• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotosammlung auf Transcend JetDrive Lite

bombinho

Fuji
Registriert
27.06.13
Beiträge
37
Hallo zusammen,

Mein Speicher wird langsam etwas knapp auf meinem MacBook Pro Retina und ich will daher meine Foto Library auslagern.

Ich habe mir die Transcend JetDrive Lite Karten angeschaut und finde die Möglichkeit sehr gut.

Nun frage ich mich aber, würden alle Funktionalitäten der Fotos App genauso funktionieren, wie wenn sie auf der lokalen Festplatte liegen?
V.a. meine ich den automatischen Download der Bilder auf das MacBook aus dem Fotostream, also die Bilder die ich mit dem IPhone mache. Damit diese dauerhaft auf dem MacBook bzw. dann auf der Speicherkarte gespeichert sind.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße & danke
Philipp
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die Foto-Library muss dann wohl als neue System-Library eingerichtet werden.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Sollte funktionieren. Du kannst die Foto Mediathek auf Dein neues Laufwerk kopieren/verschieben dann die Fotos-App mit gedrückter Alt-Taste starten und mit dieser wieder verknüpfen.

Zu beachten wäre noch: die Jetdrives sind in der Auslieferung mit ExFAT formatiert. Dies solltest Du in Mac OS Extended ändern. Schont enorm die Ressourcen und bring Performance.