• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
"Das finstere Tal"

Genre: Alpenwestern

Trotz Tobias Moretti durchaus sehenswert.
Wie bei allen Romanverfilmungen gibt es filmische Schwächen, da z.B. die erdrückende Schwere der Abgeschiedenheit im Buch deutlicher rüberkommt als im Film.....aber dennoch lohnt der Streifen.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

voessli

Erdapfel
Registriert
05.08.15
Beiträge
0
Hi

ich glaube die wurden noch nicht erwähnt:

- Idiocracy (sehr witzige Dystopie)
- Welt am Draht, von Werner Fassbinder

Einfach nur zur Unterhaltung empfehle ich mal:

- Nicht schuldig, obwohl geflopt und mit schlechten Kritiken
- Waterworld, ebenfalls ein Flop, aber dennoch Kult
(ich such immernoch die Extended Version)
- The One, mit Jet Li :)

Von Woody natürlich die ersten Filme:

- Bananas (schon etwas dämlich; Italo-Western-mäßig)
- Manhatten
- Der Stadtneurotiker
- What’s New, Pussycat
- Mach’s noch einmal, Sam
- Woody, der Unglücksrabe
- Zelig (Citizen Kane Adaption)

Von Tarantino:

- Death-Proof - echt groovy !



https://de.wikipedia.org/wiki/Filmkanon
https://en.wikipedia.org/wiki/National_Film_Registry
 

voessli

Erdapfel
Registriert
05.08.15
Beiträge
0
PS.

Shutter Island mit Di Caprio wurde schon erwähnt. Der Schluß ist aber echt thrilling
 

voessli

Erdapfel
Registriert
05.08.15
Beiträge
0
Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth

Geniale Mischung aus Tribute von Panem und Alien
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Maze Runner ist kein guter Film. Eher ein typischer Teenie-Streifen, der wie 'ne hingeschluderte TV Produktion wirkt. Also Hunger Games kommt schon mal hin... aber Alien? Nee.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Vielleicht nicht unbedingt ein Geheimtipp, aber wer auf Gangsterfilme (genauer: Gangsterkomödien) steht, sollte sich mal Der Clou (orig: The Sting) von 1973 anschauen. Mit Paul Newman und Robert Redford in den Hauptrollen.

Die jüngere Generation kennt ihn evtl noch nicht (bin selbst erst 22, zähle mich also dazu :D)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mit Paul Newman und Robert Redford in den Hauptrollen.
Ein weiterer Tipp in diese Richtung und auch mit beiden Darstellern wäre:

Zwei Banditen (orig. Butch Cassidy and the Sundance Kid)

gehört neben The Sting auch zu den wirklich unsterblichen, filmischen Meisterwerken dieser Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: timmy38233

Mitglied 105235

Gast
Auch kein Geheimtipp vermutlich aber Memento, fesselt mich immer wieder.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Hab' versucht den zu sehen... nicht geklappt, bin nicht bis zum Ende gekommen. Muss an Guy Pearce liegen - der löst bei mir den unbezwingbaren Drang aus wegzuschalten.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Musste ich auch aus machen. Zumindest zu Anfang des Films (weiter bin ich ja nicht gekommen) werden die Wölfe als brutale Killerbestien dargestellt.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
....guckt mal gescheite Filme! ;)
Ich glaube
habe ich hier schon mal erwähnt.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe gestern Friedhof der Kuscheltiere seit langer Zeit wieder gesehen.
Der Film hat mir auch heute wieder wahnsinnig gut gefallen und mir wieder gezeigt, dass die alten Horrorklassiker einfach unschlagbar sind!
 

Eageron

Idared
Registriert
04.04.16
Beiträge
26
Die Verurteilten (Shawshank Redemption) ist ein genialer Film mit Morgan Freeman und Tim Robbins! Sehr empfehlenswert!