• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule --> Instabile Wlan Verbindung

apfelputz

Erdapfel
Registriert
28.12.15
Beiträge
4
Hallo
In unserem Haushalt nutzen wir die TC gleichzeitigl als WLan-Router als auch als für den iMac als Backup-Festplatte. Das System haben wir nun seit ca. 2,5 Jahren am Laufen und bislang störungsfrei. Zu unserer Apple-Familie im HH gehören:
2 iPhone (5s+6), 1 iPad, 2 MacBook Air, der iMac und das Sonos-Soundsystem.
Seit ca. 2 Wochen haben wir immer wieder WLan-Aussetzer und das nicht auf allen Geräten gleichzeitig sondern alternierend.
Entsprechend oft fällt auch das Sonos-System raus, sobald das Wlan schwankt. Ich werd nicht mehr schlauf aus dem System?
Hat jemand die gleichen Probleme schon mal gehabt und lösen können?
Oder muss wieder ein separates WLan-Netzwerk kaufen und installieren und die TC nur noch als Backup verwenden?
Bitte um Euren Rat! Danke
Christian
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@apfelputz,

ich habe zwar auch eine TC (1.Generation), welche ich aber nur zur Datensicherung verwende. Ansonsten ist mein Router eine Fritz!Box. Von der Einrichtung des WLANs auf dieser Telefonanlage kenne ich die Möglichkeit einen weniger stark frequentierten Kanal einzustellen.

Frage: Könnte es sein, dass es in Eurer unmittelbaren Nähe (Nachbarschaft) jüngst zu einer Änderung gekommen ist?