• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Trump will sich mit Russland besser verstehen.

Und damit entlarvst Du Dich nicht nur als Troll, dem man mit einem solch eröffneten Thread am Besten die notwendige Beachtung schenken sollte - nämlich keine.

Es zeigt auch, dass man Dir mit plumpen Wahlkampfslogans einfach alles aufbinden kann. Brot und Spiele fürs Volk.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
aber die Marke an sich ist doch eben angekratzt.
Worin äußert sich dies speziell?
Und was macht Cook da als Konzernchef bei den Gegnern von Trump, bei den Republikanern, mit dem Ziel Trump "zu stoppen"?
Trump ist Republikaner, daher verstehe ich die Aussage nicht?
Außerdem, Du bist dir nicht auch nur im Ansatz bewusst, wie viele Interessengruppen sich seit einiger Zeit treffen, mit dem Ziel den einen oder anderen Kandidaten ins Amt zu bringen oder auch gerade nicht.
Wenn einer der Kandidaten kontrovers Kontra Apple auftritt, was soll Tim Cook denn deiner Meinung nach machen?
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Trump ist Republikaner, daher verstehe ich die Aussage nicht?

Er will wohl darauf hinaus, dass das republikanische Establishment alles in seiner Macht stehende tut Trump loszuwerden.

Denn wenn er der Kandidat der GOP wird, zeigt das nur, dass sie mittlerweile ein schlechter Witz ist. Das ist den Konservativen natürlich ein Dorn im Auge.

Komischerweise haben in letzter Zeit, die Politiker am meisten Gehör gefunden, die pausenlos sinnlose Phrasen dreschen und mit Signalworten den Pawlow'schen Reflex bei den Zuhörern auslösen.

Wer wirklich denkt, dass sich komplexe polit. Themen mit einfachen Aussagen wie: "Einreisestop für Muslime", "Mauer an der mexikanischen Grenze" und "Schießbefehl an der deutschen Grenze" beantworten lassen, der kann meinetwegen AfD oder Trump wählen.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Krawallparteien/-politiker nur das eine können: Krawall machen.

Wenn's dann wirklich um Regierungsgeschäfte geht, sitzen die auf dem Trockenen.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince und saw

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Habe ich das überlesen oder stand irgendwo, wer wen eingeladen hat? Vielleicht haben ja die Parteispitzen die Unternehmer eingeladen?
Und wenn bekannt ist, wer an den Treffen teilgenommen hat, kann es ja nicht so konspirativ gewesen sein. Wer wirklich ein geheimes Treffen will, kriegt das ja wohl auch hin.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Schau dir das an und sage mir dann, dass du ernsthaft in Betracht ziehen würdest den als Präsidenten einer globalen Supermacht zu wollen.


Danke. Insgesamt sehr unterhaltsam, jedoch zugleich sehr erschreckend. Am schlimmsten fand ich den öffentlichen Aufruf zum Kriegsverbrechen neben der ganzen Inkonsistenz in seinen Ansichten und Meinungen. Es hat eigentlich nur noch gefehlt, das es damals einen Österreicher gab, der das alles auch sehr gut konnte und man das Ergebnis ja kenne.

Ich weiß selbst, das es eigentlich ziemlich egal ist, wer Präsident oder Kanzler oder Sonstwas wird. Alle reden und reden. Versprechen es anders als vorher zu machen. Am Ende, müssen sie sich jedoch genauso fügen, wie die Jenigen vorher. Nur hofft man das kleinere Übel zu erwischen und keine labile und fragile Gestalt mit der vielleicht sehr viel Schlimmes geschehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Danke. Insgesamt sehr unterhaltsam, jedoch zugleich sehr erschreckend. Am schlimmsten fand ich den öffentlichen Aufruf zum Kriegsverbrechen neben der ganzen Inkonsistenz in seinen Ansichten und Meinungen. Es hat eigentlich nur noch gefehlt, das es damals einen Österreicher gab, der das alles auch sehr gut konnte und man das Ergebnis ja kenne.

Ich weiß selbst, das es eigentlich ziemlich egal ist, wer Präsident oder Kanzler oder Sonstwas wird. Alle reden und reden. Versprechen es anders als vorher zu machen. Am Ende, müssen sie sich jedoch genauso fügen, wie die Jenigen vorher. Nur hofft man das kleinere Übel zu erwischen und keine labile und fragile Gestalt mit der vielleicht sehr viel Schlimmes geschehen kann.

Die Alternative zu ihm heisst wohl Hillary Clinton. Wann man sich mal anschaut, was diese Frau schon gesagt hat, wird einem Angst und Bange.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass diese Krawallparteien/-politiker nur das eine können: Krawall machen.

Wenn's dann wirklich um Regierungsgeschäfte geht, sitzen die auf dem Trockenen.

Das Problem ist, dass man selbst mit Worten interpolitisch ziemlich viel erreichen und kaputt machen kann.

Wobei ich immernoch hoffe, dass Trump die Kandidatur gewinnt. Ein Cruz ist mind. genauso schlimm, er ist nur nicht so laut. Gegen einen Trump haben die Demokraten deutlich bessere Chancen...

Schade, dass die USA noch nicht bereit sind für einen Bernie Sanders :(
 

FlyingDucman

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.13
Beiträge
417
Ja, da hast du recht.

