• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

zndg90

Erdapfel
Registriert
31.03.16
Beiträge
1
Hallo zusammen,

erst einmal entschuldige ich mich falls dieser Post im falschen Bereich stehen sollte.

Sachverhalt

Frage

Ich habe ein IPhone 5S wo durch Eigenreperatur (Displaytausch) definitiv die Garantie erloschen ist. Ich hatte vor das Backcover zu wechseln also habe ich mir Anleitungen durchgelesen und das IPhone zerlegt und die Schrauben auf so eine Aufbewahrungsplatte gelegt um zuwissen, welche Schraube wohin kommt. Am nächsten Tag lagen die Schrauben daneben, welche haben gefehlt und es war natürlich keiner.

Habe mir neue Schrauben bestellt wo allerdings keine einzige Schraube geordnet war was bedeutet, ohne digitalen Messschieber oder ein geschultes Auge ist es unmöglich die richtige Schraube zufinden. Habe es dennoch versucht es wieder zusammen zubauen was soweit funktioniert hat. Ob die Schrauben alle richtig sitzen bezweifel ich allerdings sehr stark.


Gibt es einen Schraubsatz der nach größe geordnet ist und nicht einfach in einer kleinen Tüte vermischt ist? Apple selber verschickt keine Schraubsätze und in den Apple Stores bekommt man die auch nicht.

Das IPhone geht an, jede getestete Funktion geht am IPhone nur der Volume Up/Down ging nicht. Habe gedacht ich habe das Flexbandkabel beschädigt beim Umbau also habe ich mir einfach ein neues Bestellt. Dies kam jetzt an und ich habe es ausgetauscht. Auch bei dem neuen Flexbandkabel funktionieren wuieder diese beiden Tasten nicht. Ich war beim Umbau sehr vorsichtig, habe das Flexbandkabel nicht unnötig geknickt oder sonstiges. Die Verbindung habe ich auch überprüft vorallem hängen Mute und Power ja auch an dem Flexbandkabel und die funktionieren ja.

Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe und kann mir sagen wie ich das wieder heile bekomme? Kann es evtl sogar eine Schraube am falschen Platz sein? Auch wenn ich wüsste es wäre ein Totalschaden wäre ich erleichtert aber so versteife ich mich darauf und kriege ein zuviel.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Gruß ZNDG90
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ja, so ist es tatsächlich. Die Philosophie dahinter ist, dass jeder unauthorisierte Eingriff mögliche versteckte Folgeschäden nach sich ziehen könnte, welche erst später auftreten und dann möglicherweise der Apple-Reparatur angelastet werden könnten.

Klingt verrückt, aber ist es näher betrachtet nicht. Einerseits schützt man sich dadurch vor den vielen ahnungslosen Amateuren, die zu Hause zu basteln beginnen und dann glorreich scheitern oder meinetwegen auch vor der Arbeit der sogenannten Bastelbuden, von denen man ebenso ziemlich oft nichts Gutes hört. Andererseits gibt man dem Kunden Sicherheit, die ein gebrauchtes und schon einmal bei Apple repariertes iPhone auf dem Gebrauchtwarenmarkt erwerben.

Okay, macht natürlich Sinn..... Ich hatte auch ehrlich gesagt bei deinem ersten Post nicht gesehen, dass du Mod bist, sonst hätte ich es dir auch einfach so geglaubt ;)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Okay, macht natürlich Sinn..... Ich hatte auch ehrlich gesagt bei deinem ersten Post nicht gesehen, dass du Mod bist, sonst hätte ich es dir auch einfach so geglaubt ;)
Oh nein nein nein, mache nicht den Fehler und gehe davon aus, dass man als MOD alles weiß. Du solltest immer hinterfragen, wenn Dir eine Aussage komisch oder unlogisch vorkommt.

Ich selber habe schon genug Blödsinn geschrieben und es gibt jede Menge User, die deutlich mehr Ahnung von der ganzen Materie Apple Ahnung haben. Für den Job muss man aber auch nicht alles wissen...;)
 

christoph1990

Erdapfel
Registriert
07.04.16
Beiträge
2
Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem IPhone 5s.
Das Display reagiert auf keine Berührungen mehr. Ich habe das Display bei einem anderen iPhone erfolgreich getestet. Das kann ich schonmal ausschließen. Ich habe es auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt und geupdatet. Dies brachte leider kein Erfolg.
Was sehr merkwürdig ist, dass es immer nach längerem liegen eine kurze Zeit reagiert und sobald z.b. ein neues Fenster aufplopt es nicht mehr reagiert.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Christoph
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Klingt nach einem Defekt auf dem Logic Board.

