• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

El Capitan -Tonaussetzer mit UR22 MKII

J.D.1

Erdapfel
Registriert
14.02.16
Beiträge
1
Hallo, Ich bin vor einem Jahr von einem Windows PC auf einem iMac 3,4 GHz Intel Core i5 mit 16 GB Speicher umgestiegen. Mit dem Creative E-MU 0404 USB Audio Interface konnte ich problemlos mit iTunes Musik hören, in Cubase 8 Musik produzieren und Videos in YouTube anschauen.

Unter Mavericks lief der iMac absolut stabil. Habe dann Anfang des Jahres, nachdem Steinberg für Cubase 8 mit einem neuen Update grünes Licht gab, El Capitan drauf gespielt. Die E-MU 0404 wurde nicht mehr erkannt. Auf der Creative Seite gab’s die Info das es keine Software-Updates und Treiber für El Capitan mehr geben wird.

Kurzerhand das Audio Interface UR22 MKII von Steinberg gekauft dass ich eh schon die ganze Zeit haben wollte.
Hatte alles installiert und angeschlossen, den neuesten Treiber extra für El Capitan von der Steinberg Seite musste ich noch drauf spielen damit die UR22 MKII überhaupt erkannt wurde.

So, jetzt zu mein Problemchen: …Seitdem hatte ich regelmäßig Tonaussetzer (Alle 10 - 20 Min) wenn ich Musik über iTunes und Cubase 8 hörte (Der Song lief während dessen weiter) oder über Guitar Rig 4 spielte. Nach ca. 30 Sek war die Musik wieder hörbar. YouTube Videos liefen mittendrin auf einmal schnell und ohne Ton weiter bis ich diese stoppte und wieder startete.

OK, weil ich dachte dass das UR22 MKII defekt sei, sprach ich mit dem Anbieter, er sah das auch so und schickte mir im Austausch ein Neue…. Mit dieser besteht leider das gleiche Problem.

Bin mir jetzt sicher das es nur irgendeine falschen Einstellung meinerseits sein kann. Mit der internen Soundkarte passiert das alles nicht. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? VieLen Dank im voraus.