Das Ergebnis der Landtagswahlen, hat das ja auch hier in DE verdeutlicht.

Der Trump-Wähler von drüben, ist der AfD-Wähler von hier.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Der Trump-Wähler von drüben, ist der AfD-Wähler von hier.

Und da hast du absolut recht.

Der gemeine Trump-Wähler hat die Schn*** voll von den Politikern in Washington, hat kein Vertrauen mehr in sie und glaubt, sie lügen alle. Der gemeine Trump-Wähler fühlt sich von Immigranten "bedroht". Der gemeine Trump-Wähler ist eher ungebildet und/oder einfach gestrickt.

Klingt bekannt. Es ist 1 zu 1 das gleiche Clientel.

Was auch auffallend ist, man hört sehr sehr oft, dass jemand zwar Aussage x, y oder z desjenigen nicht gut findet oder unterstützt, man aber TROTZDEM hinter demjenigen steht. Hört man sowohl von Trump-Anhängern als auch AFD-Sympathisanten ("Ich bin nicht rechts, aber...") ja sehr oft. Irgendwie scheinen sich die Leute der Bedeutung von Unterstützung, Wahl, etc. nicht klar zu sein, was das bedeutet...nämlich die Person/Partei mit ALL ihren Irrungen und Wirrungen zu unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:)
 

Benutzer 125851

Gast
DWO-RiskMap-NEU-ba.jpg

entschuldige die Frage, aber…. wie naiv bist du eigentlich? ich hab mir jetzt einiges hier durchgelesen und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus :D (oder vllt. auch aus dem Lachen)

wenn dir schon eine Handvoll User das zu verstehen gegeben haben, sollte man doch langsam anfangen skeptisch zu sein? ich will nicht dein Weltbild zerstören aber das was du von dir gibst, kann unmöglich sein

und mal abgesehen davon… die BRD sehe ich gerade eher als orange oder rot, die Zeiten ändern sich gerade für Deutschland - und leider - nicht zum Guten ;)

und zum Thema, wenn DT tatsächlich gewählt wird, haben wir schneller ein Chaos
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Du hast keine Ahnung. Ok? Mexico war teilweise so gefährlich wie der Irak. Ist es aber immer noch. Informiere dich, was die Kartelle mit den Menschen machen. Warum fahren da wohl Panzerfahrzeuge rum?

https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/MexikoSicherheit.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Drogenkrieg_in_Mexiko

Und weil du nicht die einfachste Dinge verstehst.

Schätzungsweise 90 % des gesamten in den USA verkauften Kokains wird durch Mexiko transferiert und in die USA geschmuggelt. Der in den USA erzielte Erlös aus dem Drogenschmuggel soll für die mexikanischen und kolumbianischen Drogenkartelle jährlich zwischen 18 und 39 Milliarden Dollar betragen.[80]

70.000 Tote in 7 Jahren in Mexico durch Mord und du sagst, Deutschland sei gefährlich!

0 Argumente, hast du. 0.
 
Zuletzt bearbeitet:

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Benutzer 125851

Gast

0 Zusammenhang zu meinem Beitrag. ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass Europäer selbst genug Probleme haben. in keinem anderen europäischen Land gibt es soviel Zustimmung (habe ich sehr oft das Gefühl) zur aktuellen politischen Lage wie in Deutschland, alle anderen EU-Länder haben es schon längst begriffen, und 85% "gehen mit". und deinem Auftreten nach gehörst du zweifelsfrei dazu

und wer hier Ahnung hat, wird sich später noch herausstellen ;)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Du hast keine Ahnung. Und dein Nick erst...

Du hast nur die Grafik zitiert. Ich bin genau auf deinen Post eingegangen. Was ist deine message?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Schon interessant, wie die hier ablaufende Diskussion genau die Charakterzüge der Menschen aufzeigt, die immer wieder von allen Seiten auf unterschiedliche Weise kritisiert werden (Pauschalisierungen, blinde Akzeptanz von Propaganda, Beleidigungen, etc.). Dazu gehört nicht nur ein "interessant, wie alle [Trump-Kritiker] hier pro-Apple sind" oder ein "du hast keine Ahnung. Und dein Nick erst", sondern z.B. auch die regelmässige Verwendung von "Drumpf". Nichts davon zeugt von einer Diskussionskultur auf Erwachsenenniveau. Habt ihr ernsthaft das Gefühl, jemand mit eine bisschen Verstand könnte auch nur einen von diesen Posts ernst nehmen?
 
  • Like
Reaktionen: Bertha und Bierhefe

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Trump marschiert durch. Nicht das schlechteste.

Aus deutscher Sicht vertritt er viel mehr unsere Vorstellungen und Interessen, als es manche hier annehmen bzw. wissen. Dazu sollte man sich mal informieren. Seine Wahlkampf-Taktik unterscheidet sich halt stark, zweifellos ist er ein Provokateur. Ich habe kein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Einem Mensch, der selbst Multimilliardär ist, mehrfach pleite war und eine Million als klein bezeichnet, traue ich nicht zu, die Interessen der Mehrheit der USA, von Deutschland oder welchem Staat auch immer vertreten zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa und saw