[iOS 9] iPad für Fotografen: SD-Card - Nur JPGs auf das iPad übertragen, nicht RAWs

kontrollfeld

James Grieve
Registriert
03.12.13
Beiträge
133
Hallo!

Ist es inzwischen irgendwie möglich, von einer (nicht WLAN-fähigen) SD-Card nur die JPG-Bilder, aber nicht die RAWs auf ein iPad zu übertragen, um während eines Photoshootings eine Beurteilung der Aufnahmen zu ermöglichen? (Camera Connector ist vorhanden, Einsatz von WLAN ist nicht möglich bzw. nicht erwünscht).
Kann das iPad nach der Bildauswahl auch genutzt werden, um Dateien auf der SD-Card zu löschen?

Gruß+Dank
k.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Es gibt doch das Lightning auf SD Kartenlesegerät für 35€ im Apple Store. Funktioniert nur als Lesegerät, kein Rückschreiben möglich. Genau was du möchtest. Nutze ich immer unterwegs; abends die neuen Bilder mal im Großformat betrachten.