Funktioniert denn ein anderes Display, ggf. das Display des anderen 5s?
 

christoph1990

Erdapfel
Registriert
07.04.16
Beiträge
2
Funktioniert leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Logic Board reparieren zu lassen?
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Hi,

wenn tatsächlich ein Hardware-Fehler vorliegt, dann ist wahrscheinlich der sog. IC U15 Schuld. Es ist eigentlich eine relativ einfache Reparatur, kostet aber trotzdem ca. 150€. Ich bin der Meinung, dass sich nur dann eine Reparatur lohnt, wenn das Hauptzweck der Reparatur die Datenrettung ist oder es sich um ein Modell mit viel Speicher handelt.
 

Kluesi

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
26
Hi

Ich versuche gerade das iPhone 5c meines Vaters wieder hin zu bekommen. Er war damit im Apple Store und dort sagte man ihm der Akku sei defekt. Als das Handy noch Lauffähig war, war es auch immer sehr schnell leer. Das kann also sein. Zwischenzeitlich lag es lange nur so rum und jetzt versuche ich es wieder hin zu bekommen. Ich habe den Akku selbst getauscht. Dann habe ich es ein paar Stunden geladen und an iTunes angeschlossen. Das Handy befand sich im Wartungszustand. Also ios 9.3.1 runterladen lassen und draufspielen. Aber jedes mal bekomme ich die Meldung:

Das iPhone konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (9)

Die 9 deutet auf einen Verbindungsabbruch hin. Ich habe aber schon alles mögliche probiert.

Windows Updates installieren.
Andere Kabel benutzt.
Antivirus ausgeschaltet.

Ich komme immer nur bis zum übertragen der Software. Das Apple Symbol erscheint und dann kommt für ein paar Sekunden der Balken, der sich aber gar nicht mehr füllt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Jens
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Bist du dir 100% sicher, dass du beim Zusammenbau des iPhones die Schrauben richtig eingedreht hast? Ich meine, dass die Schraube auch dort sitzt, wo die vorher war! Denn für mich hört es sich entweder nach einem Problem des U2 ICs an oder nach einem "Long Screw Damage", dann sollte aber bei der der Bildschirm blau flackern.
 

Kluesi

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
26
Ich musste nur 4 Schrauben lösen. Jeweils 2 verschiedene arten. Die mit dem Kreuzschlitz sassen über dem Akkustecker. Das kann man gar nicht vertauschen.
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
In der Regel nimmt man den Bildschirm ab, bevor man den Akku tauscht. Denn wenn es der original Akku ist, ist er relativ gut mit dem Gehäuse verklebt, sodass man ihn nicht einfach so rausbekommt.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Fehler 9 kann bedeuten, daß Sicherheits-Software auf dem Computer die Verbindung zu Apples Servern blockiert:
Sicherheitssoftware überprüfen
Fehler: 2, 4, 6, 9, 1611, 9006:

Es kann passieren, dass durch die Sicherheitssoftware die Kommunikation Ihres Computers mit dem Apple-Aktualisierungsserver oder mit Ihrem iPhone, iPad oder iPod touch unterbrochen wird. Überprüfen Sie Ihre Sicherheitssoftware und -einstellungen, um sicherzustellen, dass diese die Verbindung zu den Apple-Servern nicht blockieren.

Falls die Fehlermeldung noch angezeigt wird, prüfen Sie, ob Probleme mit der USB-Verbindung vorliegen.​
https://support.apple.com/de-de/HT204770
 

Kluesi

Idared
Registriert
06.07.15
Beiträge
26
Ich habe einen Rechner mit allen Windows Updates versehen, die AV Software und die Firewall ausgeschaltet und dann immer wieder die 9 bekommen. An einem anderen Rechner bekomme ich jedes mal eine andere Fehlermeldung. Ich habe auch verschiedene Kabel verwendet.
 

derby1

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
2
Servus,

mein iPhone5 hatte leider etwas Staub zwischen Kameramodul und Abdeckung vorne. Also habe ich es auseinandergebaut und gereinigt. Beim Zusammenbau ging der dritte rechte Stecker des Displays leider nicht ordentlich drauf . Nach etwas Tüftelei hat es funktioniert und ich hab das iPhone wieder angemacht.
Es fing an zu stinken und das Display hatte weiße Streifen. Daraufhin hab ichs nochmal auseinandergebaut.
Alles funktioniert wieder normal, bis auf die Hörmuschel und das GPS. Auf die Hörmuschel könnt ich verzichten, aber das GPS nervt mich doch sehr.
Woran kanns liegen, was könnte ich zerstört haben? Und wie könnte ich vorgehen, dass ich es wieder zum Laufen bekomm?

