• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was wird im iCloud Backup gespeichert?

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Hallo,
Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen, ich habe ein iPad das auch mit meinem Apple Account verknüpft ist, da ich es nicht mehr für den normalen Einsatz brauche, nutze ich es um wichtige Notizen darauf zu speichern die sich NICHT mit meinem restlichen Zeug vermischen sollen.
Eigentlich wird dazu nur die Notiz App vom iOS verwendet, auch Fotos werden in der App gemacht.
Da sich die Daten auf dem Mini nicht mit dem anderen Zeug vermischen sollen habe ich alles abgedreht was geht, das heißt kein Fotostream, Fotos werden auch nicht zwischen dem iPad mini und den anderen Geräten synchronisiert.
Deswegen jetzt die Frage:
Werden die Daten dieses iPad mini bei einem iCloud Backup trotzdem komplett gesichert? Das heißt alle Fotos die damit geschossen werden, alle Notizen... Und das so das sich die Daten nicht mit dem Rest vermischen?
Gruß
Schupunkt
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich war mir nicht sicher ob das auch gilt wenn es in der iCloud schon Backups von Notizen und Fotos gibt, die zwar nicht direkt von dem Gerät sind, aber ja trotzdem von meinem Account.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Das iCloud-Backup macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn die Cloud-Dienste aktiviert sind. Dann werden sie aber mit den anderen Geräten in diesem Account synchronisiert.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Genau das soll ja gerade nicht passieren, in diesem speziellen Fall. Ich könnte auch einfach ein Backup per iTunes machen, mein Hauptrechner ist aber nur ein MacBook Air mit 256gb, da will ich den Platz nicht mit iPad Backups verschwenden...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
iCloud Backup und Synchronisation sind zwei verschiedene Dinge, Norbert
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Das ist mir bekannt - ich glaube aber nicht, dass das iCloud-Backup im vorliegenden Fall Fotos, Kontakte etc. enthält. Aber vielleicht hat das ja schonmal jemand getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Warum nicht ?

Steht doch so im Apple Dokument. Für Fotos wird sogar noch mal extra erwähnt, dass nur bei aktivierter Foto-iCloud-Mediathek die Fotos nicht gesichert werden, weil sie eben schon in der iCloud Mediathek sind.
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich denke mittlerweile das die Fotos tatsächlich in dem Backup gespeichert werden. Ich habe icloud Backups für ein Air 2 das Mini und zwei iPhones, trotz das die anderen Geräte deutlich mehr Apps installiert haben, mehr Fotos und auch sonst deutlich aktiver genutzt werden, sind deren Backups maximal halb so groß. Dabei sind auf dem Mini nur noch die Standard Apps installiert, ansonsten sind dort nur Notizen und die dazugehörigen Bilder gespeichert, wird also hoffentlich alles gebackupt...