iTunes Match oder anderer Cloud Dienst

burn4ever

Erdapfel
Registriert
21.03.13
Beiträge
5
Hallo,
ich habe über iTunes Match nachgedacht um primär meine Festplatte auf meinen iMac nicht voll zu müllen.
DAs sind ja immerhin 25EUR im Jahr deswegen meine Frage.
Kann ich auch nicht bei Appel gekaufte mp3 in diese Cloud packen?
Ich kaufe überwiegend LPs und da sind meistens mp3 download codes dabei.

Oder kann mir jemand von Euch was anderes Empfehlen?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ja kannst du. Die Titel werden gescannt und durch die Apple-Versionen ersetzt. Gibt es einen Titel nicht bei Apple, wird er hochgeladen. Letzteres können bis zu 100.000 Titel sein. Sollte reichen. Und ich denke, weniger als 7 Cent pro Tag sollte dir die Funktion und der Service wert sein. Oder?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
iTunes Match gleicht deine iTunes Mediathek mit den Apple Servern und dem iTunes Store ab.

  • Alle Songst müssen in iTunse importiert sein. Du kannst nicht einfach mp3-Dateien aus einem Ordner zu iTunes Match hinzufügen
  • Gibt es den Song aus deine Mediathek auf den Apple Servern im iTunse Store wird er nicht noch einmal hochgeladen und steht dir sofort auf allen angemeldeten Geräten zur Verfügung
  • Ist der Song nicht im iTunse Store vorhanden, z.B. weil du eine LP oder CD gerippt bzw. digitalisiert hast, wird dieser Song zu Apple hochgeladen. Dann stehen dir diese Songs auch auf allen Geräten zur Verfügung.
  • Löscht du einen Song von einem Gerät ist er noch immer in der Cloud verfügbar und kann erneut heruntergeladen werden.
  • Zur Sicherheit würde ich aber immer eine Kopie deiner Mediathek z.B. auf einer externen Festplatte haben. Sollte beim Abgleich der Daten mal was schief laufen hast du immer noch deine Mediathek.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Wenn du eine kostenlose Alternative möchtest: Google Play Music. Darüber kannst du bis zu 50.000 Titel in der Cloud verfügbar halten. Edit: Ups, man sollte den Browser auch mal aktualisieren. ;)

Gibt es einen Titel nicht bei Apple, wird er hochgeladen. Letzteres können bis zu 100.000 Titel sein.
Fast: Die 100.000 Titel gelten sowohl für Lieder, die hochgeladen wurden, als auch für Lieder, die gematcht wurden (also kurz gefasst alle Songs, die nicht im iTunes Store gekauft wurden).