• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Netzfundstück] Warum steigen Nutzer des iPhone 6s auf das iPhone SE um?

Benutzer 198681

Gast
Was ihr alle habt. Ich habe das 6er jetzt 15 Monate und ist mir noch nicht einmal aus der Hand gerutscht. Und ich habe es sehr oft in der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und jhwa

Skyper

Bismarckapfel
Registriert
15.05.13
Beiträge
77
Was ihr alle habt. Ich habe das 6er jetzt 15 Monate und ist mir noch nicht einmal aus der Hand gerutscht. Und ich habe es sehr oft in der Hand.
Tja, jeder hat da eine anderes Gefühl. Mir ist das 6er in 6 Monaten viermal runtergefallen. Davor hatte ich BlackBerry Classic, BlackBerry Q10, iPhone 5s, iPhone 4s, BlackBerry Bold 9900 und nun wieder das 5s. Alle anderen sind mir noch nie runtergefallen. Das 6er ist einfach sehr rutschig. Hat mir bisher auch jeder gesagt, der es im Bekanntenkreis hat. Daher nutzen es alle auch nur noch mit einer Hülle. Und ich nutze nie Hüllen. Mag die einfach nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock und deloco

Mitglied 105235

Gast
Das Design ist nahezu identisch mit dem 5S.
Und was soll diese Antwort nun auf
Das Design gefällt mir gut, aber es ist zu klein für meine Augen und Finger.
Er sagt es ist ihn zu klein für seine Augen und Finger. Das 5S wird für seine Finger auch zu klein gewesen sein nur das die Augen damals noch besser waren.

Was ihr alle habt. Ich habe das 6er jetzt 15 Monate und ist mir noch nicht einmal aus der Hand gerutscht. Und ich habe es sehr oft in der Hand.
Ich habe aktuell auch die Spider App auf dem iPhone, jedoch nicht weil es mir aus der Hand gerutscht ist sondern weil ich einfach auf das Ding nicht mehr so aufpasse wie früher und die LED oft als Taschenlampe nutze und genau deswegen ist es dann mal runter gefallen.

Es ist einfach doch keine gute Taschenlampe wenn man am Auto/Motorrad/Roller etc. am herumzuschrauben ist und mal eben Licht braucht und trotzdem noch beide Hände frei haben muss. Hier ist eine Kopflampe Sinnvoller, naja nun werde ich demnächst mal einen Termin machen im Store und mir das Display tauschen lassen.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich hatte die Hoffnung auf ein neues 4" Gerät nicht aufgegeben und jetzt kann mein 5s durch das SE abgelöst werden! :)
ENDLICH wieder ein richtiges (!) iPhone, so wie es mir all die Jahre seit Steve, mit seiner handlichen Barrenform ans Herz gewachsen ist...:kiss:
 

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Was ihr alle habt. Ich habe das 6er jetzt 15 Monate und ist mir noch nicht einmal aus der Hand gerutscht. Und ich habe es sehr oft in der Hand.

In Natur ist das 6 aber trotzdem rutschig. Dann passt du halt nur gut auf. Mir ist das 6er in drei Monaten auch nicht runter gefallen, aber ich habe auch immer extra aufgepasst. Beim 5S muss ich das nicht. Das ist auch von der Stärke her stark genug. Das iphone 6 ist zu dünn. Da muss immer noch einmal richtig drunter fassen, damit man es sicher in den Händen hat.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Es ist einfach doch keine gute Taschenlampe ...
Also, als Taschenlampe ist ein iPhone sogar extrem gut geeignet, wie ich finde, gut, vielleicht nicht bei KFZ Reparaturen, aber ansonsten schon. Ich nutze diese Funktion täglich morgens und abends, weil die eine angenehme Lichtstärke hat, so das man die Partnerin nicht weckt und trotzdem alles sieht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was ihr alle habt. Ich habe das 6er jetzt 15 Monate und ist mir noch nicht einmal aus der Hand gerutscht. Und ich habe es sehr oft in der Hand.
Jop runtergefallen ist es mir auch noch Nie, trotzdem ist es für MICH unhandlich.
Mir ist überhaupt noch nie ein Smartphone oder früher ein Mobile runtergefallen. Und ich hoffe, dass bleibt auch so. :)
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Ihr seit echt lustig - das ist schon wie ganz großes Kino... ;)

O.k., zugegeben - die 6er iPhones treffen sicherlich nicht Jedermanns Geschmack, aber das traf auf die 4er und 5er iPhones auch zu.
Nur weil einem das 6er zu groß ist, ist das 5SE deswegen nicht automatisch das "bessere" iPhone. Es ist ja quasi technisch zu 99,98% gleichwertig.

