeleuchtung fehlt?
 

anonym2016

Golden Delicious
Registriert
16.04.16
Beiträge
7
Ja bin mich sicher habe es auch ans Licht gehalten aber komplett Schwarz das Display
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Dann solltest du dir mal das Logic Board des Gerätes mal genauer anschauen, ob da irgendwelche Beschädigungen sind.
 

anonym2016

Golden Delicious
Registriert
16.04.16
Beiträge
7
Ich war ser sehr vorsichtig eigentlich
Kann es nicht an etwas anderes liegen ?

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Hallo, ich habe folgendes Problem bei einem iPhone 5. Das Gerät zeigt nichts an. Es wird vom Pc erkannt und ich habe es auch bereits mit DFU Modus wiederhergestellt und Display gewechselt aber alles bringt nix.
Am Pc wird es erkannt aber Display zeigt nix an. was kann das noch sein?
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Wie viele defekte iPhone 5 hast du denn?

Sicher dass das Display nichts anzeigt und nicht nur die Hintergrundbeleuchtung fehlt? Wenn ja, dann würde ich auf den LCD-Connector tippen oder Pry Damage.
 

Moe021

Alkmene
Registriert
14.04.16
Beiträge
32
Ich repariere ab und zu mal zum Hobby iPhones. Also ich habe bereits 3 verschiedene Displays angeschloßen aber keins zeigt etwas an.
 

nagazi

Golden Delicious
Registriert
30.11.13
Beiträge
11
Hallo,

habe ein Iphone 5S welches einen defekten Home-Button hatte. Habe diesen komplett ausgetauscht.

Da ich auf iOS 9.0.2 bin habe ich das Problem das ein gewechselter Homebutton nicht anerkannt wird. Bzw. die Touch-ID geht danach nicht mehr.

Online ist beschrieben das ein Versionsupdate auf 9.3 diese Problem beheben soll.

Problem an der Sache ist das ich via iTunes kein Update ausführen kann da dort ein Fehler mit dem Code 53 rauskommt.

Dieser Fehler wird durch einen Hardware check produziert. Laut google.
Was ja auch zu erklären wäre durch meinen geänderten Home Button.

Was habe ich nun für möglichkeiten?
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Den Homebutton kann man nicht selbst tauschen da Touch ID fest mit dem iPhone verknüpft ist. Nur Apple kann das und soviel ich weiss tauschen die das komplette Gerät und nicht nur den Homebutton.

Wenn das iPhone merkt dass der Homebutton getauscht wurde, wird Touch ID deaktiviert und das ganze endet beim nächsten Update im Fehler 53.
 

nagazi

Golden Delicious
Registriert
30.11.13
Beiträge
11
Kann ich mithilfe eines Jailbreaks die Hardware ID der TouchId auf die neue umschreiben? Via SSH?

Ansonsten wäre das Gerät ja jetzt für die Tonne. Garantie ist seit ca. 1 1/2 Jahren abgelaufen.
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Sorry, das kann ich dir leider nicht sagen ob man das mit nem Jailbreak wieder hinbiegen kann (gibts aktuell überhaupt einen?). Wo genau das Verknüpft ist weiss ich nicht. Ich hab nur ein paar Artikel gelesen wo Leute ihre Touch ID getauscht haben und danach alle den Fehler 53 hatten. Anscheinend auch teilweise wenn das Display getauscht wurde und Touch ID unangetastet blieb.
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Den Homebutton kann man nicht selbst tauschen da Touch ID fest mit dem iPhone verknüpft ist. Nur Apple kann das und soviel ich weiss tauschen die das komplette Gerät und nicht nur den Homebutton.

Wenn das iPhone merkt dass der Homebutton getauscht wurde, wird Touch ID deaktiviert und das ganze endet beim nächsten Update im Fehler 53.
Nur, auch wenn es mich nicht betrifft...
Zwingt Apple einen nicht, bei Kompletttausch des Gerätes, eine "Reparaturpauschale" von glaube ungefähr 300€ Anteil, dafür das das Gerät getauscht wird, zu zahlen...

Meine ich gehört zu haben...
Finde ich aber doppelt absurd.
Bei Android wird soweit ich weiß immer, solang in der Garantie, gratis bei defekten Geräten getauscht (sodenn es nen Hardwarefehler ist), und grade Apple, die die Käufer melken wie kein anderer (bspw 6s =850€), die riesige Gewinnmargen haben wie kein Anderer - ausgerechnet die scheinen dann auch noch den Käufer bestrafen zu wollen, sollten jene nen fehlerhaftes Gerät haben...

Wiegesagt, vllt hab ich es auch nur falsch im Hinterkopf, und die 300€ beziehen sich nur auf Geräte ausserhalb der Gewährleistung...