Danke!
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Von welcher Kamera reden wir? Von der Kamera, die im Screen eingebaut ist? Wüsste nicht, wie da Staub reinkommen kann. Oder die Haupt-Kamera? Bei der Haupt-Kamera musst du das Logic Board rausnehmen, weil die Kamera auf der Rückseite befestigt ist.

Die Hörmuschel ist über ein Flat-Flex Kabel mit dem Logic Board verbunden. Ich vermute, dass du entweder den Connector nicht richtig draufgesetzt hast oder die Ports mittlerweile zerstört sind. Oder du hast irgendwelche Komponenten auf dem Logic Board geschrotet.

Was meinst du damit, dass GPS bei dir nicht geht? Findet er die Location nicht oder kannst du GPS nicht einschalten? Evtl. ist da nur die Antenne defekt, wenn du GPS aber garnicht einschalten kannst, dann ist ein größeres Problem mit einem Chip. Da solltest du aber noch mehr Probleme haben, da der Chip der Haupt-Tranciever im iPhone 5 ist.
 

derby1

Erdapfel
Registriert
15.04.16
Beiträge
2
Sorry, war nicht eindeutig ausgedrückt. Wir reden von der Hauptkamera. Hinter der kleinen runden Scheibe ist Staub reingekommen. Wird vermutlich auch schnell wieder passieren, da die bei mir relativ locker drin liegt. Warum auch immer.
Über den Menüpunkt Datenschutz kann ich die Ordnungsdienste problemlos aktivieren und deaktivieren. Eine Positionsbestimmung findet allerdings nur über die Triangulation statt. Ob ich das GPS separat aktivieren und deaktivieren kann weiss ich nicht?

Als ich es auseinandergebaut hab, hab ich lediglich die drei Flexkabel abgebaut und das Kameramodul nach hinten geklappt und die Linse sauber gemacht.

Ich könnte das Gerät nochmal auseinanderbauen und versuchen, die Flexkabel nochmal neu zu clippen. Allerdings habe ich die Sorge, dass ich es gar nicht mehr zum laufen bekomme, da sich der Touchscreen vom ziehen bereits leicht vom Display löst.
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Mit der GPS haben die Anschlüsse wenig zutun. Man müsste sich schon unter einem Mikroskop anschauen, ob da irgendwelche Schäden entstanden sind. Die GPS Antenne ist rechts etwa über dem Akku. kA ob du da etwas angerichtet hast. Wenn es allerdings verbrannt gerochen hat, würde mich interessieren, was jetzt tatsächlich durchgebrannt ist.
 

anonym2016

Golden Delicious
Registriert
16.04.16
Beiträge
7
Hallo,

Ich bin neu hier.Ich habe ein Problem mit meinem Iphone ich habe schon sehr oft iphones repariert.Nun habe ich ein iphone 5s das mir runter gefallen ist seit dem was das Display Schwarz aber es hat geklingelt wen man angerufen hat und war noch an. Nun hatte ich mir überlegt das Display selber zu wechseln habe schon öfters displays Problemlos gewechselt .Hab mir ein Display bestellt bei der seite habe ich mir immer Displays bestellt schon ca

15 stück.Das display kam an und

ich habe direkt mit der Reperatur angefangen. alles lief Prima baute es vorsichtig zusammen.Habe dan versucht das iphomr einzuschalten aber nix passierte ich dachte das der Akku leer wäre habe es dan 4 Stunden lang ans Ladegerät

gesteckt trotzdem blieb das

Display Schwarz nun habe ich home und Power button 30 sekunden lang gedrückt aber nix passierte itunes erkennt das Iphone und ich komme auch in dem dfu Modus rein habe es dann im dfu Modus wiederhergestellt aber trotzdem bleibt das display schwarz sowas ist mir noch nie passiert jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
 

port29

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.03.16
Beiträge
63
Also so spontan mit allen Informationen die du bisher gegeben hast, würde ich sagen, dass das Handy nicht startet, weil..... du es kaputt gemacht hast.

Geht es denn mit dem alten Display an?