Ich hatte lange Zeit ein iPhone 4 und wechselte direkt auf das 6er, als dieses herauskam. Ja, daran erkennt man, dass ich nicht immer sofort auf das jeweils neueste Apple-Modell wechsle, sondern erst, wenn es (subjektiv für mich) einen vernünftigen Grund dazu gibt.

Anfangs hatte ich auch Bedenken, dass mir das 6er mit seinem 4,7er Display zu groß ist und war dann sehr angenehm überrascht, wie das 6er live wirkt. Noch überraschter war ich nach einigen Tagen normaler Nutzung, dass das 6er mit Hülle in der Hosentasche viel angenehmer ist, als das (im Vergleich) "klobigere" 4er jemals war.

Auch hatte ich noch nie auch nur ansatzweise das Problem, dass das 6er zu "rutschig" in der Hand ist - ganz im Gegenteil, für mich ist das 6er ein echter Handschmeichler, welchen man sehr gerne in der Hand hält und bedient.
Das etwas größere Display liebe ich inzwischen, gerade bei intensiver Nutzung des WWW.

Für mich gibt es nur einen Kritikpunkt: die hervorstehende Kameralinse, ein für mich unverständlicher Fauxpas. Da war ein Designer ohne Hirn am Werk, aber leider trifft dies auch für das an sich tolle, nagelneue iPAD Pro 9.7 zu. Völlig daneben. Lieber 2 Zehntel dicker, etwas schwerer und dafür einen stärkeren Akku und eine bündige Kameralinse, dann wäre das perfekt.

Die Antennenlinien hinten stören mich dagegen gar nicht, denn ich schaue das Teil ja nicht permanent von hinten an, oder?

Ich kann jeden verstehen, der das 4" Display des 5SE gut findet und sich auf dieses iPhone freut - was ich aber nicht verstehe, ist dieses 6er Bashing...:(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
dieses 6er Bashing...:(
Welches 6er Bashing? Sehe ich keines. Wenn ich den Wechsekl auf ein Se vollziehen kann, dann könnte es sogar einen Vorteil für mich haben. Das 6er bleibt bei uns, und Männe könnte sich möglicherweise endlich entscheiden.

Er hat grössre Hände und hat das 6er schon mal angefasst. Was für ein Fortschritt. Er fasst ein Iphone an. :D
Das mit den Worten: Du ich könnte es dann nehmen. Dass ich das noch erleben darf :)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@raven
Bei meiner Freundin ist das ähnlich, als ich vom 4s zum 5s wechseln wollte, fragte ich meine Freundin ob sie das 4s dann haben will, "auf keinen Fall!" War die Antwort, als ich dann recht spontan los bin weil ich ein 5s zum Schnäppchenpreis entdeckt hatte, war ich noch nicht ganz beim Laden als ich die Nachricht bekam, sie könne ja doch vielleicht...
Später hatte sie dann ein Galaxy s4 und wieder die Aussage, nie wieder ein iPhone!", bis sie dann die Gelegenheit bekam mein 6s zu "erben"... Jetzt findet sie's klasse!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Was ihr alle habt. Ich habe das 6er jetzt 15 Monate und ist mir noch nicht einmal aus der Hand gerutscht. Und ich habe es sehr oft in der Hand.

Echt? Du hast es oft in der Hand? Ich dachte man legt die iPhones ab dem 6er Design nun häufiger auf den Tisch, um sich künstlich über das Kippeln aufzuregen, obwohl man sonst nie in dieser Position etwas schreibt oder es benutzt. :D


@appletje

Der Sleep/Wake Button ist ja nicht ohne Grund an die Seite gewandert. Es war eine Entscheidung der Erreichbarkeit und vor dem Erscheinen des 6ers hat auch der Großteil gehofft dieser wandert an die Seite. Stelle dir mal vor der Button ist bei einem 6 Plus/ 6s Plus oben. Es ist halt ergomisch vorteilhafter da man die 6er Modelle so immer noch einhändig sperren kann. Jetzt auf einmal kommen immer mehr Beschwerden das der Button an der falschen Stelle sei. Vorher fand es der Großteil besser so bezogen auf die Größe. Weil eben logischer.
 
Zuletzt bearbeitet: