• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ATV4 - WLAN Bestätigung im Hotel freischalten

nebukadnezzar99

Golden Delicious
Registriert
18.09.15
Beiträge
7
Da ich beruflich viel alleine in Hotels bin, nehme ich gerne den ATV4 mit. In Hotels hat man heute immer HDMI und WLAN, soweit so gut.

Um ein WLAN nutzen zu können, muss man zumindest im Browser immer seine Zimmernummer angeben ... blöd ... wenn man keinen Browser hat.

Wie hat sich Apple das gedacht, wie komm ich an das WLAN? Auf dem iPhone kommt ja auch ein WLAN Anmeldefenster für solche Fälle, auch ohne Safari.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dafür ist das ATV4 nicht gemacht worden - es ist eine MediaBox für zu Hause. Das wird auch deutlich so beworben! Da kam noch nie ein Setup Fenster für WLAN in einem Browser und wird es wohl auch nicht.

Wie hat sich Apple das gedacht,
Wieso Apple...?
So etwas hat meine XBOX One auch nicht, die XBOX 360 hat es auch nicht.
Die PS4 hat m.E. so etwas auch nicht.
Auch der Google TV Stick und Amazon`s TV Box haben so eine Möglichkeit nicht...
 

LGhoul

Jonagold
Registriert
12.11.15
Beiträge
20
Ich nutze für sowas nen kleinen Router der die MAC-Adresse des angemeldeten Geräts klonen kann.

Hab zwar dein Problem nicht, ist aber hervorragend geeignet, wenn zeitgleich keine mehreren Geräte möglich sind (gibt's leider auch oft) und man mit 4 oder mehr Geräten unterwegs ist, die abwechselnd oder semi-parallel genutzt werden - spart das ständige herumloggen :)
Anmelden mit Laptop oder Handy, dann mit dem Router einklinken und das WLAN des Routers für alle Geräte nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula